Suchen Menü

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Huhu,

ich hab mir gestern 3 Flaschen Karamalz gekauft, weil dieses Gesöff angeblich die Milchbildung anregen soll und die geht bei mir gerade zurück :,(

Hab mir gestern Abend dann ne 3/4 Flaschen reingezwungen. Pfui, ist das Zeug eklig :-!

Alena wollte natürlich auch mal probieren und ihr hat's geschmeckt ;-) Darf ich ihr die anderen 2 Flaschen "verfüttern" oder ist das Zeug nix für Kinder?

GGLG

Olli

Bisherige Antworten

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Hallo Olli,

ich glaub schon, dass du Alena das Karamalz geben kannst ist ja kein Alk drin und die anderen Zutaten sind ja gesund ;-) .

Ich weiß noch, ich hab das Zeugs auch mit Todesverachtung kistenweise in mich reingekippt weil ich sehr wenig Milch hatte :-! .

LG Andrea

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Huhu Andrea,

Alena wird sich freuen, wenn ich ihr morgen sage, dass sie es trinken darf und ich bin auch froh, das ich es nicht runterwürgen muß ;-) Martin konnte ich es ja auch nicht andrehen :-D

GGLG

Olli

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Hallo Olli,

ich LIEBE Karamalz ;-)

Und zwar schon seit Kindertagen. Meine Eltern haben mir immer zu besonderen Anlässen eine Flasche zum Abendbrot gegeben. Geschadet hats mir nicht. Ob man das allerdings nach heutigen Gesichtspunkten mit gutem Gewissen seinem Kind geben darf, weiß ich nicht. Google doch mal... Alkohol dürfte nicht drin sein, aber WISSEN tue ich es nicht.

LG Nine, Karamalz-Kind seit Kindertagen und während der Stillzeit hat mein Mann immer gesagt "trink doch noch ein Fläschchen", denn bei mir hats zu Mörderbrüsten geführt *lach*- also, die MIlchbildun hat voll funktioniert!

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Huhu Nine,

ich verfütter es jetzt lieber an Alena. Ich kann da echt nicht ran.

Nicht mal für große, pralle Brüste. Würde Martin zwar freuen, aber er dürfte ja eh nicht ran :-D Wenn die dann so prall sind, tun sie höllig weh ;-)

GGLg

Olli

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Hallo,
Aline trinkt das auch hin und wieder... wüsste jetzt nicht, was daran schlimmer sein sollte als an Fanta und Co....
Alkohol ist jedenfalls keiner drin, wieso also nicht ab und zu mal....
LG Nicole

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Huhu Nicole,

ich laß die 2 Flaschen dann mal von Alena trinken ;-)

Wußte halt nicht, ob das Malz vielleicht nicht gut ist für Kinder.

GGLG

Olli

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Hallo Olli!

Sicher darf Alena das trinken- nur nicht Unmengen davon- es hat heftig viele Kalorien.

Übrigens regt Caro-Kaffee die Milchbildung genauso an- den hab ich besser runter gebracht!

VLG katja

Dürfen Kinder Karamalz trinken?

Huhu Katja,

mmmmmhhhh lecker Caro-Kaffee. Danke für den Tipp ;-)

Das bekomme ich locker runter. Hab ich schon ewig nicht mehr getrunken. Dann werde ich mir am Samstag gleich mal ne Dose holen ;-)

GGLG

Olli

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen