Suchen Menü

Du bist eine blöde Mama!

Ich schmeiß dich in den Mülleimer und dann kaufe ich mir eine neue Mama!
Danke. Netter Sohn. *schmoll*
Ich denke ja schon seit 1,5 Jahren, dass seine Trotzanfälle nicht zu toppen sind, aber er schafft es irgendwie immer wieder. Wäre ja nicht so schlimm, aber er hat so zwei Seiten.
Die zu-Hause-Seite: Kreisch brüll schimpf motz, wenn irgendwas nicht nach seiner Nase läuft. Da ich mir auf selbiger nicht rumtrampeln lasse, wird halt ziemlich viel gekreischt, gebrüllt, geschimpft, gemotzt.
Im Kindergarten fragte meine Mutter neulich, ob er da auch so gern "wilde Sau" spielt. Die Erzieherin machte große Kulleraugen. Nein ganz im Gegenteil! Sie sagt, wenn sie irgendwelche Sachen zu den Kindern sagt, zB dass sie aufräumen sollen, weil sie gleich rausgehen wollen, dann guckt die eine Hälfte sie an und versteht sie nicht, die andere Hälfte will sie nicht verstehen und mein Sohn steht auf, räumt auf und stellt sich an die Tür, wenn er fertig ist. *äh ja* Sie nimmt ihn gern als Beispiel, so als ob: "Guckt mal, der Leon räumt so schön auf...". Sie meinte zu meiner Mutter, dass man merkt, dass er ein konsequentes Zuhause hat. (??????)
Eben bin ich mit dem Bus mit ihm zu Rossmann gefahren und hab ihm da so ein Kindereinkaufswägelchen in die Hand gedrückt. Er flitzte los, ich noch hinterher gerufen, er muss auf die anderen Leute aufpassen. Im Gang ein Hindernis in Form einer Verkäuferin mit so einem Palettenwagen. Mein Sohn bremst: "Darf ich bitte mal durch?" Sie macht große Augen und geht zur Seite, er schiebt vorbei: "Dankeschön!" *äh ja* Dann hat er ganz ordentlich die Sachen aufs Band gelegt und der Kassiererin ganz freundlich "Guten Tag" gesagt. Als ob ich abends Knigge als Bettlektüre habe *kopfschüttel*
20 Minuten später dann eine hysterische Krise, weil er nicht vom Bus zum Haus laufen wollte. *ommmm* Ich hab zum Glück einen Weg über den Friedhof genommen, da konnte ich ihn ja stehen lassen und bin einfach losgelaufen, die Bewohner beschweren sich ja nicht. "Du sollst nicht weglaufen, du blöde Mama!" und kocht dabei vor Wut. *ommmmmmm*
Zu Hause ein großes Maul, das ist nicht zum aushalten. Und ganz auf die Palme bringt er mich, wenn er dann so ein Spucken andeutet. Aber nicht aus Spaß an der Freude, sondern mit so einem "du kannst mich mal"-Blick. *uah* Überhaupt, die Kommentare, die er raushaut, die machen mich oft echt sprachlos.
Ganz furchtbar ist auch, dass er ständig dazwischenquatscht, wenn ich mich zB mit meinem GG oder meiner Mum unterhalte. Es ist nicht so, dass wir ihn nicht zu Wort kommen lassen, sondern dann sagen: "Jetzt erzählt Oma zu ende, dann bist du dran!" NEIN! Er will jetzt! Sofort! "Jetzt" und "Sofort" sind sowieso zwei seiner Lieblingsvokabeln, zumindest, wenn ER sie verwendet.
Neulich Abend hat er hier einen hysterischen Anfall gehabt, weil ich nach zweimaligem Androhen seine Mülltonne vom Müllauto konfisziert habe, weil er sie durch die Gegend gefeuert hat. Das ist dann so eskaliert, er hat völlig freigedreht. Das war auch abends kurz vorm Schlafen, da ging gar nichts mehr. Ich hab ihm dann zum Schluss nur gesagt, wenn er will, dass ich noch was vorlese, muss er aufhören zu brüllen. Er tobte noch rum und als er zur Ruhe kam, meinte er dann "Entschuldigung, wollen wir uns wieder vertragen?" Klar, haben wir. Ich hab ihn dann erst mal geknuddelt und gefragt, warum er denn so rumbockt, ich hab ihm doch gesagt, ich helfe ihm mit dem Müllauto. Antwort: "Na weil ich das so will!" Na toll.
Dieser Kontrast von bockendem, saufrechen Kind zu Hause und höflichem, hörenden Kind in der Öffentlichkeit macht mich echt irre. Wobei mir das so rum ja lieber ist *g* Trotzdem muss ich sagen, wenn er abends im Bett ist, dann mache ich echt XXX!
Ich könnte hier bändefüllend schreiben. Aber das lass ich jetzt mal. Ich denke mal, meiner ist nicht der einzige Teufel hier.
GLG Conny, die hofft, dass er bereits das Pulver für die Pubertät verschießt.... *hoffhoffhoff*
Bisherige Antworten

Du bist nicht allein *grins*

Wobei mein Sohn nicht einmal soooo höflich ist in der Öffentlichkeit. Komischerweise ist er dafür oft zu schüchtern (jetzt bräuchte ich diesen Rabensmiley mit den Riesenaugen)! Aber Trotzanfälle kann er auch 1A... Grenzen austesten bis zum Erbrechen...

Am Schlimmsten finde ich es, wenn er Clara klappst oder schubbst, aus 1000 verschiedenen Gründen. Und sie hat dann auch die weinerliche Girly-Tour ganz prima drauf *AUGÄÄÄÄÄNROLL*. Naja, jedenfalls komme ich damit immer noch nicht konstruktiv klar. Schreie ich, fühlt sich Anton belohnt, erkläre ich, nützt es auch nix... Inzwischen begnüge ich mich damit, Clara zu trösten und nur ein kurzes Wort bei Anton zu verlieren. Das tut zumindest meinen Nerven besser.

Wenigstens ist das Spucken etwas seltener geworden, seitdem ich nicht mehr so "auf die Palme steige".

Das mit der Pubertät glaub ich nicht, im Gegenteil. Anton scheint seinem Vater sehr ähnlich zu sein, und der hat ausgiebigst pubertiert *tiefseufz*.

Liebe Grüße,

Susanne

Mein Mann meinte...

...als ich ihm deinen Beitrag vorlas:"Woher kenn ich das nur?" *lacht* Mensch, ich dachte, die Trotzphase wäre mit 3 vorbei. Aber ich sehe hier leider keine Besserung. *heul* Jolina zeigt mittlerweile auch Ansätze von Frechsein, wobei es bisher noch recht lustig ist. D.h. noch können wir darüber schmunzeln! Aber sie ist ja auch noch nicht so lange im KiGa! Mich bringen wie unten schon geschrieben andere Dinge zur Weissglut. *seufz*
Ich glaube Conny, wir jammern uns noch in 18 Jahren die Ohren gegenseitig voll!
Wie geht es dir denn sonst so? LG Zauseline

hamm wir auch !

Hi Conny.. schön, dich zu lesen.
Ja.. Blöde Mama bin ich auch.. blöd is überhaupt vieles (danke Oma) und Scheissdrecks gibts neuerdings auch.. nach zwei Tagen Kindi. Und wenn ihm was nicht passt.. dann bläst er !
Ich freu mich schon auf die Poohbärtät.
Grüßle
Anette, ned imma mid Nervä wia breidä Nudlä

Du bist eine blöde Mama!

Bei uns geht der Satz ein bißchen anders: "Du bist eine BÖSE Mama!" oder einfach nur "Du bist böse!"
Abgesehen davon, daß Dein Sohn weiß, wie man sich eigentlich benimmt, kommt mir das bekannt vor. Ach nee, spucken tut er auch nicht, dafür haut, kratzt und beißt er. Immer dann, wenn er nicht weiter weiß.
Ich komme mir wie eine Rabenmutter vor, wenn ich ihn an einem Arm über den Boden schleife, weil er sich mal wieder hinschmeißt. Egal wo, auch mitten auf der Straße. Mein Kind hat mich auch schon 2x zum heulen gebracht, das hat ihn so irritiert, daß er richtig böse geworden ist.
Magnus ist aber, seit er sich die Platzwunde an der Augenbraue geholt hat, laaangsam auf dem Weg der Besserung. Aber trotzdem...
Ich habe ihn einfach mal gefragt, ob er müde sei, als er mal wieder so richtig aufgedreht hat. Antwort: "Ja!" Ich hab mich gewundert, es war nicht seine Zeit. Egal, Kindchen ins Bett gelegt, hab ihn nicht umgezogen, weil ich damit gerechnet hab, daß er eh gleich wieder aufsteht. Nein, er ist eingeschlafen *???*.
Der Platz für herumgeworfenes Spielzeug wird bei uns langsam knapp, da wir nun alles auf die Vitrine packen müssen. Und da steht schon Papas Raumstation (Trackie). Magnus holt sich nämlich für die Schränke, an deren Oberkante er mit seinem Stuhl nicht heranreicht, seine Rutsche aus dem KiZi *grrr*.
Wie ist denn das, gibt es denn Erfahrungen mit Pubertierenden, die schlimme 3-Jährige waren aber dafür jetzt kaum Ärger machen?
GLG, Nadine
P.S.: Seit gestern steht die Blumenspritze neben der Raumstation.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen