Suchen Menü

Dringend - Weiche Beule am Kopf ;-(

Hallo,
ist gerade zufällig jemand da? Nils ist heute im KiGa gefallen und hat ne Riesenbeule am Kopf. Den ganzen Tag hat er mich nicht ran gelassen, nur zum kühlen. Gerade durfte ich dann doch und festgestellt das sie total weich ist, wie Pudding. Jetzt mach ich mir total Sorgen. Ist das schlimm?
Habs heute mittag fotografiert, mittlerweile ist es aber noch ein bißchen dunkler blau, wird wohl in den nächsten Tagen noch sämtliche Farben annehmen ;-( Drauf war er wie immer, mußte ihn eher noch zügeln weil ich Angst hatte er stößt sich nochmal...


LG Melli
Bisherige Antworten

Jetzt auch noch das falsche Forum erwischt...

Dringend - Weiche Beule am Kopf ;-(

Hallo Melli!
Auch wenn es das flasche Forum ist: ich würde das morgen mal einem Arzt zeigen. Es sei denn, sie wird jetzt noch viel größer, dann würde ich noch ins KH fahren. Ist wahrscheinlich nur Wasser und etwas Blut in der Beule, aber am Kopf und dann so komisch, dann lieber einmal mehr draufschauen lassen als einmal zu wenig.
Gute Besserung!
LG Alex

Dringend - Weiche Beule am Kopf ;-(

Huhu,

macht doch nix, so weit sind unsere Kids ja nciht auseinander ;-)

Kann mich Alex nur anschließen, morgen früh gleich ab zum KiA, nicht, dass das Hämatom noch nach innen wandert. Hast Du Arnica Globuli im Hause? Je nach Potenz würde ich ihm mal welche verabreichen, um die Schwellung zu lindern, geht notfalls ja auch noch im Schlaf, einfach in die Backentasche stecken!

LG

Anja

Dringend - Weiche Beule am Kopf ;-(

Ich will Dir ja keine Angst machen. Ich hab aber mal gelesen: Harte Beule -keine Panik, weiche Beule, dringend zum Arzt, wenn am Kopf....
Dumm nur, mir fällt die Quelle nicht ein.
Alles Gute für Nils!
LG Conny

Dringend - Weiche Beule am Kopf ;-(

hallo melli,
also ich denk du kannst abwarten. unser kia würde jetzt sagen, alles was nach außen kommt ist gut. mein großer hat letztes jahr die kante von der türzarge vom bad mittig mit der stirn vermessen. das war eine riesen beule. noch ein bissl größer wie bei deinem nils und der kia hat das da halt gesagt. wir sollten ihn nur die nächsten 48h beobachten, ob er sich im verhalten ändert, sprich schläfriger, unterschiedliche pupillen, brechen, teilnahmslos ewtl. kopfschmerzen - dann hätten wir in kh gemußt mit verdacht auf gehirnerschütterung. hat er aber nicht gehabt, nur die beule hat eine ewigkeit an seiner stirn geprangt.
ich würde noch arnikasalbe draufmachen, das nimmt so ein bisschen die schwellung und den bluterguß weg und hilft bei der heilung. alles gute deinem kleinen mann.
glg jacqueline & lars rune & nils bjarne :) - mit geklebter platzwunde und riesen pflaster auf der stirn.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen