Suchen Menü

Dreitagefieber - Fragen hab...

Gutn Abend,
ich vermute mal das Jule DTF hat bzw. hatte, seit Montag Abend ist sie kochend heiß, so an die 40°C Fieber, heute Abend hat es nachgelassen, die Tempi ist "nur" noch leicht erhöht. Heute Nachmittag beim wickeln hab ich einen leichten Ausschlag entdeckt, fast überall, deswegen meine Vermutung.
Was mich aber irgendwie stutzig macht ist dass sie zum Fieber dazu noch leichten Husten hat mit evtl. Halsschmerzen (gestern Nacht hat sie alle 3 Flaschen verweigert, sie wollte auch sonst nichts anderes trinken) und auch Schnupfen und verstopfte Nase, sie bekommt fast keine Luft. Sie weint sehr sehr viel, einschlafen kann sie nur mit vielen Tränen und dann auch nur ca. 20 min am stück, auch Nachts!
Gehört das alles zum DTF dazu??? Ich hab keine Ahnung, kann es evtl was anderes sein??? Aber was ist das dann für ein Ausschlag?
Und wie war das mit dem anstecken? Geht das??? Und wie schnell hat es Lara dann? Ich hoffe innerlich das es nicht ansteckend ist, die Nächte sind grad furchtbar und ich weiß nicht wann ich das letzte mal 2 std am stück geschlafen hab :o((( Und wenn jetzt auch Lara krank wird dann weiß ich echt nicht wie ich das überstehen soll...
Lg, Lena
Bisherige Antworten

Re: Dreitagefieber - Fragen hab...

Hallo Lena,
beim dTF gehört eigentlich sonst nichts dazu. Luana hatte nur Fieber und dann als das Fieber abgeklungen war einen leichten Ausschlag auf Rücken und Bauch, aber wirklich nur ganz leicht.
Es ist ziemlich ansteckend, also wenn Lara noch keins hatte, kriegt sie es bestimmt. Ich denke, dass Jule ev. noch einen zweiten Infekt hat. Oder dass das Fieber vom Erkältungsinfekt kommt und es kein dTF ist.
Halt die Ohren steif, ich wünsche dir bald wieder bessere Nächte
LG Angelika

Re: Dreitagefieber - Fragen hab...

hallo lena, ich kann mir schon vorstellen, dass beim dreitagefieber auch solche symptome vorkommen können, meine nichte hatte durchfall dabei und gebrochen, das ist aber sehr selten.
das dreitagefieber ist ansteckend, aber nils hat sich bei seiner nichte nicht angesteckt, obwohl er sich ihre flasche gekrallt hat und draus getrunken hat, ich hab auch gedacht "jetzt hat er's" aber nichts war.
die inkubationszeit ist glaub ich bis zu zwei wochen (?)
normalerweise ist es so, dass das fieber weggeht und der ausschlag kommt, also wenn sie immernoch fieber hat, ist das untypisch. untypisch finde ich auch, dass du schreibst der ausschlag ist fast überall, ich glaube normalerweise hat man den nur an bauch und rücken (und gesicht ein bisschen?).
wenn sie heute immernoch fieber hat, geh lieber mal zum arzt, vielleicht ist es was ganz anderes.
glg und gute besserung!
conni

korrektur

hab grad gesehen: "nils hat sich bei seiner nichte nicht angesteckt" sollte heißen "bei seiner cousine", sie ist MEINE nichte ;-)
ansonsten hab ich grad überlegt, ob es masern sein könnten...?

Re: Dreitagefieber - Fragen hab...

Zum 3-Tage. Fieber gehört das nicht dazu. da würde ich doch mal zum Arzt gehen. Kann sein, daß sie zusätzlich noch was anderes hat, oder auch, daß es gar kein 3-Tage-Fieber war und der AUsschlag vielleicht nur vom Fieber kommt. 3-Tage-Fieber ist nicht sehr Ansteckend, meine Mädchen hatten es mit ca. 1 Jahr Abstand, der Große noch gar nicht. Erkältungen und Co. sind allerdings sehr ansteckend mit einer Inkubationszeit von ca. 3 Tagen.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen