Suchen Menü

Durchschlafprobleme

Hallo ihr lieben
Ich brauche mal euren Rat.
Ich kann mir nicht erklären, woran es leigt, aber Ronja hat zur Zeit unheimlich probleme mit dem Durchschlafen.
Eigentlich kenne ich das gar nicht von ihr. Sie hat schon sehr früh durchgeschlafen, nur vor großen Entwicklungssprüngen wie z.B. krabbeln oder laufen war sie Nachts öfters wach.
Jetzt haben wir es seit ca 3 Wochen. Sie kommt fast jede Nacht an, kann nicht schlafen, ist putzmunter, und lässt sich kaum davon überzeugen, dass sie nochmal in ihr Bett soll.
Meist ist es so um die zwei Uhr rum.
Sie geht Abends um 19 Uhr ins Bett, steht morgens zwischen 5 und 6 auf. Mittagsschlaf macht sie keinen mehr.
Naja, und nun ist es so, dass sie teilweise 2-3 Stunden Nachts wach ist, nach uns ruft, in der Wohnung rum läuft, spielen will ...
Mir fällt es teilweise sehr schwer Nachts aufzustehen und Diskussionen mit ihr zu halten, da ich ja morgens um 5 Uhr raus muß. *gähn*
Hat jemand von euch ne Idee, woran dass liegen könnte, bzw kann mir jemand nen Tip geben, was ich machen kann...
Vielen Dank schonmal - und sorry, ist etwas lange geworden
Liebe müde Grüße, Nora
Bisherige Antworten

Durchschlafprobleme

Hallo Nora,

aus dem Bekanntenkreis weiß ich, das viele dieses Problem haben. Kinder bzw Babys, die früh durchschlafen, haben danN später Probleme mit dem Durchschlafen. Eine Bekannte, hatte da emense Probleme, ihr Sohn schlief mit 6 Wochen 10-12 Stunden mindestens durch. Als er drei wurde, fing es an und hält bis heute an, nun ist er 6. Sie erzählt genau vom gleichen wie Du. Sie hat soooooo viel probiert, geholfen hat nichts.... Ich bin da einerseits froh, dass meine erst sehr spät durchschliefen, da mein ich damit 6 Stunden am Stück, Elias das erste mal mit 18 Monate, Alina erst mit 24 Monate, dafür schlafen beide jetzt eigentlich sehr gut, ausnahmen gibt es natürlich. Elias hatte das sehr lange mit Nachts mal ne lange Zeit wach zu legen, da war er etwas um ein Jahr alt, ich kenne sowas sehr gut, meine beiden wollten/konnten nie richtig schlafen. An was es liegt weiß ich leider nicht, nur eins, ich hab 5 Jahre damit durchgemacht, Nachts nahezu jede Stunde aufzustehn. Jetzt darf ich eigentlich schlafen, es hat mir viel Kraft und Nerven gekostet

LG Cindy, die dir bald wieder schlaf Nächte wünscht

Durchschlafprobleme

Guck mal hier:
http://kind.qualimedic.de/forum/1468471
Da habe ich das gleiche Posting im anderen Forum gestellt.
Leider hat mir niemand darauf geantwortet.
Ich kann auch nicht genau sagen, warum das so ist. Aber es hat definitiv etwas mit dem Verarbeiten der Eindrücke vom Kindergarten zu tun. Wohl wieder irgendein Entwicklungssprung. Das geht ja bestimmt auch weiter bis sie 18 sind ;-)
Müde Grüße zurück,
Tina

Durchschlafprobleme

Hallo Tina,
ich habe eben Nora schon geantwortet. Bei uns hat es höchstwahrscheinlich auch was mit dem Kindergarten zu tun.
LG
Alexandra

Durchschlafprobleme

Hallo Nora,
och nö das hört sich ja furchtbar an. Also, das mit dem nachts stundenlang wach sein und spielen wollen, hatten wir das letzte Mal zum 2.Geburtstag oder so, aber auch wir haben seit ein paar Monaten wieder arge Probleme mit dem Durchschlafen. Bei uns war es auch lange Zeit ok, aber seit Julian im Kindergarten ist (keine Ahnung, ob da ein Zusammenhang ist),ist da echt der Wurm drin. Er möchte abends nicht ins Bett und wacht nachts weinend auf und das jede Nacht. Er muss dann den Rest der Nacht bei uns im bett schlafen und erzählt unheimlich viel im Schlaf und ist total unruhig. Julian ist total glücklich in seinem Kindergarten, fordert ihn aber bestimmt ganz schön.
LG
Alexandra

Durchschlafprobleme

Hallo Alexandra,
Max ist ja ein Jahr lang (so ziemlich genau zum 2. Geburtstag) jede Nacht gegen 22.00 Uhr heulend aufgewacht. Wieso, habe ich nie herausgefunden. Im Urlaub hatte er das nie. Im April kam er dann in einen Vorkindergarten, da hat sich das erst Recht nicht gebessert. Aber: seit er (seit Oktober) im richtigen Kindergarten ist, schläft er super! Wacht nicht mehr heulend auf, schläft die ganze Nacht in seinem Bett (gabs im Jahr vorher auch NIE). Das hätte ich echt nicht gedacht. Ist wohl das Richtige für ihn.
Ich hoffe, bei Dir und Julian wirds auch bald besser!
LG
Angelika

Durchschlafprobleme

Tja, gähn..rate mal...noch einmal gähn....bei uns auch. Mini kommt jede Nacht zu uns in Bett und redet auf MICH ein, nicht auf meinen Mann. Nein, auf mich. Das geht 2-3 mal so in der Nacht...nochmals gähn...PHASEEE????
Alles Liebe
Betty
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen