Suchen Menü

Drückt mir mal die Daumen wg. dem Hund..(lang)

Für alle die es interessiert hier mal ein Update zu unserem Problem mit dem Hund meiner SchwieMu: Nachdem ihr mir vor einigen Wochen so Mut zugesprochen hattet, haben mein Mann und ich beschlossen zunächst über eine Chiffreanzeige nach einem neuen Besitzer für den Hund zu suchen. Das Echo war aber nicht so doll. Einige sehr nette Zuschriften aber komischerweise hatten die Leute es sich dann bis zu dem Tag an dem wir sie zurückriefen bereits wieder anders überlegt bzw. ein Ehepartner wusste gar nichts von den Hundeanschaffungsabsichten etc. Daher haben wir es dann auch noch über den hiesigen Tierschutzverein versucht, der uns auch unseren eigenen Hund vermittelt hatte. Über den Verein haben wir jetzt einen Kontakt zu einer sehr netten jungen Frau bekommen die Physiotherapeutin für Kinder und total hundevernarrt ist. Sie möchte den Hund gerne in ihrem Beruf einsetzen. Heute war sie zum zweiten Mal hier und sie und der Hund verstehen sich bestens. Am liebsten hätte sie ihn heute mitgenommen aber sie hatte ihre Mutter dabei, die ihr geraten hat am Montag erst noch unseren Tierarzt aufzusuchen. Hintergrund ist, dass der Hund letztes Jahr zweimal wegen eines Bänderrisses operiert werden musste. Bei meiner SchwieMu bekam er nämlich leider entweder keine Bewegung oder wurde einfach aus der Tür laufen lassen wo er dann vor lauter Freude über Auslauf wie verrückt losstürmte. Bei solchen Aktionen hat er sich zweimal ein Band im Hinterlauf gerissen. Nach der OP ist das gut verheilt, allerdings wenn er lange gelegen hat kann es gelegentlich passieren dass er die ersten Schritte noch etwas humpelt. Oder wenn man sehr lange mit ihm spazieren geht. Da hat die Mutter unserer Interessentin jetzt eben verständlicherweise Angst dass da versteckte Risiken auf sie zukommen. Ich hoffe jetzt sehr darauf, dass der Tierarzt ihr die ganze Sache nicht madig macht. Er ist leider ein ziemlicher Miesmacher wie wir in der Vergangenheit öfter feststellen mussten. Wir haben den Hund jetzt seit einigen Monaten bei uns und hier hat er sich bestens gemacht und läuft bis auf gelegentliche Ausnahmen nahezu normal. Ich wünsche mir und dem Hund so sehr daß das klappt, das wäre so eine schöne Aufgabe für den Hund. Und er ist ja auch so lieb mit Kindern. Sicher würden wir auch noch ein anderes Herrchen oder Frauchen finden, aber das wäre so perfekt... Drückt mir doch mal ein bisschen die Daumen für Montag! LG von Sissi *ganznervösbin*
Bisherige Antworten

Re: Drückt mir mal die Daumen wg. dem Hund..(lang)

Hallo Sissi,
Daumen sind gedrückt. Und berichte dann mal.
LG Kerstin

hier sind auch alle daumen feste gedrückt;-)

Hallo Sissi,
Daumen sind gedrückt. Und berichte dann mal.
LG Kerstin

Re: Drückt mir mal die Daumen wg. dem Hund..(lang)

Hallo Sissi!
Ich drück ganz feste die Daumen, das klingt ja wirklich perfekt.
Wenn die junge Frau den Hund gerne hätte, wird sie sich sicher auch gegen ihre Mutter durchsetzen (was hat die da eigentlich mitzureden?).
Ausserdem bringt sie doch als Physiotherapeutin genug Know how mit, einem Hund mit einem Bänderschaden angemessene Bewegung zu geben und ihn eben nicht zu überfordern, oder?
Ich denke dass es klappt!
Berichte was daraus geworden ist!
LG Betsy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen