Suchen Menü

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

Hallo zusammen,
da melde ich mich heute mal und will doch nur meinen Frust abladen .. bitte entschuldigt es.
Mein Weltbild ist mittlerweile ein sehr trauriges, denn ich bin letztendlich zu oben genannter Erkenntnis gekommen.
Ich bin seit Juni im Vorstand vom Kila und habe mich in den letzten Wochen in einem speziellen Fall vehement dafür eingesetzt, dass auch für Eltern Regeln gelten, diese beachtet werden und es im Falle der Nichtbeachtung Konsquenzen hagelt. Es ist eine lange Geschichte, die mit unverschämten Gesprächen, Anrufen, Beleidigungen einer Mutter und der Unterstellugn - ich hätte eine Abstimmung manipuliert - ihren Lauf nahm. Nach der 3. Entgleisung habe ich angefangen, die Telefongespräche zu beenden, indem ich auflegte. Diese Frau hat ihr Kind gegen eine eindeutige Anordnung des Vorstandes in den Kila gebracht und die Erzieher gezwungen, das Kind anzunehmen, hat 3 Wochen lang heftigste Unruhe unter einer Mehrheit von Eltern verbreitet , die sich über dieses verhalten ärgerten, hat Regeln missachtet udn was passiert....?
NICHTS. In der gestrigen Versammlung wurden MIR kleinste "Fehler" angekreidet (Bsp. die Formulierung "gelesen und verstanden" unter dem persönlichen Exemplar der Anordung für diese Familie - sie ist Türkin, versteht aber alles - wurde mir als diskriminierend vorgeworfen).
Ihr wurde zu gute gehalten, dass es ihr ja soooo schwer gefallen ist, eine verlangte Bescheinung vom gesundheitsamt doch noch auszuhändigen, die sie 10 Tage zuhause hatte und in der zeit aber so tat, als würde sie sich weigern zum Amt zu gehen. Eine Erklärung dafür verweigerte sie gestern!
Es ist soo verrrückt. Man wird von einer Gruppe an den Pranger gestellt, weil man klipp und klar einem einzigen Menschen ins Gesicht sagt, was falsch läuft. Und diejenigen, die hintenrum lästern, aber vorne scheinheilig auf heile Welt machen, sind die Beliebsten... ich fasse es nicht..
Mir schlägt es so auf den Magen.... Sogar eine Mutter, mit der ich eigentlich befreundet bin und die so tat als unterstütze sie die konsequente Art, fährt hintenrum eine andere Linie ... ich hab zufällig einen blick auf ihren Abstimmungszettel erhascht!
Es ist zum Mäusemelken, alle schreien nach festen Regeln für ihre Kinder (und für die Eltern), aber keiner zieht Konsequenzen...ich verstehe es nicht.
Naja, aber so ist es eben, ich denke man muss für sich selber eine Lehre daraus ziehen.. aber welche das ist... ich will nicht so falsch sein, aber Freunde mache ich mir momentan auch nicht. Wobei die Hälfte der Eltern meine Meinung teilt, aber so 1000%ig ist für mich auch niemand in die Bresche gesprungen....
Traurigen Gruß, Julia - momentan mit dem weltliebsten, süssesten Monster seit langer Zeit, es macht Spaß und wir haben definitiv ein Zweites besiegelt - irgendwann in den nächsten 2 Jahren... :-)
Bisherige Antworten

wilkommen im klub

...haha - wie kommt mir das alles bekannt vor!
soll ich dir auch nen gelben stern für deinen ärmel nähen? du könntest ihn demnächst brauchen...
lg, zaches - die fast 2 Monate gebracuht hat, um sich den schlägen dieser art und schlimmer zu erholen.

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

liebe julia, ich drück dich mal ganz fest!
menschen, eltern und besonders frauen, können sooo schwierig sein! aus diesem grund halte ich mich aus diesen dingen (partei, elternbeirat etc.) immer raus. man macht sich nur feinde und hat dann schlaflose nächte.
meine konsequenz wäre jetzt das amt einfach niederzulegen, zurückzutreten. sollen doch die weitermachen, die angeblich wissen, wie es besser geht. ist sicher nicht die beste lösung, aber sie schont die eigenen nerven und schützt die gesundheit!!! und sollte die frau noch einmal anrufen, würde ich ihr mit einer anzeige wegen telefonbelästigung drohen (auch wenn das wahrscheinlich nichts bringt, siehe dein bsp mit der diskriminierung...).
kopf hoch!
lg annett

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

Hallo Julia,
es tut mir leid, das zu lesen :-( Bei zaches konnte ich schon nicht glauben, dass es dieses "Mittelalter" noch gibt und bei Dir nun auch.... Annetts Rat finde ich nicht schlecht: Brocken hinschmeißen und die anderen machen lassen! Inwieweit das schön ist, weiß ich nicht, aber bevor Du daran zugrunde gehst....
Halte durch und viele liebe Grüße,
Carola *:o)

Du musst ein Schwein sein in dieser Welt...

und genau das ist der Grund warum ich mich dieses Jahr nicht mehr hab aufstellen lassen
Ich habe mich so oft geärgert im letzten Jahr.Es wurde viel gemeckert und gefordert aber wenige sind bereit selbst was dafür zu tun.
Nein Danke.....

ja genau,

so ist es! wenn man es dann macht, ist man nur der buhmann für die anderen, wird angemeckert und opfert nicht nur seine freizeit sondern auch noch die gesundheit.
dann übernehme ich lieber hier und da mal gezielt kleine dinge für den kiga, z.b. tannengrün oder bäumchen besorgen, bastelmaterial kaufen oder ebenn jetzt plätzchen backen, damit die kleinen ihr weihnachtskaffee eröffnen können (übrigens ist es mir dann auch egal, wenn ich das selbst bezahle). da kann ich konkret was dazu beitragen, dass es rund läuft und muß mich nicht auf so pappnasen verlassen, die dann kneifen oder keifen.
lg annett

Genau DESWEGEN koche ich nur noch mein eigenes Süppchen :-(

Hallo Julia,
fühl' DIch erstmal lieb getröstet und wie schon gesagt wurde: Brocken hinschmeißen und erstmal BESSER machen lassen. Die werden sich umgucken. ;-)
In unserem KiGa habe ich mich auch für einen Jungen massiv eingesetzt und hinterher erfahren, dass die Mutter, die Beratungsgespräche mit dem Kind in Anspruch nehmen sollte, gekniffen hat und mir vorlog, sie hätte es gemacht und es stimmte gar nicht. Ich habe mich damals ganz schön damit in die Nesseln gesetzt.
Mache ich auch nicht nochmal. Wenn, dann setze ich mich für Emily ein und das war's! Ich verbrenne mir nicht nochmal für andere die Schnute und bekomme dann den imaginären Dolch in den Rücken.
Mit der Linie geht's mir wesentlich besser. :-)
LG und Kopf hoch, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen