Suchen Menü

Dringend Ideen für den bevorstehenden Geb gesucht!!!!! *eingeschlichen*

Hallo zusammen,

viell bekomme ich von Euch ein paar Anregungen, auch wenn ich hier nie aktiv war, lediglich hin und wieder mal mitlese ;-)

Mein Großer wird jetzt im Oktober 4 Jahre und lädt einige Kinder aus seiner Kiga Gruppe ein.

Nun überlegen wir, was man Schönes mit den Zwergen machen könnte, so dass die Zeit zwischen Kuchen und "Feierabend" interessant und unterhaltsam gestaltet ist. Wir wohnen in einer Wohnung, so dass es etwas sein sollte, was man Drinnen machen kann...ausserdem ist das Wetter im Oktober ja auch nicht mehr so beständig, um ne Schnitzeljagd o.Ä zu planen.

...eine Idee wäre, dass jedes Kind ein Glas bekommt, welches es dann selbst bemalen kann und mit nach Hause nimmt...oder T-shirts bemalen...

Habt ihr ein paar Tipps für mich??

Danke schon mal und LG Enke, mit Henri und Pepe *Juni `07

Bisherige Antworten

Dringend Ideen für den bevorstehenden Geb gesucht!!!!! *eingeschlichen*

Hallo Enke,
mein Tipp: nimm Dir nicht zu viel vor ;). Die Zeit ist schneller rum, als man vorher denkt. Ein paar typische Partyspiele mit kleinen Preisen kommen immer noch super an ;).
T-Shirts bemalen ist eine gute Idee - denke aber dran, dass die Farbe auch aus den eigenen Sachen nicht raus geht. Wir haben letztes Jahr mit Kartoffeldruck kleine Stoffbeutel bedruckt. Die Kinder fanden das toll und es ging schnell und einfach. Allerdings haben wir den Kindern die Oberbekleidung komplett ausgezogen und ihnen große weiße Shirts drüber gezogen. Und die sahen hinterher wirklich schön bunt aus ;).
Ich habe für dieses Jahr kleine Pizzen angedacht. Ich bereite den Teig vor und stelle Sachen hin, die sich jeder auf die Pizza legen kann. Und dann belegt sich jeder seine Pizza so, wie er sie zum Abendessen haben möchte.
LG
Anja

Dringend Ideen für den bevorstehenden Geb gesucht!!!!! *eingeschlichen*

Uh, ich machs glaub ich gar nicht so aufregend. Also wir laden von halb drei bis sechs ein. davon ist die letzte halbe stunde Abendessen und die erste halbe stunde Kaffeerunde. Da bleibt soo viel zeit nicht dazwischen. Wir versuchen es mit Spieleklassikern wie topfschlagen (viele spielideen findest du im netz, zb. geburtstags-abc.de) oder ähnlichem. Ich hoffe das sich die vier auch selbst beschäftigen?!? Ich bin nun gar kein bastelfreund... aber vielleicht finde ich bis dahin ja noch was schnelles wo alle dran freude haben.
oh gott, ich habe angst vor diesem tag... *lol* ;)
LG,
Sandy

Gib einfach "Kindergeburtstag" bei google ein... uh.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen