Suchen Menü

Dringend!! Kätzchen Lilo und ihr Bruder ...

Hallo Ihr Lieben,
gestern haben wir uns kleine Kätzchen angeschaut und uns für Lilo entschieden. Wir bekommen sie in ca. 6 Wochen. Ich habe 1 Stunde gebraucht mich zu entscheiden und bin mit meiner Entscheidung absolut happy, allerdings sah ich eben noch ein Bild von ihrem Bruder und mir kamen die Tränen, daß ich ihn zurücklassen "muss". Muss ich eigentlich nicht, aber ich habe bedenken, daß es alles zu teuer wird mit 2 Katzen. Mein Mann sagte gleich, ich solle anrufen, daß wir "Herrn von Bödefeld" auch noch nehmen. ;O) Ich sitze hier und weiß überhaupt nichts mehr.
Nennt mir doch bitte mal die Vor- und Nachteile einer bzw. 2 (freilaufenden) Katzen.
Ich danke Euch,
Jenny
Bisherige Antworten

Re: Dringend!! Kätzchen Lilo und ihr Bruder ...

Also erstmal vorweg: NIE und nimmer würde ich mir wieder eine Katze anschaffen! Wenn ihr auf dem Lande wohnt und die Tiere nur draußen oder im Stall leben, ist das noch erträglich. Aber in der Wohnung... bähh
Die Haare überall, das Katzenklo, die Futternäpfe und von den Kosten (Futter, Klostreu, Bürsten, Tierarzt, Entwurmen, Impfungen, Sterilisation + Kastration...) will ich erst gar nicht reden.
Ich bin aber eine überaus reinliche und saubere Mutation von einer Hausfrau... *lach* und deshalb wohl keine richtige Hilfe. Dennoch rate ich Dir, wenn es unbedingt sein muss, nur ein Tier.
LG Kerstin

Dir auch Danke! ;O)

Also erstmal vorweg: NIE und nimmer würde ich mir wieder eine Katze anschaffen! Wenn ihr auf dem Lande wohnt und die Tiere nur draußen oder im Stall leben, ist das noch erträglich. Aber in der Wohnung... bähh
Die Haare überall, das Katzenklo, die Futternäpfe und von den Kosten (Futter, Klostreu, Bürsten, Tierarzt, Entwurmen, Impfungen, Sterilisation + Kastration...) will ich erst gar nicht reden.
Ich bin aber eine überaus reinliche und saubere Mutation von einer Hausfrau... *lach* und deshalb wohl keine richtige Hilfe. Dennoch rate ich Dir, wenn es unbedingt sein muss, nur ein Tier.
LG Kerstin

Nimm ihn auch! :-)

Katzen sind gar nicht sooo teuer. Damit die Vorteile besser nachwirken, hier erstmal die Nachteile:
-2x impfen und entwurmen, bei Freigängern kommt die Tollwutimpfung dazu (Kostenfaktor, geht aber)
-2 Katzen stinken mehr als eine (Katzenklo: wenn die Wurst nicht gleich entsorgt wird *gg*)
Und hier die Vorteile:
-Die Katzen haben immer jemanden zum Schmusen und Spielen
-Du kannst wegfahren und mußt nur für Futter + Wasser sorgen
-Katzen fressen Spinnen und 4 Augen sehen mehr als 2
-es macht Spaß, den Katzen beim Spielen zuzusehen (Katzen sind einfach witzig!)
-Du und Dein Mann habt beide was Flauschiges zum Kuscheln vor dem Fernseher
-für jedes Kind ist ein Schwänzchen da *fg* (nicht ganz ernst gemeint)
-Du hast am Anfang kein einsames Kätzchen zu Hause, das traurig vor dem großen Spiegel sitzt und Mama + Bruder vermißt (wir Menschen sind da schlechter Ersatz)!!!
Ich hoffe, Herrn von Bödefeld etwas geholfen zu haben :-)
GLG, Nadine

Re: Nimm ihn auch! :-)

Hallo Nadine,
der Punkt mit den Spinnen hat mich (fast) überzeugt! ;O)
Ich weiß es noch nicht, ich werde heute Nacht mal drüber schlafen. Morgen rufe ich an und wenn er noch da ist, dann soll es so sein und wir holen ihn.
Danke Dir,
Jenny

Re: Mich 1000%ig anschliesse !

Bitte bitteeee bitteeee nimm den kleinen Racker auch :)
Ihr werdet Eure Freude haben ;)
UND
Geht Ihr mal in den Urlaub, so blutet Euer Herz nicht ;) denn, ihr wisst, die BEIDEN HABEN SICH JA GEGENSEITIG und VERMISSEN euch nicht ganz so arg, wie wenn sie GANZ ALLEINE WO SITZEN !
NEHMEN !!!!
UUUUNBEDINGT !
Ruf schnell an - nich das der noch wech ist ... jemand schneller war...
Kosten ?
Kaum - bis gar keine.
Loona Ihr Klo ist "draussen" sie benutzt das kaum. Nö- eigentlich gar nicht mehr.
Klar, die Anfangszeit benutzen sie es - die ersten 2M ( ca ) sollten sie ja DRINNEN bleiben ... wegen dem weglaufen usw..
;)
Wurmkur steht alle 3M an - kostet für eine Katze ca. 5Euro ?
Einmal im Jahr ne Impfe - Preis ? grübel... ich weiss es nicht ??? *schäm*
Auch nicht die Welt.
Ansonsten schafft Ihr halt nen KatzenSparkonto an - 5Euro jeden Monat drauf *lol*
:)))
Liebe Grüsse Nici

Re: Dringend!! Kätzchen Lilo und ihr Bruder ...

Hi,
ich würde mir Lilo´s Bruder auch noch mitnehmen.
Sicher hast du dann mehr belastung als eine Katze, aber die Liebe wenn sie dir geben, wiegt alles wieder auf.
Meine Schwiegermutter hat vier Katzen, hat ihr vor ca. drei Jahren, sogar einen eigenen Zaun bauen lassen, weil sie angst hat, die Katzen werden überfahren (wohnen an einer vielbefahrener Straße) (Zaun find ich persönlich halt unsinn, aber wers braucht) Ausserdem finde ich das die Kinder auch viel von diesen Katzen haben werden.
Leider dürfen wir keine Katze halten, wäre aber nicht schlecht, da ja max ein nachzügler ist und ihm das bestimmt gut tun würde.
marc ist auch immer ganz begeistert.
Lg Alexa

Re: Dringend!! Kätzchen Lilo und ihr Bruder ...

auch unbedingt beide nehmen, man hat sooo viel weniger arbeit mit zweien und ich finds immer sehr schade, wenn die katzen keinen artgenossen haben, menschen können den echt nicht ersetzen.
wenn man gutes katzenstreu hat stinkt der klo auch überhaupt nicht (aber draußenkatzen gehen eh meist draußen stinkern) und bei 2 mietzen kannste die gr. futtersäcke kaufen, ist also auch nicht viel teurer als ein sack :-)
nimm 2, dann tust du dir und den katzen einen riesen gefallen.
lg
yvonne mit 3 katzen, die bis vor kurzem reine wohnungskatzen waren udn die haare waren trotzdem nicht übermäßig viel :-)

Re: Dringend!! Kätzchen Lilo und ihr Bruder ...

liebe jenny,
würde auch den burschen dazu nehmen.den katzen macht es absolut spaß zuzweit zu sein, wenn ihr mal keine lust habt, mit ihnen zu spielen. es tut ihnen gut. und es ist wunderbar, sie zu beobachten.
ich weiß wovon ich rede.:-)
haben wir doch 2 katzen (kater&katze),die auch hinaus dürfen,allerdings schauen wir immer,dass sie nachts drinnen sind.
ein hund und 2 hamster gehören auch noch zu uns.
ich sehe das getier übrigens als absolute bereicherung und freue moch über fotos von deine(r)(n) mietzen.
vlg karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen