Suchen Menü

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Guten Morgen!
Hab mal ne ganz blöde Frage... Für die Spülmaschine nutzen wir diese 3-in-eins-Tabs. Muß man dann eigentlich trotzdem noch Klarspüler/Salz in die Maschine einfüllen? Wäre doch theoretisch doppelt-gemoppelt, oder?
Ich will ja auch nix kaputtmachen...
GLG
Tina, bei deren Spülmaschine gerade mal wieder das Salz-Zeichen aufleuchtet
Bisherige Antworten

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Guten Morgen Tina, ich mach's trotzdem immer noch rein. Gerade auch, wenn das Zeichen aufleuchtet. Ich hab das gleiche auch schonmal gedacht, aber dann halt doppelt:-) Wir haben hier auch so hartes Wasser, dass es für die Maschine, denke ich, besser ist.

Letztens hab ich von Schlecker mal den Reiniger probiert. Meine Spülmaschine sieht aus wie neu. Das mach ich jetzt regelmäßig, nachdem ich festgestellt habe, dass ich über Internet bei Schlecker bestellen kann und das wesentlich billiger ist, als wenn ich Drogerieartikel hier im Supermarkt oder in der Drogerie kaufe. Lieferung ging wahnsinnig schnell, Sonntag Nachmittag bestellt, Dienstag Vormittag geliefert. LG Jeanette

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Hallo Tina,
seit ich die Tabs nehme, hab ich kein Klarspüler/Salz mehr extra rein. Bei mir leuchtet das Salzzeichen jetzt schon ewig ;-)
GGLG
Olli

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

hallo TIna, kommt drauf an,wie der Härtegrad eures WAsser ist. Hier in Berlin ist ja das WAsser noch mehr als hart und da sollte man die TAbs ausschließlich absolut nicht benutzen. Steht auch bei den TAbs ja drauf, dass ab Wasserhärtebereich 3/4 man trotzdem noch Salz mit hinzufügen soll.

Grüßle Jacqui

ach ich les grad, die 3in 1 Tabs sind die wohl nicht mit Salz?

..die anderen sind ja schon 5 in 1 oder so..wo salz mit bei ist. Also ich benutze ja die TAbs ohne Salzfunktion....

ach ich les grad, die 3in 1 Tabs sind die wohl nicht mit Salz?

Huhu!
Muß ich mal nachlesen... Weiß jetzt nicht mehr, ob das 3, 4 oder 5 in eins war *lach* - ich meine aber, theoretisch ist da alles drin und wir haben auch ziemlich weiches Wasser hier.
Danke und GLG
Tina

Wir füllen trotz 3 in 1 alles nach. LG

Auch bei 3in1 oder 4in 1 pack ich Salz mit rein. LG

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Huhu Tina,
bei unserem Alten hab ich kein Salz extra gehabt,er hat dann auch nur 5 Jahre gelebt,in den Neuen mach ich immer Salz mit rein,habe zwar 5in1 aber sicher ist sicher unser Wasser ist hier sehr hart und so ein Paket Salz kost ja nicht die Welt
glG Danny

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Huhu Danny!
Mir geht es auch weniger um die Kosten als darum, ob ich eventuell mit einem "Zuviel" der Maschine schade? Aber wie ich sehe, machen es die meisten so wie wir, nämlich zusätzlich noch Salz/Klarspüler rein...
Danke und GLG
Tina

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

huhu
ich fülle salz und klarspüler immer nach wenn die anzeige blinkt ;-))
lg michi

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Huhuuu,

egal welche Tabs ich nehme, ich fülle immer nach. Auch wenns doppelt gemoppelt ist. Aber ich finde, nur die 3 in 1 Tabs bringens alleine nicht.

Daher kauf ich mittlerweile auch nur noch die einfachen Tabs, weil sie einfach billiger sind.

Aber normal braucht man nicht alles einzufüllen, wenn man die 3 in 1 oder höheren Tabs hat.

GGGLG Bibi

Dumme Frage zur Spülmaschinennutzung...

Hi Tina, wenn du keine Maschine mit einer Einstellung für die Tabfunktion hat, dann ja. MEine Miele hat nach wenigen Wäschen gestreikt ohne Salz und klarspüler, trotz der drei in eins Tabs. Jetzt hab ich eine mit der Einstelllungstaste und nun geht es problemlos. LG Sally

Ach ja, Salz tu ich trotzdem rein! LG

Wie meine

Huhu,

ich hab' ja jetzt eine neue Siemens, die hat auch diese 3in1-Funktion. Wenn die Wasserhärte unter 4 liegt *glaub* dann muss man kein Salz mehr nachfüllen, wenn es im Tab enthalten ist, dann kann man den Salzregler irgendwie auf Null stellen und er zeigt nix mehr an. Ich trau dem Braten aber nicht und auch die Typen, die die Maschine eingebaut haben, haben erstmal Salz und Klarspüler aufgefüllt. Ich denke, ich werde, wenn ich 5in1-Tabs nutze (falls überhaupt) die Salztaste bisschen runterstellen, dass halt nicht so viel Salz verbraucht wird, aber ganz weglassen würde ich es auch nicht. Und erst recht nicht, wenn die Maschine keine 3in1-Funktion hat.

LG
Anja

P.S. Danke für die Mail zu den Meinungen ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen