Suchen Menü

Dürfen Kleinkinder Heilerde trinken??

Huhu!
Lenny hat irgendwie nen Magen-Darm-Infekt, seit gestern hat er Durchfall und heute auch etwas Fieber. Sonst ist er aber gut drauf.
Dürfen Kleinkinder (er wird im Oktober 3) auch schon Heilerde trinken??
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Dürfen Kleinkinder Heilerde trinken??

Huhu!

Ja das ist auch schon für Kinder geeignet! Trinkt er denn sowas?

Gute Besserung an Lenny!

LG Petti

Dürfen Kleinkinder Heilerde trinken??

Huhu!
Ich weiß nicht, habs noch nicht ausprobiert. Weil die Packungsbeilage hab ich nicht mehr, aber auf der Homepage (ist Heilerde von Luvos) steht EINERSEITS dies:
Nicht anwenden bei akutem Durchfall mit hohem Fieber oder Blutbeimengungen sowie bei Kindern unter 2 Jahren.
Und andererseits das hier:
Zur Anwendung dieses Arzneimittels bei Kindern liegen keine ausreichenden Untersuchungen vor. Es soll deshalb bei Kindern ab dem vollendeten 2. Lebensjahr bis zum vollendeten 12 . Lebensjahren nicht angewendet werden.
Also was jetzt?
Auf der Homepage einer anderen Firma, die Heilerde herstellt, steht dass man bei Kindern über 2 Jahre eben die halbe Menge Heilerde gibt. Ich wüsst jetzt im Grunde nicht, warum man es nicht geben könnte - es ist doch eigentlich nur gereinigter Dreck?
Aber Lenny hat seit gestern Durchfall, heut gehts richtig los inkl. erhöhte Temp, also irgendein Infekt. Nachdem er nun aber schon die 7te Windel voll hat (*würg*), möcht ich doch gerne irgendwas tun. So ist er eigentlich fit, also er spuckt nicht oder so.. Hmmmm.
LG!

Dürfen Kleinkinder Heilerde trinken??

Huhu!

Also soweit ich weiß ist Heilerde Nebenwirkungsfrei! Und bis 12 Jahre soll man ebend die Hälfte dosieren!

Sonst kannste leider nicht viel machen, ausser gucken das er genug trinkt! Tee mit Traubenzucker anbieten usw. Aber das weiste ja alles selber zur genüge :-)

LG Petti

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen