Suchen Menü

Dringend Rat wegen Arbeit gebraucht :-)

Hallo Ihr Lieben,
ich brauche dringend Euren Rat. Ich möchte ja bald wieder arbeiten gehen, zumindest stundenweise. Ich habe Zahnarzthelferin gelernt und bin am Überlegen ob ich in meiner Lehrlingspraxis nachfragen soll ob sie mich brauchen könnten. Ich habe nach der Lehre 5 Jahre in anderen Bereichen gearbeitet, die letzte Arbeitsstelle werde ich wohl nicht mehr betreten, da ich mich am Schluss ein BV bekam und ich mein GEhalt nur per RA bekam.
Nun die Frage, wie ich bei meiner Ex-Chefin vorsprechen könnte. Mit ihr habe ich mich immer recht gut verstanden, nur eine Kollegin hat mich damals gemobbt (die ist inszwischen weg). Ich hatte damals ganz arge Probleme mit dem Essen und das war wohl auch das Hauptthema überhaupt in der Zeit.
Was würdet ihr machen, einfach anrufen, mit den Kindern mal vorbeischauen? Ich bin nur zwischenzeitlich bei einem anderen Zahnarzt und möchte auch nicht zu ihr wechseln, obwohl sie nicht schlecht ist, aber ich habe so schlimme Erfahrungen gemacht dass ich kein Risiko mehr eingehen möchte.
Danke für JEDEN Tip und Ratschlag,
GLG Mona mit twins
Bisherige Antworten

Re: Dringend Rat wegen Arbeit gebraucht :-)

hallo Mona!
Wenn Du Dich abgesehen von der Kollegin, die ja nun weg ist, da wohlfühlen würdest, klar, würde ich nachfragen! Aber ehrlich gesagt würde ich das ohne Kinder machen!
GLG Conny

Re: Dringend Rat wegen Arbeit gebraucht :-)

Huhu Conny,
hmm, ich weiß ja nicht wer da noch alles so arbeitet, aber ich bin halt total aus dem Job raus und ganz frei von den Depressionen bin ich ja nicht. Aber die Arbeit dort an sich hat mir schon gut gefallen und es ist auch nur 5 Minuten von mir zuhause weg.
Mein Papa war heute dort und sie meinte, ich solle mich mal melden. Ob sie mich als Patient oder eben als Mitarbeiterin will weiß ich nicht, letzteres würde mich sehr freuen. Sie hatte mich damals mitten in meiner Magersucht nach dem Abbruch der ersten Lehre "aufgenommen", und dafür danke ich ihr heute noch.
Nur wird sie mich mit fast 30 kg mehr auf den Rippen nicht mehr wieder erkennen :-))
Würdest Du einfach mal anrufen oder eher vorbeifahren? ich will da nix falsch machen *hmm*
GLG MOna

Re: Dringend Rat wegen Arbeit gebraucht :-)

Hallo Mona!
Ich würde einfach vorbei fahren! Vielleicht hilft Dir ein positives Erlebnis und eine kleine Veränderung, Dich auch wieder depressionstechnisch besser zu fühlen.
:o)
LG Conny

Danke :-)) GLG

Hallo Mona!
Ich würde einfach vorbei fahren! Vielleicht hilft Dir ein positives Erlebnis und eine kleine Veränderung, Dich auch wieder depressionstechnisch besser zu fühlen.
:o)
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen