Suchen Menü

Dringend- jemand Erfahrung mit Singulair?

Hallöchen,
JOnas hatte mit 3 Monaten eine ziemlich schlimme Bronchitis die mit Cortison und Salbutamol behandelt wurde. Dann hatte er letztes Jahr eigentlich nur "normale Erkältungen. Diesen Winter hatte er bei der 1. Erkältung auch gleich wieder eine Bronchitis die mit Cortison behandelt werden mußte und jetzt nach 3 Wochen schon wieder. Der Kia riet mir zu Singulair um die Lunge zu schützen. Aber eigentlich ist es ja eine Asthmaphrophylaxe. Kennt jemand von Euch das Mittel und kann mir auch erzählen ob es Nebenwirkungen gab?
LG Tanja
Bisherige Antworten

Dringend- jemand Erfahrung mit Singulair?

Hallo Tanja!
Eben habe ich schon einen ewig langen Text verfasst, dann hat mich dieses Mistforum rausgekickt und weg war er.
Also nochmal:
Jonas hat schon 2x eine 28-Tage-Therapie mit Singulair Mini Granulat bekommen. Einmal mit 8 Monaten und einmal Mitte diesen Jahres.
Er neigt leider dazu, sich einen wochenlangen hartnäckigen (Reiz-)Husten zuzulegen, wenn er erkältet war, egal ob mit oder ohne Bronchitis. Beide Male war das Singulair unsere letzte Hoffnung, weil kein anderer Hustensaft, Bronchienerweiterer usw. half.
Und beide Male hat es hervorragend geholfen, der Husten ging schnell weg und nach den 28 Tagen waren keinerlei Geräusche mehr auf der Lunge und er war nach der Therapie auch immer lange gesund.
Letzte Woche hatte er seit langem mal wieder eine Bronchitis, die wir allerdings innerhalb 1 Woche mit Bricanyl in den Griff bekommen haben.
Ich habe bei Jonas unter Singulair an Nebenwirkung nur beobachtet, dass es ihn etwas unruhiger gemacht hat und das Einschlafen schwieriger war, weil er etwas aufgedrehter war als normal. Das hat sich aber nach Ende der Therapie immer sofort gegeben, ansonsten hat er es sehr gut vertragen.
Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter.
LG Katrin

Dringend- jemand Erfahrung mit Singulair?

Hallo Katrin,
ja hat mir weiterholfen. Immerhin weiß ich jetzt das es andere Kinder auch nehmen :-)
Mein Arzt meinte allerdings, als Prophylaxe den ganzen Winter. Und das finde ich halt nicht so toll!
Vielen Dank für Deine Antwort.
LG Tanja

*fingerheb* Wir :o)

Hallöchen,
also Finja hat singulair mini Tabletten als Dauertherapie verordnet bekommen...jeden Abend eine Tablette, wir fahren mit jeden Abend ne halbe ganz gut :o) und durch die Tabletten haben wir schon mancher Bronchitis ein Schnäppchen geschlagen und können die Lunge gut schützen.
Ich habe keinerlei Nebenwirkung festgestellt.
LG
Ann-Katrin

*fingerheb* Wir :o)

Hallo,
danke für Deine Antwort. Darf ich noch Fragen weshalb Finja die Dauertherapie braucht? So als Vergleich. Das mit der halben Tablette ist gut, das könnte ich mir auch überlegen.
LG Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen