Suchen Menü

Doppeltaufe in 2Wochen-an die erfahrenen unter Euch

In 2Wochen lassen wir unsere Kids taufen.Mit uns werden wir 24Leute sein(+4Nachbarn die zwischendurch dabei sein werden)Das ganze wird im Garten stattfinden mit großem Partyzelt.Das ist auch schon alles was wir bisher organisiert haben.Nächste Woche muß ich erstmal los und entsprechende Kleidung für uns alle holen,wobei das das kleinste Ding ist.

Da wir gegen 11Uhr wieder zuhaus sein werden wollen wir ein Frühstück/Brunch machen,Nachmittags etwas Kuchen/Torte und abends grillen.Abends spielt ja dann noch Deutschland-Polen was wir dann auch im Garten sehen werden.Tja und da stehen wir schon vor den überlegungen:Wieviel Torte/Kuchen braucht man wohl für soviel Leute?Meine Freundin hat sich schonmal angeboten 2Torten zu backen.Der rest kommt ja alles von weit angereist.Tja und was macht man zum Brunch?Wir hatten überlegt ne Brötchen/Brotauswahl zu machen,Wurst/Käseplatte.Und ein paar kalte Snacks wie Würstchen,Frikadellen,Schinkenmelone,etc zu machen.Aber auch 2warme Speisen wie zb.Eintöpfe oder Suppen.Hat da vielleicht jemand ne Idee was sich anbietet?Auf jeden Fall etwas was man am vortag kochen kann.Kann ja gut sein das es warm ist.Was würdet ihr noch anbieten??Vielleicht mag ja der ein oder andere mal schreiben was ihr hattet.LG Mandy

Bisherige Antworten

Doppeltaufe in 2Wochen-an die erfahrenen unter Euch

Hallo Mandy,
ich schneide Torten immer so, dass es 8 Stücke werden. Dementsprechend bräuchtest du 3 Torten, damit jeder genau ein Stück essen kann. Also würde ich 5 Torten machen.
Beim Brunch machen wir meistens als warmes Essen ein Chili und eine Käse-Lauchcremesuppe. Ganz gut sind sonst auch Nudelaufläufe, wenn du da mehrere von gleichzeitig in den Ofen stellen kannst. Ansonsten kannst du natürlich auch gut Pizzableche vorbereiten.
LG und viel Spaß, Mareike

Doppeltaufe in 2Wochen-an die erfahrenen unter Euch

Hallo Mandy,
hast Du denn für die Taufe schon alles organisiert oder fehlt Dir nur noch das Essen für die Feier?
Ich denke so an Taufkerzen, Taufspruch....
Bei einer Torte rechnet man normalerweise mit 16 Stücken und bei einem Kuchen mit 12 Stücken. Ich gehe davon aus, dass jeder1,5 - 2 Stück isst. Ich würde nicht so viel Torte machen wegen der Wärme sondern eher Obstkuchen, Käsekuchen und natürlich etwas was die Kinder mögen, denn um die geht es ja hauptsächlich.
Zum Essen geht immer gut noch Sachen, die in Blätterteig eingebakcen sind. Zum Beispiel backe ich jeweils ein halbes Wiener WÜrstchen in eine halbe Scheibe Fertigblätterteig ein. Das wird gebacken und eingefroren und vor dem Fest nur aufgebacken. Schmeckt warm und auch kalt.
LG Chris

Doppeltaufe in 2Wochen-an die erfahrenen unter Euch

Naja der pastor war nochimmer nicht da zum Vorgespräch,so das wir nicht genau wissen was wir so brauchen.Bei Freunden(die allerdings im anderen Ort wohnen)war es so das das Kind eine Taufkerze in der Kirche bekam also nicht von den Eltern.

Vom Prinzip brauchen wir nur noch Kleidung und Essen organisieren.Taufsprüche haben wir.

@ mareike

Chili klingt gut,das kam immer gut an.Käselauchsuppe ist wahrscheinlich zu heavy bei warmen Wetter.

LG Mandy

Doppeltaufe in 2Wochen-an die erfahrenen unter Euch

Hallo Mandy,
bei uns ist es üblich, daß die Eltern die Taufkerze selbst gestalten oder sie von den Taufpaten bekommen.
Ich hatte zu Hannas Taufe eine selbstgebackene Buttercremetorte. Damit die nicht zu "dick" wird, kommt unten einen Lage Stachelbeeren drauf, das macht sie schön frisch.
Diese hatte ich dann schööön dekoriert und ein Spruch war ebenso drauf.
Außerdem hatten wir, wir waren auch um die 30 Leute, weitere 5 Kuchen/Torten. Ich rechne nicht mit der Anzahl der Stücken, sondern habe gern etwas Auswahl.
Zum Abend wurde der Partysevice bestellt. Ich hatte es mir da ganz einfach gemacht.
Was aber sonst die Suppen betrifft, kommen bei unseren Geburtstagsfeiern immer super die Lauch-Creme-Suppe, die Gyrossuppe und die Tomatencremesuppe (mit Knobibaquette) prima an.
Wenn ich ein Buffett herrichte, gibt es immer eine Fisch-, eine Schinken-Wurst- und eine Käseplatte. Dazu frische Salate.
Was schnelles Herzhaftes ist: Blätterteig mit Würstchen und einer Scheibe Käse füllen oder Pizzabrötchen! Das geht auch immer super und schmeckt.
LG und viel Freude bei der Vorbereitung,
Brit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen