Suchen Menü

Duschen/Baden bei WiPo...

Hallöchen....
wir habt Ihr das bei Euren Kids gemacht???
Luca hat es nun doch ziemlich erwischt....
Baden ist ja bestimmt nicht gut....aber duschen müsste doch gehen ,oder? Ganz normal mit Duschbad??? Mit klar Wasser lässt sich diese olle Tinktur ja nicht so einfach entfernen...
Also her mit Euren Tipps!
Vielen Dank u. schönen Sonntag noch!
GGGLG Kerstin
Bisherige Antworten

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu Kerstin,
wir hatten Johanna und Leo über Ostern mit Wipos hier liegen :-( Ich hab sie nicht jeden Tag abgeduscht, sondern nur wenn man nur noch "weißes" Kind vor lauter Tinktur sah ;-) Baden ist wohl laut Kinderärztin wegen der Infektionsgefahr der offenen Pöckchen nicht angesagt... Eigentlich soll man KEINE Duschgels oder so verwenden, aber ich hab die Babywaschlotion von Leo genommen. Hat auch nicht geschadet.
Gute Besserung und LG Andrea mit Johanna und Leo (die nur noch Narben haben ;-))

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu Andrea,
vielen Dank für Deine Antwort.
Werde Luca dann heute Abend mal kurz abduschen....hab' ja reichlich Babywaschlotion von Malea hier ...
Ist halt doof weg. der Lotion u. Luca hat ja auch zwischendurch Fieber u. schwitzt natürl....
Und wo die Pocken nicht überall sind ...im Ohr ,auf dem Augenlid ,Penis ...einfach fürchterlich ...
Tja ,da hat die Impfung bei uns nix genutzt *mecker*...
Hoffe nur ,Malea bleibt verschont....noch 2 Wo in der Wohnung ...neeee ,ich will nicht.
Wie lange haben die WiPo bei Euch angehalten? Di Abend hatte ich die 1. Pocke bei Luca gesichtet ...
Schönen Sonntag noch!
LG Kerstin

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu,
Mittwoch vor Ostern hatte Johanna die erste Pocke, Leo folgte dann am Karfreitag und gedauert hat's bei uns bis den Mittwoch nach Ostern ..... also ca. 1 Woche. Wenn die letzte Pocke verschorft ist, ist Luca nicht mehr ansteckend.
Geimpft hatte ich eh nicht, und herausgefordert hab ich's auch (Johanna war bei ihrem Freund obwohl er Wipos hatte), daher darf ich mich ja nicht beschweren. Nur das es ausgerechnet über Ostern war, war halt blöd :-( Aber nun haben die Beiden es hinter sich, und bekommen es nie wieder! Ich hab halt gedacht besser bevor sie zur Schule kommen und da länger fehlen ;-)
LG Andrea

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu Andrea,
na ,ich wollte Luca die ersparen,hatte sie als Kind gaaanz furchtbar ...na ja.
Was ich noch fragen wollte ...ab wann hatten Deine Kids Juckreiz??? Gleich von Anfang an od. erst ,wenn die Teile verschorfen???
Bis jetzt hält sich das mit dem Juckreiz nämlich noch in Grenzen....erwartet uns da noch was?
Danke &LG kerstin

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu,
also jucken tun die wohl nur wenn sie noch NICHT verschorft sind. Allerdings scheint das wohl auch von Kind zu Kind verschieden zu sein. Johanna haben sie gaaanz furchtbar gejuckt (naja sie ist auch ein wenig "wehleidig" ;-)), Leo hat das bis auf eine Nacht wo es ganz schlimm war gut weg gesteckt. Aber als Schorf drauf war, hat es selbst bei Johanna nicht mehr gejuckt ;-)
GLG Andrea

Okay supi !Danke!LG Kerstin

Duschen/Baden bei WiPo...

Hallo Kerstin,
oje, dann hat es den armen Luca ja doch schlimmer erwischt... :-( Gute Besserung erstmal!
Ich hatte ja auch mal als Erwachsene die Wipos, und ich erinnere mich dunkel, wie wohltuend ich nach einigen Tagen so ein lauwarmes Bad empfand, Duschen wäre bei dem Kreislauf jedenfalls nicht drin gewesen (ach ja, und meinen an barocke Puderperrücken erinnernden Haarschopf zu waschen, das war vielleicht gut *g*). Gefühlsmäßig würde ich an der Tinktur auch nicht so wild rumrubbeln und im Zweifelsfall doch nur klares Wasser nehmen - es muss doch nicht um jeden Preis alles auf einmal abgehen, da würde ich lieber Rücksicht auf die geplagte Haut nehmen.
Aber naja, wahrscheinlich hast Du Luca inzwischen schon längst abgeduscht :-)
LG und einen hoffentlich etwas entspannteren 1. Maifeiertag!
emaille

Duschen/Baden bei WiPo...

Huhu Emaille,
jaaa ,der Knabe ist schon geduscht *lach*....hatten wir gestern Abend schnell gemacht....ging super ...
Allerdings hasst Luca diese Einpinselei ...er hat auch dolle Fieber bis 39,5 ....nach Nurofen springt er meist wieder für ein paar Stunden rum *hach* u. dann holt es ihn wieder ein.
Hab' gerade gesehen,dass Luca direkt im Gehörgang ne fiese Pocke hat ,der arme Kerl....sieht ja auch furchtbar aus.
Die meisten Pocken verschorfen jetzt so langsam ,hoffe ,Luca ist bald durch damit u. mein kleines Mäuschen bleibt verschont!
Euch auch einen schönen Feiertag morgen!
Wir können ja nicht weg ,werden aber wenigstens auf dem Balkon grillen *gg*.
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen