Suchen Menü

EBAY-Frage: Selber schuld oder lieber ehrlich sein?

Hallo,
so also ich weiss echt nicht, was ich tun soll! Ich habe vor 10 Tagen fuer meine Digi-Kamera einen Memory Stick ueber ebay gekauft. Habs bezahlt und auch erhalten. So heute kommt vom gleichen Verkauefer nochmal Post. Da ist wieder der gleiche Artikel drin. Hab aber nichts gekauft danach. Muss ihm wohl ein Versehen passiert sein. Was nun? Zurueckschicken oder sich ueber die Dummheit oder eher Schusseligkeit des Verkauefers freuen??? Ach ja, so ein Memory Stick kostet £25, also ca.40 Euro.
Ich will erstmal eure Meinungen hoeren, dann schreib ich, wie ich mich entscheide.
LG Marie
Bisherige Antworten

Hallo Marie,
keine Ahnung. Ich bin ein Verfechter von ehrlich währt am längsten. Wenn ich mal zu viel Geld an der Kasse zurückbekomme, sage ich das auch immer gleich. Muss aber jeder für sich entscheiden. Ich würde Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen und ihm das Teil unfrei zurückschicken. Dann ist er wenigstens mit dem Porto bestraft.
Aber wie gesagt, dass muss jeder für sich entscheiden. Habe dir nur geschrieben was ich machen würde.
LG Claudi

Ich würde es so machen wie Claudi. Den Verkäufer anrufen und fragen, ob er das Teil zurückhaben will ;-)
Ich bin auch für Ehrlichkeit!
LG Katja

Hallo Marie,
ehrlicherweise muss ich gestehen,das ich hin und hergerissen wäre.Da mich mein Gewissen aber nicht in ruhe lasen würde, würde ich ihm das Teil zurückschicken und er müsste dann die Portokosten übernehmen.
Liebe Grüsse sandra

Hallo Marie!
Ich würde vielleicht auch überlegen, aber ich würd ihn anschreiben was ihm da passiert ist und dann zurückschicken denke ich. Es gehört nicht dir und somit ist es ja schon irgendwie diebstahl und ne Lüge irgendwo auch und das wäre für mich nicht okay :)
lg anke

Hallo
ich würde es auch unfrei zurückschicken und den Verkäufer informieren.
Womöglich hat er ausversehen die falsche Adresse noch mal drauf geklebt und jemand Anderes wartet jetzt auf seine (bezahlte) Ware...
Und wer weiß was das noch alles nach sich zieht??
GLG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen