Suchen Menü

Driiiingend........juckender Ausschlag bei Nele...

Hallo und Guten Morgen Ihr alle!
Habe folgendes Problem. Nele hat auf dem Rücken einseitig mit kleinen zusätzlichen Flecken auf der anderen Rückenseite und vorn auf der Brust und unter dem Hals auch, einen fiesen juckenden Ausschlag. Er ist nur zu sehen, nicht zu fühlen, also nicht erhaben oder stoppelig/pustelig oder so. Wahrscheinlich vom Pinimenthol gestern Abend. Nele ist etwas erkältet (Husten+Schnupfen). Es ist kein Fieberausschlag, den hatte sie schon häufiger, der ist dann an anderer Stelle, sieht etwas pickeliger aus und juckt nicht.
Habe sie schon gebadet, eben gerade! Aber es juckt noch immer.
Kann ich so großflächig auch FenistilGel auftragen??? Oder hat einer von Euch einen besseren Tip??
GLG, Kristina!
Bisherige Antworten

Re: Driiiingend........juckender Ausschlag bei Nele...

Hallo Kristina,
hast Du Fenistil Saft oder Tropfen?
Vielleicht kannst Du das noch in der Apotheke besorgen?
Wahrscheinlich habt Ihr eh schon eine Lösung gefunden.
Wir sind heute extreme Spätaufsteher, wir waren bis in die Morgenstunden am Feiern ;o)
Liebe GRüße und gute Besserung, Nicole

Re: Driiiingend........juckender Ausschlag bei Nele...

Hallo Nicole,
scheinbar hat das Baden etwas geholfen. es juckt nun nicht mehr so doll und sie vergißt es beim spielen. Mache also erstmal nichts mehr, mal abgesehen von dem NICHTweiterbenutzen von Pinimentholsalbe!
Aber Danke udn LG, Kristina!

Re: Driiiingend........juckender Ausschlag bei Nele...

Hallo Kristina,
auch wenn das Problem ja vorerst gelöst ist. Mit Fenistil insbesondere großflächig wäre ich seeeehr vorsichtig. Als Kind hatte ich mal einen Sonnenbrand, den meine Eltern mit Fenistil lindern wollten. Ich habe mich danach mit einer Drahtbürste blutig gescheuert bis das Blut mir den Rücken runter lief. Es war die Hölle. Im Zweifel also erstmal auf einer kleinen Fläche ausprobieren.
Gruß Marion

Re: Driiiingend........juckender Ausschlag bei Nele...

Hallo Marion,
ja war ich, habe es, als Nele immer wieder jammerte über den Juckreiz am Rücken, nur stellenweise und hauchdünn aufgetragen. Hat auch nur kurzzeitig was gebracht. Heute morgen war der Ausschlag dann glücklicherweise endgültig weg. Habe dann heute Babixtropfen gekauft und hoffe, daß sie diese dann verträgt. Die kann ich ja sonst auch aufs Kopfkissen träufeln.
Also auf die Idee Sonnenbrand mit Fenistil zu behandeln wäre ich trotz Packungsbeilage aber nicht gekommen. Dann doch lieber Buttermilch, so hats meine Mutter immer gemacht. ;-)
LG, Kristina!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen