Suchen Menü

Doppler-US kennt sich wer aus ???

Hallo Mädels,
vielleicht könnt ihr mir ja ein bisschen helfen.
Meine Freundin (und Leonies Pate) bekommt ja im Januar ihr Baby.
Von Anfang an wurde es ihr schwer gemacht mit Fruchtwasseruntersuchung ohne irgendeinen Grund etc.
Jetzt wo doch eigentlich die "Zeit des genießens" ist, kam heute der nächste Schlag.
Gestern wurde sie von ihrem Frauenarzt 4 Wochen zurückgestuft (das geht ständig auf und ab). Ihr Baby ist zu klein. Wobei ich sagen muss, sie hatte keinen regelmäßigen Zyklus von daher kann man das eh nicht sooo genau bestimmen und sie sind beide klein - also wird das Kind auch nicht groß werden.
Daraufhin musste sie heute aber zum Doppler-US.
Die Plazenta ist ok - sonst gehts dem Kleinen wohl auch noch ganz gut, aber durch die Nabelschnur wird zu wenig Nahrung transportiert. Er wird nicht richtig versorgt. Jetzt muss sie da alle 2 Tage hin um zu gucken ob er noch "versorgt" wird und wird dann wohl geholt, wenn es nicht mehr geht.
Hat jemand von euch Erfahrung damit ???
Bin ganz schön fertig.
Danke fürs zulesen.
LG Romy
Bisherige Antworten

Doppler-US kennt sich wer aus ???

Hallo Romy,
mit uns beiden ist es im icq immer etwas schwierig gell ;-)
So nun aber mal zu Deiner Frage: Wie weit ist Deine Freundin denn genau?
Bei Svenja war es ja auch so das sie nicht gut versorgt wurde. Mein FA hat deshalb auch jede Woche kontrolliert. Zum Doppler musste ich dann sogar extra nochmal ins KH. Als mein FA dann Urlaub hatte war ich zum Glück schon 35+3 und beim Doppler im KH. Die haben gleich eingeleitet und zum Schluß kam Svenja per Not-KS weil sie eben nicht mehr versorgt wurde u. die Herztöne auf 50 abgefallen sind.
Ich würde an ihrer Stelle nochmal zu einem anderen Arzt oder eben ins KH zur Kontrolle. Denn bis Jan. wäre es ja doch noch mind. 5 - 8 Wochen. Und 5 Wochen früher ist schon ne ganze Menge.
Drücke ihr ganz fest die Daumen!!!
Liebe Grüße
Andrea die dir gleich nochmal ne eMail schickt ;-)

Doppler-US kennt sich wer aus ???

Hallo Andrea,
ja irgendwie sind wir nicht zur gleichen Zeit online *gg* Und da ich ja arbeite ist das manchmal ein bisschen schwierig.
Danke dir erstmal für deine Antwort.
Also eigentlich wäre rein rechnerisch am 16.01. Termin. Der Arzt hat sie jetzt auf den 16.2 gestuft. Wobei ich das noch nicht so sehe. Wie gesagt war ihr Zyklus nicht 28 Tage insofern kann es schon 2 Wochen später sein und er ist einfach klein, weil er kleine Eltern hat. Leonie wurde auch immer 2 Wochen "zurück gestuft".
Ich kann mir das gar nicht erklären, die Plazenta ist ok - "nur" die Nabelschnur lässt nicht genug durch ... Das blöde ist, ihr Frauenarzt (hat sie noch nicht lange) ist belegarzt in einer Klinik hier und eigentlich wollte sie dort eben nicht entbinden - aber nun wird ihr wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Sie muss heute früh nochmal hin zu ihm. Mal schauen was er sagt. Eigentlich wäre eine andere Klinik (die auch den Doppler machen) besser für sie, aber die Kinderklinik ist da weit weg.
Sie hat Schuldgefühle, denkt dass es an ihr liegt - was völliger Quatsch ist. Aber die Ärzte machen einen auch wahnsinnig finde ich. Ihr Bauch wäre zu klein. Ja hallo - ist das nicht bei jeder Frau anders. Ihr Bauch ist ganz normal - sie hat gut zugenommen - nicht zu viel und nicht zu wenig finde ich.
Hast du mir schon ein Mail geschrieben ?? Hab noch nichts bekommen.
Ich muss dir ja noch die Bankverbindung schicken. Hier ist sooo viel zu tun im Moment. Ich schick sie dir dann gleich.
LG Romy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen