Suchen Menü

Drittes Kind?

Hallihallo Ihr Lieben,
bin auch mal wieder im Forum gelandet.
Robin geht es gut, allerdings hat er eine "Lawine" ins Rollen gebracht, die mich richtig aufwühlt.
Es meiner Tageskinder hat ein Schwesterchen bekommen und als ich ihm das Bild von Fynn mit seiner Schwester im Arm gezeigt habe, sagte er "Ich will auch eins haben." und der Große darauf " Besser wären gleich zwei - sonst streiten wir uns, wenn wir sie beide auf den Arm nehmen wollten".
Eigentlich waren mein Mann und ich uns einig, dass 2 Kinder für uns genau richtig wären.
Ich habe mir als Mutter natürlich immer ein Mädel gewünscht und mich nach dem zweiten Jungen abgefunden, dass daraus nichts wird, aber der geheime Wunsch bleibt irgendwie bestehen, wenn ich Mädchen-Mütter sehe.
Leider kann bei einer 50-50-Chance natürlich auch wieder ein Junge draus werden, was ich dann nicht so besonders toll finden würde.
Daher bin ich wirklich hin un her gerissen.
Dazu kommt, dass wir uns räumlich wirklich sehr einschränken müssten oder unser Haus wieder verkaufen.
Andererseits bin ich immer ganz hin und weg von meinen Leihmädels (Tageskindern). Eine Möglichkeit wäre sicher, dass mit den Tageskindern weiter zu machen und immer ein Mädel dabei zu haben, aber erfüllt das auf Dauer??
Wart oder seid ihr auch in einer solchen Situation und was habt ihr gemacht oder werdet ihr tun?
Herzlichen Dank dafür.
Manuela
Bisherige Antworten

Drittes Kind?

Hallo Manuelea,
ich überlege ja auch hin und wieder über ein weiteres Kind. Allerdings gibt es zwischen uns beiden einen bedeutenden und für mich sehr wichtigen Unterschied:
mir wäre es total egal, welches Geschlecht das Kind hat!
Klar würde ich mich über ein Mädel sehr freuen, denn dann könnte ich endlich diesen ganzen Rosa-Glitzer-Mädelskram kaufen aber meine beiden Jungs sind das Beste was ich habe, davon würde ich gerne auch noch einen weiteren nehmen.
Überleg also gut, ob du nur ein Kind möchtest, weil du ein Mädchen willst denn es kann auch ein Junge werden. Würdest du ihn dann nicht lieben? Dann vielleicht lieber kein weiteres Kind als eines, das nicht "gewollt" wird.
Ich kann mich irren aber zwischen den Zeilen gelesen hätte ich den Verdacht, das du ein Mädchen (solltest du eins bekommen!) absolut bevorzugen würdest. Fände ich für deine Jungs schade.
Vielleicht setz ich mich mit dieser Antwort in die Nesseln aber ich finde man sollte ein Kind aus absoluter Überzeugung bekommen. Dann spielt auch das Geschlecht keine Rolle oder es besser lassen!
VLG Jessy mit ihren Prachtkerlen ;-)

Das kann ich nur so unterschreiben :-) LG Stefi

Drittes Kind?

Hallo Manuela,
ich kann dich sehr gut verstehen, dass du gern auch ein Mädchen haben möchtest. Wir haben zwei Mädchen und darüber bin ich sehr, sehr glücklich. Natürlich weiß ich, dass die Gesundheit über dem Geschlecht steht und ich weiß auch nicht, warum ich einfach keinen Jungen wollte .... Wahrscheinlich bin ich genetisch versaut. Meine Mutter wollte auch partout keinen Sohn und hat gsd auch drei Mädels.
Aber ich glaube trotzdem, dass du einen dritten Jungen genauso lieben würdest wie ein Mädchen. Ich habe eine Zeitlang auch noch über ein drittes Kind nachgedacht. Aber leider haben wir uns zuviel Zeit mit dem 2. gelassen und nun sind wir einfach zu alt. Ich bin 41 und mein Mann ist (fast) 45. Und es ist uns viel schwerer gefallen, die ersten Monate mit der zweiten durchzustehen, als bei der großen. Klar, da waren wir Anfang 30 und jetzt Ende 30. Und alle die, die meinen, dass wir Frauen heute nicht so alt sind, wie unsere Mütter haben nur bis zu einem bestimmten Punkt recht. Ich kam mir oft sehr alt vor.
Wie alt bist du denn? Vielleicht hast du ja noch Zeit und lässt diesen Wunsch einfach noch mal in dir wirken. Mit allen Pro und Kontra.
OK, eine wirkliche Hilfe war ich dir jetzt nicht, aber es war trotzdem gut gemeint.
LG Rocabe

Drittes Kind?

Hallo Manuela,
ich hab jetzt zwei Mädchen zuhause und als ich mit Mia schwanger war, hat sich mein Mann ja nichts sehnlicher gewünscht, daß Mia ein kleiner Bub ist und gesund zur Welt kommt. Mein erstes Kind, war ein Junge und uns war es nicht vergönnt, daß er mit uns leben kann. Mein Mann ist jetzt überglücklich mit BEIDEN Mädels und ein Risiko auf eine weitere Schwangerschaft gehen wir nicht ein. Auch wenn ab und zu ein Wunsch in mir aufsteigt.
Ehrlich gesagt, ist es doch echt s...egal, welches Geschlecht dein Kind hat. Es ist immer einzigartig und man liebt es so wie es ist, egal Mädchen oder Junge. "Nur" um ein Mädchen zu bekommen, würde ich kein 3. Kind bekommen wollen. Bzw. bei uns (eher gesagt bei meinem Mann) ist ja der Wunsch nach einem Jungen sehr groß. Ich wünsch mir nur einen bestimmten Jungen und den bekomm ich ja nicht, der ist ein Engel geworden.
LG
Maria

Drittes Kind?

"Ich wünsch mir nur einen bestimmten Jungen und den bekomm ich ja nicht, der ist ein Engel geworden."

Ach Maria, ich musste bei diesen Zeilen gerade ziemlich schlucken und die Tränen stehen mir in den Augen. Der Schmerz wird nicht weniger, nicht wahr? Ist nicht demnächst wieder Michaels Geburtstag? Ich wünsch Dir und Deiner Familie weiterhin viel Kraft, damit zu leben. Und ich finde es toll, dass Michael, trotz dass er nicht bei Euch leben kann, immer ein Teil von Euch und bei Euch ist!

Drück Dich mal!

GLG von Betsy

Drittes Kind?

Hallo Betsy,
nein, der Schmerz ist nicht weniger, ich hab nur gelernt damit umzugehen. Aber im Juli ist es so präsent und irgendwie besonders schlimm. Nächste Woche jährt es sich schon zum 5. mal und für mich wirds nicht leichter. Nur meine Umwelt hat damit abgeschlossen und somit gedenke ich allein an ihn. Naja nicht ganz alleine, Zoe hat angefagen von ihrem großen Bruder Ihamel (sie kann zwar Michael deutlich aussprechen, aber ihren Bruder nennt sie so) zu reden.
Liebe Grüße
Maria

Drittes Kind?

Hallo Manuela, also wir haben uns spontan für ein drittes Kind entschieden als unser jüngster 1 Jahr alt wurde. Hat dann auch schnell geklappt und Ende August ist nun ET. Daß es nach zwei Jungs nun ein Mädchen werden soll ist zwar nett, aber über einen Jungen wäre ich genauso glücklich gewesen. Meinst Du denn wirklich dass Du Dich über einen Jungen nicht ebenso freuen könntest? Dann fänd' ich das nämlich schade, dem Kind gegenüber. LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen