Suchen Menü

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hallo Ihr lieben,
ich war vor längerer Zeit mit hier im Forum als silmik.
Vielleicht kennt mich noch einer.
Ich habe ein Riesenproblem und habe an euch gedacht da mir sonst niemand helfen kann.Vielleicht hat das auch schon mal jemand durch und kann mir einen Rat geben.
Also, ich habe mich vor ca. 1Jahr in einen Arbeitskollegen verliebt.
Es war am Anfang nur geplänkel und ich habe es auch nicht so für voll genommen.
Dann ca.im August mußte er ins KH und wollte meine Handynummer.
Wir haben dann immer hin und her geschrieben auf einmal wurden seine sms ganz schön heiß.
Da habe ich dann mal nachgefragt und er meinte er mag mich halt.
So das ging so weiter bis Mitte Dez.Mein Chef meinte zu Weihn.f. zu mir der liebt dich ich sagte klar du spinnst weil er nur sagte ich mag dich.
Achso muß noch sagen uns wurde auf Arbeit ein Verhältn. nachgesagt.
Wir hatten aber bis Heute noch nichts miteinander.
Er ist verh. und ich auch.
Der letzte AT war da ich war mit Auto und er ist ca. 10km gelaufen um was zu trinken. Ich konnte ja nicht was ich eigentlich bereue.
Wir haben dann noch alleine gequatsch und dann gings ans nach hause gehen.Ich wollte ihn erst fahren aber mein Nochmann rief an und ich mußte weg.
Dann kam eine sms und er schrieb das es besser war das er wieder gelaufen sei.
Ich fragte warum? Er schrieb sonst wäre das passiert was uns die anderen eh schon nachsagten.
Da klingelte es bei mir ich schrieb ob denn mein Chef doch recht hätte und du mich liebst.
Da schrieb er ja das ist so es wäre aber nicht so einfach blablabla.
So aber es ging dann so weiter.
Jetzt hat er mir gesagt das er gekündigt hat und was anderes macht.
Ihr könnt euch sicher vorstellen wies mir geht.
Ich habe nur geheult das er dann auch gesehen hat und er meinte was habe ich denn nur gemacht am liebsten hätte er die Künd. rückgängig gemacht was aber nicht ging.
Was soll ich denn nun machen.
Soll ich ihn einfach gehen lassen, soll ich alles versuchen ich habe keine Ahnung ich Liebe ihn aber wirklich sehr und für mich bricht eine Welt zusammen wenn er nicht mehr da ist.
Ich habe jetzt noch 4 Wochen zeit. Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben ich sitze hier und heule nur noch es tut ihm so weh mich so zu sehen ich denke er würde mich auch gerne in den Arm nehmen aber es geht nicht da immer noch andere da sind.
Bitte helft mir.
Danke auch wenn es so lang geworden ist.
LG Silke
Bisherige Antworten

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hi!
Du schreibst, dein "Noch-Mann".
Habt ihr euch getrennt und seit nur noch verheiratet, oder wie ?
Er ist verheiratet, hmmm....
Ich denke da müssten mal die Fakten auf den Tisch .
Will er nur ein Verhältnis, weil da wäre ich sehr vorsichtig, weil in der Regel kannst du nur verlieren.
Irgendwie fand ich dein Posting ein bissel konfus....aber so isses vermutlich auch in deinem Kopf, weil du nicht weißt was du tun sollst ;-)
LG
alex und Jule *05.08.2004

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hallo,
erstmal Danke für deine Antwort.
Ja mir schwirren die Gedanken man kann das auch schlecht für einen Aussenstehenden aufschreiben.
Ich glaube nicht das er auf ein Verhältnis aus ist,
sonst hätte er doch bestimmt schon probiert was anzufangen oder?
Er ist eher zurückhaltend.
Er hat nur gesagt das er mich liebt.
Außer einem Kuss war nichts.
Nochwas er ist 11Jahre älter als ich und bestimmt nicht der Machotyp der nur was fürs Bett will da müßte ich mich schon Arg täuschen.
Meine Ehe steht nur noch auf dem Papier und mein Mann weiß das ich diesen anderen Mann liebe.
Seine Ehe steht auch auf der Kippe, ich weiß aber nicht wieso und trau mich auch irgendwie nicht zu Fragen.
Schade das ich nicht in seinen Kopf schauen kann.
Ich kann nur glauben was er mir sagt.
Es ist aber auch schwierig was zu schreiben.
Ich kann mich aber auch niemanden sonst anvertrauen deswegen habe ich gleich an euch gedacht.
Es ist bloß das er nur noch 4Wochen in meiner Firma ist und ich das vorher geklärt haben möchte.
Er will auf jeden fall mit mir in Verbindung bleiben was immer das heißt.
Wenn ich wüßte wie groß seine Liebe zu mir ist wäre alles viel einfacher und ich wüßte ob sich das Kämpfen lohnt.

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hey!

Ja schon schwierig, wenn beide noch verheiratet sind. Aber eurer beider Ehen sind kaputt, und deswegen konntet ihr auch nur zulassen, euch neu zu verlieben.

Das heißt nun für dich, die Karten auf den Tisch zu legen. Gebe dir einen Ruck oder schreibe einen lieben Brief an ihn, ihr könntet zusammen essen gehen oder spazieren... .

Wenn er sagt, das er dich liebt und dir sogar einen Kuss gegeben hat dann ist da auch mehr. In einem Gespräch könnt ihr nur gemeinsam klären, ob es eine Zukunft gibt für euch beide. Passen eure Zukunftspläne überhaupt zusammen? Passt der Alltag zusammen? So etwas braucht Zeit. Lernt euch kennen, treffe dich oft mit ihm, dann weißt du auch irgendwann ob dein Herz für ihn schlägt!

Gruß Kirsten :THUMBS UP: :IN LOVE:

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hallo Kirsten,
vielen lieben Dank für deine Antwort.
Das hast du so schön geschrieben mir standen gleich die Tränen in den Augen.
Ich weiß das mein Herz für ihn schlägt und wir auch auf einer Wellenlänge sind.Wenn wir miteinander reden, wie er mich anschaut.
Darauf haben mich erst meine Kollegen gebracht.
Mir ist das vorher eigentlich nicht so aufgefallen.Aber es ist schon so.
Ich denke eine Frau verliebt sich auch schneller.
Ich weiß nicht ob er denkt ich bin zu jung für ihn und er könnte meine Erwartungen nicht erfüllen.
Ich Liebe ihn so sehr das es schon weh tut.
Danke nochmal LG Silke

Dringend mal eure Hilfe brauche

Liebe Silke,
laß Dich mal ganz fest drücken. Ich weiß, wie Du Dich fühlst, ich habe so was auch schon mitgemacht - aber exakt so wie Du, auch mit SMS und so (nur bin ich jetzt mit meinem Ex-Arbeitskollegen verheiratet und wir haben ein Kind).
Ich würde Dir raten, Dich mit ihm außerhalb der Arbeit zu treffen damit ihr mal in Ruhe über Eure Situation reden könnt. Wenn Eurer beider Ehe in die Brüche gegangen ist oder geht, würde es sich schon lohnen, um ihn zu kämpfen.
Wenn Du magst, kannst Du mir jederzeit eine PN schicken, vielleicht kann ich Dir noch ein paar Erfahrungstipps von meiner - sicher nur oberflächlich - vergleichbaren Situation geben.
GLG und laß den Kopf nicht hängen
Angelika

Dringend mal eure Hilfe brauche

Hallo Silke,
Klarheiten schaffen! Mit allen anderen Kompromissen werdet ihr ALLE nicht glücklich. Du musst kein schlechtes Gewissen haben, weil Du dich neu verliebt hast, aber kläre die Situation.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen