Dringend: Knieschmerzen, laufen nicht möglich; Hilfe!
Ich hatte hier vor einigen Tagen ein Posting gelesen, daß hier ein Kind mit Schmerzen zusammensackte und nicht mehr laufen konnte. Seit heute morgen tut Magnus das linke Knie so weh, daß er nicht mehr stehen kann und sich nur noch krabbelnd oder rutschend vorwärts bewegt. Heute morgen kam er furchtbar weinend bei uns an. Jeder Versuch, aufzustehen, läßt ihn vor Schmerzen jammern. Was ist das??? Was kann man dagegen tun? Ich habe sein übliches Gejammer, wenn wir draußen sind, immer als Ausrede gesehen. Das machen ja so ziemlich alle Kinder, wenn sie nicht mehr laufen wollen ("Mein Knie tut weh, ich kann nicht laufen!"). Ich habe trotzdem mal die KiÄ gefragt, die hat aber nichts festgestellt. Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus,
LG, Nadine
Danke!!! *Erleichtertbin*
GLG, Nadine
Also bei Felix kommt das immer Schubweise und anscheinend sind das bei ihm Wachstumsschmerzen. Die Kiä meinte, wenn es immer unterschiedliche Stellen wären, dann wäre das sowas. Ist immer ganz schrecklich, besonders wenn er damit aufwacht und wir erst nicht wissen was er hat!
Wenn es nicht besser wird würde ich zum Kiä gehen.
glg,
Babsl
Es war schlimm, er kam morgens furchtbar weinend zu uns. Ich dachte, er wäre auf einen Legostein getreten oder sowas, aber im KiZi lag ausnahmsweise nichts herum. Bis er dann sagte und zeigte, was so weh tat. Und dann hatte hier kein Arzt im Ort Bereitschaft! Ich hatte die KiÄ ja schonmal gefragt wg. seinem Knie, da hatte er nämlich zuvor auch das linke gezeigt.
Na mal sehen, was sie nachher sagt.
GLG, Nadine
hab den Beitrag durch die Suche gefunden.
Darf ich fragen was daraus geworden ist?
Hannah hat bei längerem rennen einen Drall zu einer Seite und stürzt dann.......
Wir waren heut beim Kiarzt, erst meinte er Hüftschupfen, hätte er aber bei der Sono sehen müßen.
Sie läuft auch nur im Pferdchengelopp, tritt also unterschiedlich auf.
Morgen muß ich beim Orthopäden anrufen, haben eine Überweisung bekommen.
lg Manu
Bei uns ist nichts weiter draus geworden. Entweder war es ein Hüftschnupfen (er hatte ja vorher einen Schnupfen gehabt), oder es waren Wachstumsbeschwerden. Allerdings ist unsere KiÄ nicht gut, und so hat sie auch nicht sehr gründlich untersucht. Daher kann ich nur froh sein, daß die Schmerzen nur einen Tag lang anhielten, und danach alles wieder o.k. war.
Bei Deiner Tochter hört sich das aber schon heftiger an, das sollte sich der Orthopäde so schnell wie möglich ansehen! Mach ein bißchen Druck am Telefon, sonst lassen die Euch noch wer weiß wie lange auf einen Termin warten. Das Kind hat schließlich Schmerzen und kann nicht mehr richtig laufen.
Ich wünsche Deiner Kleinen gute Besserung!
LG, Nadine
Danke für deine schnelle Antwort, die habe heute noch geschlossen
Hätte schon spätestens Freitag gerne gewußt was los ist........
lg Manu
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen