Suchen Menü

Durchfall! Was tun?????

Lara hat seit Montag Durchfall. Zur Wochenmitte wurde es besser und Freitag dachte ich, dass sie es überstanden hat. Leider ging es am Freitag nachmittag wieder ganz doll los, so dass wir nicht mehr zum Arzt konnten.
Ich kriege den Durchfall nicht in den Griff. Ich gebe ihr ordentlich Elekrolyt-Lösung, die sie auch trinkt, Kartoffeln, Vollkorntoast und natürlich Bananen.
Hat noch jemand einen Tipp für mich??????
Die arme Maus ist auch so schlapp. Na dem Mittagsschlaf kommt sie gar nicht mehr richtig in Gang und ist bis abends dauer-nörgelig!
LG Katja
Bisherige Antworten

Re: Durchfall! Was tun?????

Hallo Katja,
kann sein,das ich mich jetzt irre,aber Vollkorn würde ich ihr jetzt nicht unbedingt geben,regt das nicht den Darm noch mehr an?!Ansonsten wie Du schon geschrieben hast,Bananen sind gut,Elektrolyt und mehr fällt mir auch nicht ein.Gute Besserung!
glg sandra

Re: Durchfall! Was tun?????

Hallo Katja,
warst Du schon beim Doc? Fast eine Woche Durchfall klingt nicht mehr nach Hausmitteltherapie... Ihr fahrt doch auch bald in Urlaub, oder? Ansonsten: Kein Vollkorn, das führt eher ab, wenn viel getrunken wird. Geriebener Apfel ist sehr gut, auch die Perenterol-Kapseln (nur das Pulver) regulieren.
LG und gute Besserung
Maren

Re: Durchfall! Was tun?????

Hallo Maren,
nein, wir waren nicht beim Arzt. Zur Wochenmitte wurde es viel besser und Freitag abend ging es dann wieder richtig doll los! Also mal wieder passend zum Feierabend!
Es ist aber auch nicht so, dass sie ständig auf die Toilette muß. Sie geht 2 - 3 mal am Tag, aber dann ist es richtiger Durchfall!
Wir werden Montag vormittag auf jeden Fall gleich beim Doc aufschlagen, wenn Lara morgen noch Durchfall hat!
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen