Suchen Menü

Dringend: Frage wg. Schulranzen Spiegelburg oder Scout

hallo,

im Kiga wird ein neues Modell von Felix in Rot mit Rosa Herzchen samt Mappe und Turnbeutel für 50 Euro verkauft, ungebraucht. Jillian gefällt der. Tja sitzen..sie ist halt sehr schmal...aber es geht. Scout käm ja über doppelt so teuer aber wie ist die Qualität von Spiegelburg? Können die was die Ranzen? Am Rücken ist der schon gut gepolstert. Sinvoll wäre zwar für vorne noch ein bänchen was über die Brust läuft von einem Träger zum anderen aber ist relativ.

Also bitte schnell Meinungen her.

lg silke

Bisherige Antworten

Dringend: Frage wg. Schulranzen Spiegelburg oder Scout

Hallo Silke,

guck mal hier .

Das ist das zusammengefasste Testergebnis. Was mir allerdings sehr wichtig war, ist das Gewicht, wenn man bedenkt, was die Zwerglein schon alles mit sich rumschleppen müssen. Und natürlich, dass er gut sitzt und das Kind sich damit wohl fühlt. Wenn ich du wäre, würde ich mit dem Kauf mindestens noch ein halbes Jahr warten, denn sie verändern sich sooo schnell. Aber es ist halt wichtig, denn der Ranzen wird sie immerhin 4 Jahre lang begleiten.

LG Andrea

Dringend: Frage wg. Schulranzen Spiegelburg oder Scout

hi,

ist mittlerweile optisch ein anderer...viel ergonomischer. Ich glaub auch nicht das sie sich großartig verändert außer in der HÖhe :-))...ich probiere ihn ihr nachher hier zuhause nochmal in ruhe an und entscheide dann.

Danke, lg silke

Dringend: Frage wg. Schulranzen Spiegelburg oder Scout

Hallo Silke,

scheint ja ein guter Kurs zu sein. Würde ich anprobieren, in die Breite gehen die Kinder ja seltens noch in dem Alter, sondern eher in die Höhe. Könnte man wagen, auch wenn ich bei unserer befürchten müßte, dass sie nächstes Jahr wieder einen total anderen Geschmack hat.

Also würde es wirklich von der 'Anprobe' zu Hause abhängig machen, falls er nicht sitzt, könnten die 50 Euro eben auch eine Fehlinvestition sein.

Wir werden unseren Ranzen wohl oder übel von dem Vater einer Freundin von Elena kaufen müssen, der die verkauft ;-)

Liebe Grüße

Suzi

Dringend: Frage wg. Schulranzen Spiegelburg oder Scout

Hallo Sillke,

Jillian braucht denn Ranzen doch erst 2010, oder? Da würde ich noch warten, auch wenn der Preis sehr günstig ist.

LG Katrin

ist gekauft!

hi,

warum warten? Ihr gefällt der am besten..hab ihr andere Fotos von Scout gezeigt ABER sie möchte gerne diesen haben! Und für 50 Euro anstatt 113 Euro ist ja ok. Schwiegis haben für die Enkel immer so um den Jahreswechsel die Ranzen gekauft..und ob jetzt ein paar Monate eher egal. Ist ja das neueste Modell und sitzt auch gut. Eben nochmal anprobiert...ABER die zarte Maus mit so einem Teil...ist schon heftig...hach sie werden groß!

lg silke

Nachtrag: Es streuben sich meine Nackenhaare, wenn ich die Testergebnisse sehe

Hi,
am liebsten wüde ich die Stiftung Warentest Leute mal auf einen Mathematik- oder Statistikklehrgang schicken. @=
Die Bewertung ist wie immer: hahnebüchen (du weißt sicher was ich meine). Mein Tipp: achte niemals auf das Gesamtergebnis sondern auf das, was die wichtig ist.
Sorry, ich ärgere mich maßlos über unsachgemäße Statistiken, die ich nicht selbst gefäscht habe,
Gaby
(die noch 1 Jahr Zeit hat mit Ranzenkauf) 8-)

Ich hoffe, du ignorierst die RS-Fehler *schäm*

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen