Suchen Menü

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Heute hättet ihr mein Gesicht mal sehen sollen :-)
Ich war heute mit Julian bei uns auf dem Markt. Ich sagte dann zu ihm, als wir gerade an der Pommes Bude vorbei gingen, dass wir schnell zum Friseur gehen und wenn wir da fertig sind und er still gehalten hat, dass wir dann Pommes holen.
Da sagt er zu mir "Julian geht zum Friseur und Mama kann schonmal die Pommes holen"
Was wollte er? Alleine zum Friseur? Hihi, na ich glaube da muss er noch ein paar Jahre warten. Erstmal gehts nirgens alleine hin.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hi Alexandra,

das ist doch mal clever!

Geht es Julian wieder besser?

LG Savi

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hallo Savi,
ja Danke der Nachfrage. Julian ging es die ganzen Tage gut. Er hatte halt ebnd nur den Durchfall und komischen Schnupfen.
Morgen geht er wieder in den Kindergarten.
LG
Alexandra

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

*gg* geil! auf ideen kommen die kids... meiner will ja nun ständig zum friseur gehen *augenroll* dabei find ich grad seine locken so toll...
gehts julian wieder gut?
liebe grüsse,
sunny

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hallo sunny,
ja danke der Nachfrage. Julian ging es eigentlich die ganze Zeit prächtig. Er hatte bloß ebend diesen Durchfall, aber nur 1-2x am Tag und komischen Schnupfen. Morgen geht er wieder in den Kindergarten.
Ja, dein Kleiner sieht echt süß aus mit den Locken. Die würde ich auch erstmal noch dran lassen.
Alexandra

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hallo Alexandra,

Nina steht auch so auf Pommes. Ist doch schlau, dein Sohnemann... :-)

Aber sag mal, redet er auch noch nicht in der "Ich"-Form? Nina fängt jetzt so langsam an (sie ist ja gleich alt wie Julian), seit etwa 4 Wochen kommt es immer mehr, dass sie ich und du verwendet. Die meisten anderen Kinder in ihrem Alter und auch jüngere machen das schon länger und ich mach mir immer ein wenig Sorgen.

LG Conny

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hallo Conny,
Julian sagt noch ganz oft Julian statt ich. Seit kurzem sagt er in einem Satz beides :-) Z.B.ich gehe schonmal zum Friseur Julian. Ist aber ja schonmal eine Steigerung. Ja, fast alle gleichaltrigen Kinder können das schon längst.
Julian hat spät angefangen zu sprechen und ist da absolut nicht das Talent. Er geht aber seit 2 Wochen in den Kindergarten und seitdem hat sich sein Sprechen schon merklich verbessert, so dass ich noch die Hoffnung habe, dass er den Rückstand noch aufholt.
Ja ist schon komisch, warum einige Kinder das Sprechen mal eben so nebenbei lernen und andere sich so schwer tun. Und ich habe in letzter Zeit echt viel mit ihm geübt. Hat aber nicht viel gebracht. Die Erfolge aus dem Kindergarten sind größer.
Ausserdem lese ich ihm mindestens 1 Stunde am Tag Bücher vor. Naja, geht dir ja bestimmt genauso, dass man schon zweifelt und denkt man hätte irgendwas falsch gemacht.
LG
Alexandra

Du kannst ja schonmal die Pommes holen........

Hi,

wie niedlich ist das denn!!!Oft kann man nur lachen,was die Mäuse für Klöpse reissen,zu süß!

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen