Suchen Menü

Dringende Schulranzenumfrage - vor allem an Mamas von 1. - 4. Klässlern!

Hallo ihr lieben,
so kurz vor Weihnachten kam bei uns die Frage nach dem Schulranzen für Annika, die im nächsten Sommer zur Schule gehen wird, auf. Für mich war eigentlich klar, dass ich nur nach Scout schaue (unser Großer hat einen Scout und der ist noch super trotz nicht gerade zaghafter Behandlung!) und da einfach den nehme, der am besten passt. Jetzt waren wir in einem kleinen Schulranzen-Laden und dort gab es neben Scout von Samsonite "Sammies". Annika hat einen der Ranzen aufprobiert und dieser hat supergut gepasst. Auch das Modell (dunkelblau mit rot und einem großen rosa aufsticktem Herz auf der Klappe) hat ihr total gut gefallen. Ich würde nun gar keine Hektik machen aber leider ist der Ranzen ein Auslaufmodell und der Laden hat nur noch den einen.
Jetzt bin ich hin- und hergerissen: Ich weiß von Tim die Qualität von Scout ist klasse. Wisst ihr wie die Sammies sind?
Welchen Schulranzen haben eure Mäuse und wie strapaziert bzw. wie haltbar sind diese? Wie gut lassen sie sich reinigen (von aussen)? Der, den Annika will, hat groben Cordstoff aussen und ich hab echt Bedenken, dass sich da der Dreck reinsetzt. Wie sind eure Erfahrungen mit Schulranzen?
LG Sally
Bisherige Antworten

Dringende Schulranzenumfrage - vor allem an Mamas von 1. - 4. Klässlern!

hallo Sally,

meine Tochter hat nen Sammie und der ist noch top. Außer an den seitlichen Außentaschen - die wirklich nur minimal abgestoßen sind (Ecken) - ist er noch wie neu. Sie hat allerdings das Model Dream Horse. Das tolle an dem Schulranzen ist, das er nicht aus Stoff ist, sondern aus richtig gut abwaschbarem Material ist. Allein deswegen würde ich den wieder kaufen. Gibt aber auch andere ;-)

LG vom sonnenblümle

Dringende Schulranzenumfrage - vor allem an Mamas von 1. - 4. Klässlern!

Hi Blümle *g*,
ich finde deinen Namen immer so nett :-) Der Ranzen, den sich Annika ausgekuckt hat ist aus Cordstoff (ob das echter Cord ist oder nicht weiß ich nicht aber er ist halt so geriffelt). Da hab ich einfach Bedenken. Kuck mal, der ist es, meinst du das mit "andere"?
http://www.sammies-schulranzen.de/motivwelten/jewel.htm
Aber generell ist es super zu lesen, dass die Ranzen sehr stabil sind!
LG Sally

Dringende Schulranzenumfrage - vor allem an Mamas von 1. - 4. Klässlern!

Hallo Sally,

den hab ich mir gerad angeschaut. ich finde ihn total schön und auch in der 4. Klasse noch gut zu tragen. Ist nicht so kitschig. ;-)

LG vom sonnenblümle

ist das der ?

Boah, der sieht ja superklasse aus :-) LG

Boah, der sieht ja superklasse aus :-) LG

Hallöchen

sieht echt super aus, aber ich finde den mit fast 1,3kg ziemlich schwer....

Bei uns im Laden sagten die man soll mal nach Der Die Das Ranzen schauen . DIe haben nur 800gr

Aber auch bei uns wird die Entscheidung TJ nach Geschmack fallen ;-)

LG Dani

Boah, der sieht ja superklasse aus :-) LG

Hallo Dani,

hm,ich hab keinen Vergleich zu anderen Ranzen bezügl. vom Gewicht. Aber der saß bei meiner Tochter damals am besten und sie wollte unbedingt und überhaupt NUR den. Allerdings hat sie noch eine andere Form, die mir persönlich besser gefällt.

LG vom sonnenblümle

Boah, der sieht ja superklasse aus :-) LG

Hi Dani, Scout haben auch um die 1300 g Leergewicht. Die 500 g sind gar nicht das Problem. Das Problem sind unsere Kinder, die denken man müsste dicke Dinobücher mit in die Schule nehmen um sie den Schulkameraden zu zeigen *ggg*.
LG Sally

Jaaaaaaaaaa :-)

Hi du, du bist gut, danke :-) Ich packe das mit den Links einfach nicht.
Kennst du den? Die Klappe (rot oben) ist aus Cord. Und da weiß ich einfach nicht ob sich da der Dreck nicht reinsetzt.
Aber an sich bin ich auch ganz stolz auf meine Maus, weil sie so nen guten Geschmack hat *lach* LG Sally

Jaaaaaaaaaa :-)

Hallo Sally,

sieht echt schön aus. Geschmack hat deine Maus. Wir groß ist sie denn derzeit ?

Wir werden aber auf jeden Fall einen von DerDieDas nehmen. 0,5 kg weniger ist für mich ausschlaggebend ;-) bei der Größe meiner Tochter

Guck mal bei ranzenshop24.de ...

LG Dani

Jaaaaaaaaaa :-)

Hi Dani, oh je, keine Ahnung. Ich wiege und messe sie nie. Ich seh, dass sie ok ist und damit ist es ok für mich. Aber sie trägt Gr. 122, sprich ich denke sie wird auch in etwa so groß sein... Ihr passen jedenfalls das Sammies Premium-Modell und der Scout Easy II supergut. Sie ist ziemlich schmal aber nicht grad klein im Vergleich zu ihren Kindergartenfreundinnen.
LG Sally

Jaaaaaaaaaa :-)

HI Sally,

ja bei der Größe denke ich auch musst du dir nicht so die Gedanken um die Größe des Tornisters machen ;-)

Dann finde ich den super super schön !

LG Dani

Jaaaaaaaaaa :-)

Hi Dani, ne eher um die Breite... Da hat man dann das Gefühl Tornister geht mit Kind spazieren ;-(
Ich hab grad DerDieDas angeschaut. Die hab ich hier auch schon gesehen! Die sind sehr schön. Und von Scout gibt es eine neue Serie "Einser", das sind richtig schöne Ranzen. Wobei das soll dann doch unser Kind entscheiden. Tim hat Dinos und liebt den Ranzen heute noch. Und ich fand ihn von Anfang an scheußlich ;-( LG Sally und danke für den Tipp!

Dringende Schulranzenumfrage - vor allem an Mamas von 1. - 4. Klässlern!

Wir haben einen von Hama und der sieht nach 2 1/2 Schuljahren auch noch recht gut aus. der wird übrigens auch nicht ordentlich behandelt, also fällt in der Schule schonmal die Treppe runter oder wird die Treppe runtergezogen...
Wichtig, achte drauf, das der innen nicht zu klein ist, bei vielen ist nämlich in Kl. 3 schon schluß mit Ranzen weil nix mehr rein geht. Auch außen die Fächer für die Brotdose + Flasche find ich bei machen zu klein. Unserer lässt sich übrigens ganz leich abwischen und scheint auch regenfest zu sein. Bei Cord wäre ich da skeptisch.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen