Suchen Menü

Dringende Frage an die Software-Experten!!

Ich brauche bitte eure Hilfe.
Mein PC schaltet sich seit ein paar Tagen immer wieder mal von selbst ab und fährt dann wieder hoch. Danach macht Windows eine Systemüberprüfung. Überprüft wird Laufwerk C: FAT32. Dann schreibt er irgendwelche Volumennummern hin und irgendwelche Dateien, die auf Konsistenz überprüft werden und was halt dann damit ist.
Dann kann ich normal weiterarbeiten. Das macht er jetzt schon ziemlich oft, und ich weiß nicht, woran es liegt. Kenne mich auch so gar nicht aus mit den Programmen.
Eine komplette Virusprüfung und Defragmentierung habe ich gemacht. Ohne Ergebnis.
Ach ja, der PC wurde 2001 bereits aufgesetzt. Ist somit schon etwas älter. Ich arbeite mit Windows XP professional.
Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte, weil ich keine Lust habe, ihn wieder neu aufsetzen zu lassen. Das macht ein Kollege von mir und das dauert dann immer ewig, bis er Zeit hat und fertigt ist. Und außerdem funktionierts dann nicht immer so wie's soll :-)
Ohne meinen PC bin ich ein halber Mensch!!!!
Danke und LG, Karin
PS: Kann man die, unter den Favoriten gespeicherten Internetadressen irgendwie ausdrucken?
Bisherige Antworten

Re: Dringende Frage an die Software-Experten!!

Ich würde an deiner Stelle erstmal alle wichtigen Daten auf CD oder DVD sichern! Kann gut sein, dass bald deine Platte den Geist aufgibt. Das hatte ich nämlich jetzt vor kurzem bei gleichen Symptomen.
LG
Verena

ich würde auch sagen:

schnell die daten sichern. das klinkt wirklich nach einem plattenfehler. da kannst du jetzt nur noch zusehen, dass du die daten heile von deinem rechner bekommst.
deine internet-favoriten kannst du dir so wie sie sind mit sichern. geht mal auf c:/dokumente und einstellungen/"dein_benutzername". dort liegt ein verzeichnis "favoriten". das mit auf die cd brennen und später auf genau der stelle wieder einspielen. danach den den i-net-explorer starte und du hast deine favoriten alle wieder.
lg
anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen