Suchen Menü

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Ihr,
auch wenn ich nur noch ab und zu mitlese, hoffe ich, daß Ihr mir helfen könnt. Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und nach insges. 1-jähriger arbeitslosigkeit und fehlgeschlagener Selbstständigkeit hab ich jetzt 2 Job-Angebote:
1) bei "dm-drogerie-märkte", (für mich neue Branche), 15 Std. die Woche (mal mehr, mal weniger), AZ von 8-14 oder von 14-20 Uhr (incl. Samstags), relativ junges Team, Kleidung "egal" (normal halt, nicht schlampig, nicht "overdressed" es werden ja Kittel getragen)Verdienst 803?, Weihnachts- und Urlaubsgeld, Anfahrt ca. 1 1/4 Std. quer durch Hannover.
2) bei "Wissmach" (Textil hab ich gelernt) in einer neu eröffnetten Filiale, 15 Std, eher mehr, aber immer mit Ausgleich, AZ: unterschiedlich in den Öffnungszeiten von 10-20 Uhr, Sa. bis 18 Uhr, Team kenne ich nicht (ich würde wohl zu den jüngeren zählen schätze ich), Kleidung ganz klar Wissmach, Verdienst 600?, nach einem halben Jahr 650?, Anfahrt ca. 35-40 min.
Ich muß bis Samstag beiden bescheid geben und hab null Ahnung, was ich machen soll...
Bitte bitte helft mir ;-))
LG, Kathrin
Bisherige Antworten

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Kathrin,
ich sage mal ganz spontan was mir beim Lesen einfiel...bei 1) würde mich definitiv die lange Anfahrtszeit abschrecken, wie oft müßtest du denn hin, 2 oder 3 mal die Woche? Denn das ist ja nicht nur Zeit die Du verlierst, Sprit kostet das Ganze ja auch oder fährst Du Bus/Bahn?
Dann würde ich noch nach der Betreuung für Jonas entscheiden, wäre das in beiden Fällen gleich gut geregelt?
Wo hättest Du mehr Spaß an der Arbeit? Ich könnte mir vorstellen daß man bei Textil mehr mit den Menschen in Kontakt kommt weil da mehr Beratungsbedarf ist, oder?
Wie wichtig ist Dir das Geld? 150 ? mehr ist sicher nicht schlecht, aber dafür fährst Du auch länger, also ggf. mehr Kosten, oder?
Letzten Endes sicher eine Bauchentscheidung, wo Du Dich wohler fühlen würdest bei der Arbeit, auch was Kollegen, Chef usw. angeht, denn das ist (für mich) immer noch fast das Wichtigste. Wünsche Dir viel Glück!
LG Anja

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Anja,
vielen Dank für deine Antwort :-)
Es ist soo blöd, was bei dem einen gut ist, ist bei dem anderen nicht so toll und umgekehrt. Heute hatte sich im Laufe des Tages dm für mich rausgestellt, jetzt schwanke ich schon wieder.
Ich glaub, ich werd ´ne Münze werfen ;-))
LG, Kathrin

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Kathrin, ne schwierige Entscheidung. Ich denke, ich würde mich gegen dm entscheiden, ich hätte wenig Lust, den halben Tag im Kittel rumzulaufen und Klopapier und Windeln in die Regale zu räumen.

Da erscheint mir die andere Stelle schon anspruchsvoller, weil mit Beratung und so verbunden.

Alles Gute und dann einen tollen Start!

Claudia

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Kathrin!
Erinnerst Du Dich noch an mich???
Ich kann Dir leider keine PN schicken, weiß nicht, warum das nicht geht.
Würdest Du mir Deine e-mail-adresse per pn schicken???
Wie hast Du Dich entschieden?
lg, Silke mit Lukas u. Benedikt

Dringend, brauche Entscheidungshilfe...BITTE...

Hallo Silke,
klar erinnere ich mich an Dich!!
Ich komme mit den PN auch nicht klar, hier meine e-mail-Adresse: [email protected]
Ich hab mich für dm entschieden. Das Geld, was ich mehr bekomme ist nicht zu verachten und wir brauchen es dringend, leider... Und wer weiß, vielleicht stehen die Chancen gut und ich komme in eine Filiale näher bei uns.
Freue mich auf Deine Mail!
LG, Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen