Suchen Menü

Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hi, die Tochter unserer NAchbarin ist mit Theresa auf dem Spielplatz. Sie ist 14. Was zahle ich ihr für 2 Stunden?
Für einen Abend kriegt sie 10 ?. Und unser englischsprachiger Babysitter bekommt 5 ? pro Stunde.
Bitte schnell - sie kommt gleich her.
Danke und lG, Anja
Bisherige Antworten

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hallo,
ich würde ihr 5 Euro geben, denn Theresa ist wach und sie muss sich kümmern. An was hattest Du denn gedacht?
Viele Grüße
Jenny

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hallo Jenny,
hab mich für 4 ? entschieden, da ist noch mal Luft nach oben. Wir sind hier im Osten und für 5 ? kriege ich schon eine festangestellte Reinigungskraft (brutto!!!).
Mir ist lieber, ich kann mal aufrunden und ihr eine Freude machen, als dass ich schon am Limit bin.
Danke dir und lG
Anja

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

hi,
also ich finde 4 ? echt wenig. sie hat für 2 stunden die volle verantwortung für deine tochter.
Also ich würde ihr mind. 3 ? pro stunde geben.
ich habe auch früher babygestittet. und das war vor mehr als zehn jahren. selbst damals habe ich NIE unter 10 DM die stunde gearbeitet. oft waren es sogar 15 DM die Stunde
lg
rhena

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hallo Rhena,
also ich finde 3 Euro pro Stunde sind angemessen. So viel zahlen wir unserem Babysitter (13 Jahre) auch.
LG diana

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hallo Diana, ich hab mich für 4 ? pro Stunde entschieden. Sie war halt schon um kurz nach 12 zurück und keiner hatte bis dahin geantwortet ;-))) Ihre alleinerziehende Mutter ist Hartz4-Empfängerin, von daher ist das Geld knapp und ich denke, da tu ich ein gutes Werk.
LG, Anja

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

Hallo Rhena, ich hab ihr 4 ? pro Stunde, also 8 ? insgesamt gegeben. Ich denke, das war gut, sie hatte auf jeden Fall glänzende Augen und kommt gleich morgen wieder.
Als ich vor ungefähr 100 Jahren gebabysittet habe, hab ich zum Teil 10 DM für 3 Stunden bekommen, zum Teil 5 DM pro Stunde. Ich denke, man muss wirklich das Lohngefüge hier in Betracht ziehen. Wie gesagt - hier kann man jemanden für 5 ? BRUTTO pro Stunde anstellen.
LG, Anja

Re: Dringend! Was zahle ich dem Babysitter?

hi anja,
ja das stimmt. ich habe auch immer bei sehr gut verdienenden familien babygesittet.
und wenn du sagst die mutter ist harzt 4 empfängering und auch noch alleinerziehend dann ist es super wenn du ihr 4 ? pro stunde gibst. lieber geb ich jemandem 4 ? die stunde der es dringend nötig hat, als jemanden nur 2 ? die stunde der es nur für blödkram ausgibt.
lg
rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen