Suchen Menü

Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

Hallo Mädels!
Ich weiß, für die meisten von Euch ist das Schnee von gestern ;-) Aber für uns wird es sicher komisch.
Ich habe seit in fünf Monaten bestimmt zehn oder mehr Blasenentzündungen gehabt. Die erste wurde mMn nicht ausreichend behandelt, das Antibiotikum hab ich (auf Anraten des Arztes) viel zu früh abgesetzt, und seitdem plagt es mich. Nachdem es heute wieder so richtig schlimm war, habe ich mir ein wirklich passendes AB (und hoffentlich wirksames) verschreiben lassen, das aber mit dem Stillen nicht vereinbar ist. Das letzte Stillen war heute früh im Bett, bisher ging alles klar, ist ja auch kein Wunder, Arne stillt ja nur im Bett, zum schlafengehen und eben nachts. Heute morgen, als ich vom Arzt kam, hat er gefragt (aber nicht wirklich erwartet, daß ich zustimme *g*), da haben wir ihm die Sache erklärt. Das gab ein bißchen Weinen, aber so weit weg vom Schlafengehen war das auch bald wieder gut. Tagsüber fragte er ein paarmal, wohl um auszuprobieren, ob wir das auch ernst meinen. Tja, nun ist bald schlafenszeit, er wird nicht begeistert sein, aber ich bin sicher, das schafft er. Heute Nacht hab ich ihn ja auch (wie schon öfter mal) nach kurzer Zeit wieder abgedockt, weil ich keine Lust mehr hatte, da hat er dann nach Papa gerufen und den Rest der Nacht mit ihm verbracht. So wird das heute sicher auch.
Ich hoffe nur, er gewöhnt sich nicht dran ;-)
Liebe Grüße
Franziska
Bisherige Antworten

Re: Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

Ui, da bin ich mal gespannt.
Aber vor allem wünsch ich Dir, dass Du endlich dauerhaft diese Blasenentzündung loswirst.
LG,
Susanne

Re: Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

Hallo Susanne!
Wie weiter unten geschrieben, die Nacht war schlimm, aber ich konnte es ja nicht mehr ändern. Abbrechen werde ich die Behandlung jetzt nicht, will mir ja keine Resistenzen züchten.
Danke Dir!
LG Franziska

Re: Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

Huhu Franziska,
wir haben gerade genau das gleich thema ;-)
Allerdings ist es bei mir wegen einer Zahn Op am Montag.
Ich sagte zu Kilian das er jetzt halt nicht mehr trinken darf, weil Mama krank ist, habe ihm schon im vorfeld Montag mittag beim Brustgeben gesagt das er abends nicht dürfte.
Klappt seid dem sehr gut, er fragt kurz "Och Mami, nur ein bisschen!" mit einem zuckersüßem läscheln, wo es einem schwer fällt nein zu sagen *G*
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber ich denke ich werde versuchen ihn nun damit abzustillen.
Noch nehme ich schmerztabletten, aber ich denke ab morgen nicht mehr.
Mal sehen.....
Nachts stillen wir eh nicht mehr, das habe ich ihm abgewöhnt, nur abends, dann morgends noch zum kuscheln und mittags.
Willst Du ihn abstillen??
Ich bin mir so unsicher....
LG Serafina

Re: Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

nein, ich will ihn nicht abstillen, so nicht, nicht gegen seinen Willen.
Ich hab es heute Nacht bitter bereut, es waren einige sehr tränenreiche Stunden, aber ich konnte es auch nicht mehr rückgängig machen, das Medikament war nunmal in der Milch. Er ließ sich auch nicht von mir anfassen, das hat mich ziemlich verletzt, war aber für ihn bestimmt notwendig. Heute ist er ganz normal, aber tagsüber hat er ja auch das Bedürfnis nicht.
Nunja, die zwei Nächte schaffen wir auch noch.
Schlecht geschlafen hab ich außerdem, ab ungefähr drei bin ich dauernd wegen einer hübsch schmerzenden, vollen Brust aufgewacht (er stillt eigentlich fast nur noch an einer Seite).
War nicht meine beste Idee, hoffentlich bringt es was und ich bin die doofen Entzündungen dann endlich los.
Dir alles gute für Deine OP!
LG Franziska

Re: Drei Tage ohne Mumi - ich bin gespannt

öhm, falsch gelesen, glaub ich. Die OP war ja schon ;-)
wenn Du abstillen willst, drück ich die Daumen, daß es gut klappt. Ich bin aber der Meinung, daß Du ihm dann auch nichts vormachen solltest. Also, wenn er fragt, ob das noch wegen Medis ist, daß er nicht darf, würde ich ehrlich sein, auch wenn es schwerer ist, besonders, wenn Du ihm einen zeitpunkt genannt hast, wann er wieder darf. Aber wenn es bei Euch eh nicht so schwer war, ist das sicher kein Problem.
LG Franziska
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen