Suchen Menü

EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Hallo Mädels....wie kann ich ein Angebot , dass ich bei Ebay eingestellt habe vorzeitig beenden? Haben ein Auto zum Ausschlachten drin, welches heute Abend zeitlich ausläuft. Also in weniger als 12 h. Es sind Gebote drauf. Sind jetzt aber in einer Situation es NICHT verkaufen zu wollen! Der Höchstbietende wäre nicht das Problem ;O) Aber wie bekomme ich es raus und welche Gebühren entstehen dann? Wenn ich es als IRRTUM deklariere und nicht als bereits verkauft usw. LG,Ina
Bisherige Antworten

Sorry - keine Ahnung GLG

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Angebote vorzeitig beenden
Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Sie nur in Ausnahmefällen ein Angebot vor dem Angebotsende zurückziehen. Wenn bereits Gebote auf diesen Artikel vorliegen, dürfen Sie diese streichen.
Gründe für eine vorzeitige Angebotsrücknahme können sein:
* Beim Einstellen des Artikels haben Sie sich bezüglich seiner maßgeblichen Beschaffenheit geirrt.
* Die maßgebliche Beschaffenheit des Artikels hat sich in der Zwischenzeit verändert.
* Sie können den Artikel nicht mehr verkaufen, da er in der Zwischenzeit verloren gegangen ist oder zerstört wurde.
Note: Wenn Sie Ihr Angebot ohne berechtigten Grund vorzeitig beenden und bereits vorhandene Gebote streichen, machen Sie sich gegenüber dem bisherigen Höchstbieter unter Umständen schadensersatzpflichtig. Wenden Sie sich in Zweifelsfällen daher bitte an Ihren Rechtsanwalt oder eine andere Rechtsberatungsstelle, bevor Sie ein Angebot vorzeitig beenden bzw. Gebote streichen.
Wenn Sie Ihr Angebot vorzeitig beenden, wird Ihr Konto dennoch mit den entsprechenden Gebühren (wie z.B. der Angebotsgebühr) belastet. Überlegen Sie, ob es nicht ausreicht, Ihr Angebot zu ändern oder zu verbessern.
Fristen
Wenn nur noch 12 oder weniger Stunden bis zum Angebotsende verbleiben und Gebote auf den Artikel vorliegen, ist es Verkäufern nicht erlaubt:
* das Angebot vorzeitig zu beenden. Verkäufer können zwar einzelne Gebote streichen, nicht aber das Angebot insgesamt beenden.
* die Angebotsbeschreibung zu verändern.
* das Angebot einer Liste ausgewählter Käufer zugänglich zu machen.
Hinweis: Bitte bedenken Sie: Das Streichen von Geboten und das Ändern eines Angebots in den letzten 12 Stunden kann sich negativ auf das Kaufverhalten auswirken.
So beenden Sie Angebot vorzeitig
1.
Geben Sie in das Formular für das vorzeitige Beenden von Angeboten die Artikelnummer ein.
(Diese Nummer finden Sie auf der Artikelseite, in der Bestätigungs-E-Mail oder in Mein eBay.)
2.
Wenn für den Artikel bereits Gebote abgegeben wurden, haben Sie zwei Möglichkeiten:
a. Gebote streichen und Angebot vorzeitig beenden, oder
b. Artikel an den Höchstbietenden verkaufen und Angebot vorzeitig beenden.
Wenn für Ihren Artikel noch keine Gebote vorhanden sind, können Sie diesen Schritt auslassen.
3.
Geben Sie den Grund für die vorzeitige Beendigung des Angebots an.
4.
Ihr Angebot wird beendet und nicht mehr bei eBay angezeigt. Falls es Bieter für Ihr Angebot gab, werden sie per E-Mail benachrichtigt, dass Ihr Gebot gestrichen wird.
Hinweis: Verkäufer dürfen Gebote nicht streichen und Angebote vorzeitig beenden, um zu verhindern, dass Artikel zu einem niedrigeren als dem gewünschten Verkaufspreis verkauft werden. Eine solche Vorgehensweise wird als Gebührenumgehung geahndet. Sollte diese Option missbräuchlich, also nicht aus den zuvor genannten legitimen Gründen verwendet werden, um ein Angebot vorzeitig zu beenden, wird eBay entsprechende Nachforschungen anstellen.
Hilft dir das?
lg Pingu

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Vielleicht kennst du jemanden, der dir das Auto selber ersteigert. Dann brauchst du nur die Gebühren zu zahlen und sonst eben nichts tun. Ist zwar wohl auch illegal, kommt aber aufs gleiche raus.
lg Pingu

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Hi ...wir sind beide bei Ebay angemeldet...somit wäre DAS nicht das Problem.ABER:Bei Autos werden die Gebühren nicht wie üblich mit 12% berechnet sondern als Sonderkategorie mit 40? + Die normalen Gebühren.Wären also bei 200 Verkaufswert rund 50! Euro Gesamtgebühren....LG;INa

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Huhu Ina!
Naja - aber was ist Deine Alternative?
Die Gebühren mußt Du eh zahlen - egal wie Du aus der Sache rauskommst - auch wenn Du vorzeitig beenden würdest, wie Du vorhast.
Dann würde ich eher jemanden bitten, das Auto zu ersteigern. Aber auf den Gebühren bleibst Du so oder so sitzen.
LG
Tina

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

wenn man vorzeitig beendet (artikel wurder zerstört) muß man doch keine VERKAUFSgebühren zahlen. denke ich, weiß es aber nicht.
lg chia

DENKE ich auch, aber WIE GEHT DAS ???LG>

Re: DENKE ich auch, aber WIE GEHT DAS ???LG>

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?EndingMyAuction
der link stammt aus dem text von pingu, wurde aber hier nicht als link mit einkopiert. vielleicht klappt es.
lg chia

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Hi Tina...es geht nicht um die Gebühren.Die liegen bei ca. 11? sondern um die Verkaufsprovision die bei 200? bei 40? liegt.Bzw. EGAL welchen Preis du erzielst, du zahlst IMMER 40? Verkaufsprovision. Also als Beispiel: Der erzielte Verkaufspreis liegt bei 38? dann hast du -2? Verlust + die Einstellgebühren "erzielt" ;O((( LG,Ina

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

Huhu Ina!
Danke *ggg* *aufderleitungsteh* - aber trotzdem denke ich, daß Du gar nicht mehr vorzeitig beenden könntest, selbst wenn das Teil geklaut wäre ;-) Halt weil es so kurz vor Schluß ist und schon Gebote drauf sind. Aber ich bin bei weitem kein Experte *lach*.
LG und viel Glück
Tina

Re: EBAY-HILFE?! Angebot rausnehmen?

hi tina,
ich weiß aus eigener erfahrung, daß man in der letzten minute noch beenden kann. wir hatten mal auf etwas geboten und hockten gespannt davor und aktualisierten immer wieder, weil wir wissen wollten ob wir nun den zuschlag bekommen würden oder nicht. so gut 30 sekunden vor schluß stand dann dort: vorzeitig beendet.
aber diebstahl oder zerstörung des artikels sind doch gründe schon vor zustandekommen des vertrages das angebot zurückzunehmen. deswegen muß das möglich sein.
lg chia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen