Dringende Frage zur Nachtwindel
Florian hat seit einer Weile nachts fast immer trockene Windeln. Von sieben Nächten ist nur bei einer die Windel morgens nass.
Nun habe ich die Windel nachts weggelassen, da mir eine Freundin dazu geraten hat. Sie hat das nämlich bei ihrer Tochter aus Angst vor Unfällen versäumt und nun hat das Mädchen auf einmal morgens *immer* eine nasse Windel, obwohl sie ansonsten schon seit einem Jahr trocken ist.
Also habe ich jetzt bei Florian auch die Windel nachts wegegelassen. Heute war nun die fünfte Nacht und er hat das erste Mal alles nassgepieselt und es nicht gemerkt. Er sagte nur, ich hätte ihn nicht aufs Klo gebracht, aber er hat gar nicht nach mir gerufen.
Ich bin jetzt schon so genervt von dem Wäscheberg, dass ich gleich aufgeben will. :(
Soll ich ihm wieder Windeln anziehen, oder muss ich da durch und die Unfälle hinnehmen????? Was sind Eure Erfahrungen?
Ich hoffe, Ihr könnt mir sagen was ich heute abend machen soll!
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Gabi
Frag IHN!
hast Du Florian gefragt, ob er eine Windel haben will? Ich verlasse mich da voll auf die Aussagen von Marla, wenn sie eine Windel haben, will, kriegt sie eine, wenn nicht, dann nicht.
Ich denke, die Kinder können das schon sehr gut einschätzen.
Viele Nerven
winke
misspluesch
Habe ich ja!
Aber dann hat er es doch verschlafen und nun meinte er heute morgen, ich hätte ihn nicht aufs Klo gesetzt. Es war als würde er sich eine Entschuldigung zurechtlegen. *gggg*
Na dann werde ich ihn heute nochmal fragen.
Viele Grüße
Gabi
P.S. Wegen der CD melde ich mich nochmal bei Dir, habe grade wieder so wenig Zeit....
Re: Dringende Frage zur Nachtwindel
bei jillian hab ich es auch so gemacht...sie war trocken oft nachts und dann hab ich es gewagt...Unfälle passieren immer mal...da hatte sie schon länger keine mehr an nachts und merkte es zu spät und dann war jemand oben ganz furchtbar am weinen...mama...pipi....das passiert und darf auch passieren...da muss man leider durch und in der nacht bett neu zu beziehen...aber das haben die schon schnell raus...jillian hat jetzt schon ewig nachts nichts mehr gemacht....hab geduld das klappt schon.
lg silke
uns wieviel Wechselzeug hast Du?
Wir haben ja keinen Trockner und es ist ja sogar seine Bettdecke nass geworden.
Heute abend kann ich alles aufhängen, aber dann braucht es 1-2 Tage bis alles trocken ist. :(
Und diese Unterlegtücher, die man als Nässeschutz auf die Matraze legt, sind ja auch in der Wäsche. *heul*
Vielleicht muss ich mir da noch schnell ein paar besorgen, damit ich einen kleinen Vorrat habe.
Viele Grüße
Gabi
HI... würd ich Dir auch raten noch was
Also entweder man hat nen Trockner oder genug Wechselwäsche *g*.... Ich habe beides, da ich nur 1 mal die Woche Wasche... dann aber gleich 4 oder 5 Maschinen...
Im Sommer wasch ich fast jeden Tag und laß es trotzdem draußen trocknen...
Viel Glück
LG
Bärlesmama
hab auch nur zwei Bettlaken und auch nur eine Unterlage gegen Nässe...die kann man ja glaub ich auch gar nicht in den Trockner tun...*grübel*...Decke und Kopfkissen hat jillian auch schon nass mitbekommen....dann musste ihre Kuschelwolldecke herhalten oder einfach ein handtuch mit Bettdeckenüberzug....
lg silke
also ich habe unser Moltontuch in die Waschmaschine geworfen und da schmort es in der 60 Grad Wäsche.
Aber ich glaube bis 95 Grad kann man die waschen.
Viele Grüße
Gabi
ja die reinen Moltontücher gehen...ich hab aber eine Decke vom Aldi wo so eine Plastikschicht noch dazwischen ist und die glaub ich darf man nicht...weiß es aber nicht mehr genau...
lg silke
Ich tu die immer in den Trockner!
LG Helen
ich ahbe ein wasserundurchlässiges Moltontuch gekauft.
Eric ist nachts jetzt seit Mai trocken (schon bevor er tagsüber trocken war) und hat erst 2 Mal ein Malheur gehabt. Ich brauche dann nur das Moltontuch waschen und nichts geht in die Matratze.
LG Anco
patricia war ja in ihrer Tockenzeit auch nachts ungefähr 3 Wochen mit trockener Windel. dann hab ich sie ungefähr wieder 3 Wochen ohne Unfälle weggelassen und dann gab es 2 Unfälle hintereinander. Ich wollte keine Blasenentzündung riskieren und sie bekam die Windel wieder an. Nun ist die Windel JEDEN Morgen nass. Aber sie hatte ja auch sonst einen Rückfall, der sich jetzt erst wieder so langsam gibt.
LG Daniela
nicht aufgeben, Unfälle gehören definitiv dazu! Und das bisschen Bettwäsche ist doch wohl kein Problem, oder? :-))
Ich frage Timon jeden abend, ob er mit oder ohne Windel schlafen möchte - ist er sehr fertig vom Tag, zieht er eine Windel vor, meist ist er jedoch stolz, ohne schlafen zu dürfen. Natürlich passieren - wenn auch selten - mal Unfälle, aber das ist normal, finde ich. Und mit einem Moltontuch unter dem Bettlaken hat man doch selbst nachts das Bett innerhalb von zwei Minuten wieder frisch.
Lass ihn am besten also abends selbst entscheiden... dann ist ihm so ein Unfall nämlich auch eher unangenehm. Timon jedenfalls weint immer, wenn er merkt, dass er zu spät aufgewacht ist - dann tröste ich ihn immer, gehe mit ihm nochmal zur Toilette, mache sein Bett neu und dann schläft er mit Erfolg ohne Windel weiter...
LG und viel Erfolg, Tanja
na ja, bei uns ist das mehr Wäsche und vor allem habe ich nur ein Moltontuch und keinen Trockner!
Bei uns war nass: Die Bettdecke inkl. Bezug, das Laken, der Matrzenschoner und darunter lag erst das Moltontuch.
Die Matratze war zwar trocken, aber der Rest muss ja in die Wäsche.
Ich werde Florian dann heute doch wieder fragen. Vielleicht kann ich noch ein Motontuch besorgen, ansonsten werde ich eben eine Plastiktüre unter den Matrazenschoner machen, bis mein Tuch wieder trocken ist.
Viele Grüße
Gabi
ohhh sch..., das ist natürlich etwas anderes, vor allem wenn die Bettdecke noch mit nass war... so schlimm hatten wir das bis jetzt noch nicht...
Ich habe mir letztens auf dem Secondhandbasar auch noch drei Moltontücher (zusammen 3,00 ?) besorgt, kann man ja sogar kochen... damit bin ich nun gerüstet, denke ich. Sind ja sonst ganz schön teuer die Teile.
Naja, und ohne Trockner ist natürlich bei Kindern immer eine mega Arbeit. Da bewundere ich dich echt - wie schaffst du das? Hänge ja auch immer den ganzen Sommer (hauptsächlich auch aus Kostengründen und weil es so schön riecht :-)) draußen auf, aber im Winter wüsste ich echt nicht, wohin damit! Keller muffelt immer so...
LG, Tanja
ich lege dann einfach ein Handtuch zwischen Laken und Matratze, das müsste doch auch genügen! Bis das durchnässt ist...
Grüße
Daniela
bei den Mengen die Florian so in sich hat, wäre mir ein Handtuch zu unsicher.
Habe aber heute nachmittag noch zwei Moltontücher gekauft. Nun bin ich gewappnet. *ggg*
Viele Grüße
Gabi
Oh das Gleiche überlege ich auch grade! Bis jetzt hatte er Nachts immer eine an, weil ich dachte es ist noch zu früh! Oft hat er aber bis jetzt gerufen trotz Windel*amKopfkratz*und der Mittagschlaf klappt auch ohne!
Naja ich frag ihn heute abend einfach auch mal!
GLG Petti
P.S.Kannst ja auch nen Müllsack aueinanderschneiden und drunter legen!
wir haben im Winter einen Versuch abgebrochen, da Jasmin krank wurde und Null Bock hatte, Im Juli kam der zweite Versuch, die erste Woche hab ich einiges waschen dürfen, seitdem gab´s in zwei Monaten einen Unfall beim Kigastart und einen Halbunfall letzte Woche, da ging das Meiste ins Klo und nur ein bißchen was ins Bett.
Deswegen, bei einem Verhältnis von 4:1 für trocken würd ich persönlich auf keinen Fall wieder wickeln :-) Ich mein, tagsüber kann´s ja auch mal einen Unfall geben, deswegen zieht man doch nicht die Windel an.
LG Helen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen