Suchen Menü

Durchschlafproblem

Hallo,
seit mehreren Wochen hat Mäuschen (27 Monate) nachts wieder Schwierigkeiten mit dem Durchschlafen. Sie wird so 6- bis 8-mal pr Nacht wach und brüllt dann jedesmal wie am Spieß, teilweise so laut, das ihre Geschwister davon ebenfalls wachwerden. Meistens kuschelt sie sich dann kurz in meinen Arm, trinkt einen Schluck und lässt sich wieder hinlegen.
Hat jemand eine Idee, woher das kommen kann und wie ich sie wieder zum durchschlafen bewegen kann? Da ja auch die anderen nachts manchmal schlecht träumen oder Durst haben, stehe ich bis zu 12-mal pro Nacht auf und auf Dauer halte ich das nicht durch.
Brüllen lassen will und kann ich sie nicht. Mit in unser Bett nehmen ist auch keine Lösung, weil man Mann und ich dann beide nicht gut schlafen können. Außerdem halte ich das bei drei weiteren Kindern für keine gute Lösung, wenn einer darf und die anderen nicht.
Hat jemand einen guten Tipp für mich?
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04
Bisherige Antworten

Re: Durchschlafproblem

Hallo Tuffi!
Ne keine tipp leider. Haben hier auch so ein problem seit 6 Monaten wird Ann-Catrin fast jede Nacht wach und kommt zu uns ohne geheule legt sich in Bett zu uns und schläft! Das war so immer zwischen 23-3 Uhr. Dann hat sich die zeit verschoben auf 6 Uhr morgens und nun sind wir wieder bei 3 Uhr morgens also ich weiß es auch nicht und ich finds auch schon sehr unbequem wenn wir das bett teilen müßen...
lg sylvi

Re: Durchschlafproblem

hallo,
mensch, du tust mir echt leid! ich bin schon genervt, weil ich z. zt. 4 bis 6mal nachts 'raus muss....
frederik (auch 27 monate) hatte das vor einiger zeit auch mal: ich hab' mich mal schlaugefragt u. wir sind der meinung, dass es sich um diesen 'nachtschreck' handelt. richtige alptraeume haben sie ja noch nicht in diesem alter.
einen tollen tipp habe ich leider auch nicht, wir haben ihn immer beruhigt, etwas zu trinken gegeben (manchmal auch eine milchflasche) und nach ca. 2 wochen war der spuk zum glueck vorbei. ab und zu passiert das zwar noch, aber dann sind es wirklich nur einzelnaechte.
liebe gruesse- hoffentlich ist das schnell vorbei
henrieke mit 3 schlafenden jungs

Re: Durchschlafproblem

Nochwas habe gerade in der Babyzeitschrift von der Apotheke gelesen das da Globollis helfen sollen extra dagegen ich überleg ob ich welche hohle weil 6 monate echt schon lang sind.
lg sylvi

Re: Durchschlafproblem

hallo Tuffi,
erst mal tut mir leid, und ich glaubte mir geht es schlecht mit 4-5 mal auf in der nacht (mit logan, nicht lisa)
lisa hatte auch eine kurze zeit, und jetzt auch noch ab und zu das sie nachts aufwacht und schreit. Ich hab mir von meiner homeopathin globulis besorgt und seitdem ist es besser.
Also kann ich das nur empfehlen.
Wuensch dir eine baldige schlafbesserung,
LG Nathalie
mit Lisa 26 monate und logan 5 1/2 monate

Re: Durchschlafproblem

Hallo Nathalie!
Das will ich auch probieren wirken die schon bei der ersten einahme?
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen