Suchen Menü

Duschen Eure Kinder?

Hallo Mädels,

wenn ich Franzi mit der Brause zu nahe komme schreit sie als wolle ich sie meucheln. Dabei wäre es manchmal so geschickt, das Kind einfach nur kurz mal zu duschen statt die ewige Badeprozedur durchzugehen und den Haarwaschkampf jedes mal auszufechten.

Ist Franzi die einzige, die Angst vor der Dusche hat oder gibt es da noch mehere?

LG Andrea

Bisherige Antworten

Manchmal ja, manchmal nein

Hallo Andrea,
Svenja hatte Zeiten, da hat sie total gern geduscht. Momentan möchte sie aber gar nicht mehr, frag mich nicht, warum. Angst hat sie aber erstaunlicherweise keine, obwohl sie ja sonst vor etlichen Dingen Angst hat.
Und Haarewaschen läßt sie sich seit Anfang des Jahres endlich, endlich, endlich auch! Hurra!
LG Katrin

Duschen Eure Kinder?

Huhu!
Felix duscht ganz gerne, aber auch nur wenn er will(naja wie alles*g*)! Meist mach ich den Duschkopf einfach ganz tief und er kann dann alleine alles machen! Aber Haare waschen ist bei uns auch immer ein Hick-Hack ;-)
LG Petti

geht mittlerweile

hi,
im Schwimmbad kein problem und zuhause geht es jetzt auch..meist springt sie mit einem von uns mit drunter...haarewaschen geht auch mittlerweile wenn sie fest einen waschlappen vor die augen halten kann.
lg silke

Duschen Eure Kinder?

Huhuuu,
das ist überhaupt kein Problem mehr. Seitdem wir vor 2 Jahren im Urlaub keine andere Möglichkeit hatten als duschen (und das 3 Wochen lang) ist das kein Problem mehr. Auch Haarewaschen nicht.
Aber sie ist auch ne EXTREME Wasserratte. Sie liebt es den Kopf unter Wasser zu haben wenn sie im Schwimmbad ins Wasser springt.
Ich bin auch froh drum, denn es ist supi praktisch.
GGGLG Bibi

Duschen Eure Kinder?

Hallo,
ich habe auch einen Duschverweigerer. Er schreit und kreischt was das Zeug hält.
Mir wäre schnell duschen auch oft sooo viel lieber!!!
GLG
Moni

Duschen Eure Kinder?

Huhu!
Hauptsächlich im Sommer, wenn sie vom spielen total eingesaut ist.. Im Winter ists besser, sie in der Wanne einzuweichen ;) Aber als sie sich letzt vollgekotzt hatte, musste ich sie auch duschen. Geht, wenn auch etwas mühselig.. verdammt, wie schreibt man das? *g*
LG,
Nina

Duschen Eure Kinder?

Huhu Andrea,
Kim mag nicht duschen,is dann wie bei euch.
Ich bin froh das er gerne in die Wanne geht und irgendeiner badet bei uns immer also geht er mit und fertig.
Erinnerst Du dich noch also unsere Kiddies noch nicht ein Jahr waren,sie waren wohl die Einzigsten hier im Forum die nicht baden wollten...lach
also sei froh das sie in die Wanne geht und erspare ihr die Dusche,irgendwann kommt das schon :o)))
glG Danny

Ja, aber total ungern :-((

Hallo Andrea,

manchmal ist halt nur Zeit zum duschen und dann muß das eben sein. leider ist das jedesmal so ein Geschrei und ich bin froh, wenn wir schnell fertig sind. Deshalb wird mehr gebadet hier.

LG vom sonnenblümle

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen