Suchen Menü

EBAY FRAGE

Hallo,
ich habe auf einen Esskastanienbaum gesteigert. Wurde überboten und die Auktion ist heute abend ausgelaufen. Soweit so gut !! Ich hatte als Max.Gebot 6,66 Euro eingegeben und die Auktion ging mit knappen 10 aus.
Nun bekam ich eine Mail, das die Auktion an den unterlegenen Bieter angeboten wird. Komisch, denn ich wurde von 2 anderen überboten, warum ausgerechnet ich????
Wie ist das nun zu verstehen?????? Kann mir jemand ne info geben????
glg sevtac
Bisherige Antworten

Re: EBAY FRAGE

Hi Sevtac,
ich hatte das zwar noch nie, aber wird der Artikel dann nicht an alle Mitbieter nochmal angeboten? Vielleicht ist nur der automatisierte Text etwas "persönlicher" gehalten und die anderen haben den auch bekommen.
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Aber so stelle ich mir das vor.
Na dann: viel Glück beim Mitbieten!!!
LG
Dany

Re: EBAY FRAGE

Vielleicht haben die ersten zwei schon abgelehnt, und jetzt geht es halt immer weiter rückwärts? keine ahnung;
Was du alles ersteigerst!?
Bist du dir schon sicher? das können sehr große bäume werden, mit einer Masse von Laub, und das für eine verhältnismäßige kurze Zeit von Maroni?
aber auf jeden Fall, viel glück bei ebay!
Wie wird denn ein Baum überhaupt geliefert? in einem karton?
lg Katha

Re: EBAY FRAGE

Hallo Katha hehe musste nun schmunzeln :o)
Ach ich liebe Maroni und ausser mir komischerweise niemand. NAja von den Kinder weiss ich es noch nicht!
Aber mir gefallen die Kastanienbäume schon immer und warum das schöne mit dem nützichen verbinden???
Der Baum in Ebay ist ca. 80cm klein, d.h. ein Baby :o) Und wird in einem Karton geliefert. Versandkosten 6,90 EUro!
ABer ich werd mich mal in einer Gärtnerei auch noch mal informieren!
Ausserdem biete ich noch auf einen roten Fächerahorn mit, der chin.Bambus reizt mich auch ganz arg.. aber der braucht wieder ne spezielle Wurzelsperre.. das wird wohl dieses Jahr nichts mehr...
glg sevtac

Re: EBAY FRAGE

Hi Sevtac,
oh ja, die roten Fächerahorn gefallen mir auch sehr gut; die sind sehr schön, geben aber auch eine Masse Laub, aber hätte ich einen Garten, würde ich auch einen wollen;
ihr könntet in eurem neuen Garten für jedes Kind einen symbolträchtigen Baum pflanzen, so in der Art
für Bejamin - einen Benjamin ficus;
für Joshua - einen Joshua Tree; oder einen Jonathan Apfel
da sind jetzt ein paar von mir willkürliche gewählte Beispiele, aber eine Gärtnerei kann da passende Namen heraussuchen,
lg katha

Re: EBAY FRAGE

Hallo Katha,
ist wirklich ne super gute Idee, ich hab zwar nen Benjamin Ficus aber ich glaub der würde den Winter draussen nicht mit machen wollen. Aber einen Joshua Tree kenn ich gar nicht, aber zum Glück gibt es google :o)
Aber wir haben schon nen Apfelbaum und der wird nächstes Jahr rausgeschmissen, weil der die ganze Sonne vom Wohnzimmer nimmt. Und im Grab sitzen hab ich keine Lust :o)
glg sevtac

Joshua Tree

Hallo Katha,
hab mir den BAum gerade angeguckt, der schaut ja super lustig aus. Ist ein Baum der aussieht wie ne Palme die mit einem Kaktus gekreuzt wurde..
In Ebay gibt es die Samen zum kaufen, für insg. 4 Euro incl.Versand. Hmm bin am überlegen.. hehe
Aber für weitere botanische Anregungen bin ich gern zu haben, je ausgefallener desto besser.
glg sevtac

Re: Joshua Tree

Huhu,
ich glaube, der ist nicht ganz heimisch hier;
es gibt sogar einen Joshua Tree Nationalpark in Kalifornien;
zwei Sachen noch;
ein Garten sollte meistens einen Stil, ein Thema haben;
und ich schicke dir noch einen Link mit vielen, vielen Pflanzenportraits,
p.s. irgendwie scheint heute mit mir der "Lehrer" aufgrund der vielen Nachhilfestunden durchzugehen;
also nimm nicht alles ernst, was ich dir so vorquatsche;
lg Katha

z.b auch schön, der Amberbaum; lg

Ihr seid ja Banausen...

kennt ihr nicht das U2 Album???
Rica hat übrigens einen eigenen Walnussbaum, leider haben wir uns immer noch nicht endgültig entschlossen, wo er denn nun stehen soll. Mein Vater hat ihn selber aus einer Walnuss hoch gezogen und damals bei sich unter dem Balkon gepflanzt.
Als wir gemeinsam in das Haus gezogen sind, ist er noch mal hin und hat ihn wieder ausgebuddelt, damit wir ihn als Taufbäumchen nehmen konnten. Na ja, leider mussten wir ihn noch mal verpflanzen ( aber passt ja zu Rica,die musste auch mit 6 Monaten umziehen*g*) und jetzt überlegen wir immer noch, wo er gut stehen könnte.
LG Claudia

Re: EBAY FRAGE

Huhu Sevtac,
ist doch ganz klar, der Verkäufer hat den Artikel mehrmals u. möchte jetzt an die unterlegenen Bieter eben weitere dieses Artikel verkaufen ,so spart der Verkäufer sich die Ebaygebühren!!!
LG Kerstin mit Luca &Bauchbaby 20+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen