Suchen Menü

Dormicum die 1000.

Es ist eine Frage an unsere Medizinfrauen fürchte ich:-) Mich würde ineressieren, ob das wirklich stimmt, daß Dormicum bewirkt, daß die Kinder sich an die Minuten vor der OP nicht erinnern können. Werden da irgendwelche Gehirnteile deaktiviert oder wie kann man sich das vorstellen?
Ich mach mir Sorgen von wegen Trauma oder so. Ich hatte als Kind selber einen Unfall, ich KANN mich an nix erinnern, ich war zu klein (hatte keine Beruhigungsmitteln erhalten), denoch glaube ich, daß bei mir so was wie emotionalles Gedächtnis geblieben ist, ziemlich unangenehm, da es in bestimmte Situation auftritt, die mit Ohnmachtsgefühlen verbunden sind. Ich möchte nicht, daß Ben so was ins Leben mitnehmen muß. Kann mich da jemand bezüglich der Wirkung des Medikaments beruhigen?
Ach, mir geht es den Umständen entsprechend noch gut. Ich habe die Zustände akzeptiert. HAb mich schlechter gefühlt in der Zeit als ich die Nachricht von der OP verdauen musste. Jetzt fühle ich mich leicht angespannt, eingefroren sozusagen, aber ruhig. Was mich tröstet ist der Gedanken, daß morgen um diese Zeit wird das gruseligste überstanden sein.
Ich bin auch froh, daß zwischen dem Ankommen in die Klinik und der OP theoretisch nur 10 Minuten vergehen werden. Stundenlanges Warten würde mich förmlich vom Innen auffressen. Im Moment konzetriere ich mich nur auf diese 10 Minute, die zu überstehen sind. Weiter kann und möchte ich nich denken, alles wird gut, das bin ich mir sicher.
LG diotima
Bisherige Antworten

Dormicum die 1000.

hallo diotima.
ich weiß leider nicht, welche wirkungen dornikum auf kinder hat, bestimmt ähnliche wie bei erwachsenen, aber ich bekam dieses medikament auch zweimal bei einer darm- und magenspiegelung.
ich kann nur sagen: geiles zeug!
ich kann mich wirklich an nichts erinnern, aber nach 2 stunden "erwacht" man wieder und alles ist gut.
leider kenne ich auch nicht die reaktion des gutaussehenden assistenzarztes bei der koloskopie in meinen netten fleischfarbenen höschen mit schlitz hinten... ;-)
konnte dir zwar nicht wirklich helfen, aber dir meine eigenen erfahrungen mitteilen.
lg jeanett

Dormicum die 1000.

... keine Ahnung von Dormicum, aber Deine Einstellung zu Morgen finde ich sehr positiv!
Ich drücke Dir die Daumen

Dormicum die 1000.

Hallo Diotima,
also ich habe vor meiner Ausschabung damals was bekommen - weiss aber leider nicht ob das Dornicum war - wenn ja will ich mehr davon :-)
Scherz beiseite...
Annalena bekommt ja vor jeder OP das Dornicum - wie es genau wirkt weiss ich leider auch nicht aber sie sieht immer sehr glücklich damit aus. Gackert und Kichert und Pennt dann weg.
Ich drücke Dir feste die Daumen dass die OP schnell vorüber geht und Du bald Deinen Schatz in die Arme bekommst und die ganzen grausamen Horrorvorstellungen schnell vergessen sind.
Viel Glück für Morgen
Gina

Dormicum die 1000.

Ach liebe Diotima,
wird schon alles gut gehen! *daumendrück*
Manch einer kann sich trotz Dormicum an alles erinnern, die meisten Leute allerdings nicht.
Wieviel aber irgendwo im Unterbewußtsein hängen bleibt - wer weiß das schon?
Ich persönlich würde mir kein Dormicum geben lassen, weil viele Patienten darunter enthemmt peinliche Dinge erzählen (auch wenn sie sich hinterher nicht erinnern *g*) - aber das ist bei einem kleinen Kind ja weniger das Problem.
Ganz viele liebe Grüße und alles, alles Gute!!!
Inken
P.S. Glaube nicht, daß ich Deine Email noch heute beantworten kann - eben weil ich mir mehr Zeit ganz für mich alleine nehmen muß/möchte - komme aber auf jeden Fall darauf zurück!

Dormicum die 1000.

Kein Problem liebe Inken, ich brauche eh noch ein wenig Zeit, hätte Dir erst morgen antworten können:-) Ich brauche jetzt auch kein Dormikum, nicht mal Kaffee am Namittag, fühle mich wie unter Drogen ohne gar nichts, aber es hält mich eben zusammen.
Gerade eben ist etwas sehr nettes passiert, unangemeldet hat ein lieber Freund von mir an der Tür geklingelt, ein kurzer Besuch wegen meinem Geburtstag letzte Woche, so süß, daß er daran gedacht hat. Ein nettes Ereignis, hab mich gerade so wohl gefühlt:-)
So kleine Sachen eben, die Freude machen.
LG diotima

:o)

Dormicum die 1000.

hi du,

ich fürchte, eine medizinische antwort kann ich dir nicht geben. allerdings ist jaron einen tag nach der op ohne mit der wimper zu zucken wieder in die praxis marschiert. wenigstens kein praxis- oder arzttrauma.

für morgen drücke ich die daumen, dass alles gut verläuft und deine nerven größtmöglich geschont werden ;-)

liebe grüße, birthe

Dormicum die 1000.

Liebe Diotoma,
ich wünsche euch viel Glück für morgen und ihr schafft das schon!!!!!! *Daumensindgedrückt*
Franz hat von seinen mittlerweile 5 Narkosen keinerlei Erinnerungen, wenn das Dormicum noch gewirkt hat. Leider hatte die Wirkung bei der Bera nachgelassen (bzw. war beendet), da wir mehr als 2,5 h warten mussten (war ein notfall dazwischen gekommen). Da konnte er sich nur erinnern, dass ich ihn an die ärzte abgegeben habe und die ihn festgehalten haben. Festhalten ist für Franz ein Horror. Am Anfang kam das ab und an mal, aber mittlerweile scheint es ausgeblendet zu sein.
Bei der jetzigen OP hatten wir im Vorfeld keinerlei Schwierigkeiten mit den Ärzten, er lies sich ohne Probs untersuchen. Also ich denke nicht, dass er "Langzeitschäden" davon getragen hat.
An meine Dormicumeskapaden kann ich mich auch überhaupt nicht erinnern. ich fiinde das Zeug auch geil *fg*!
Nicht falsch verstehen bitte!!!!!
GGLG Fibi, die auf deinen Bericht morgen wartet!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen