Suchen Menü

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch etwas auf dem Laufenden halten. Ich war heute nochmal auf unserem Grundstück, und so sieht es dort zur Zeit noch aus: .
Hier liegt unser Schornstein:
Und, als ich heute um 18 Uhr dort nochmal hin bin, sahen meine Augen folgendes:.
Auf diesem LKW ist das gesamte Erdgeschoss!!! Es kann also losgehen. Wir sind schon total aufgeregt!!! Morgen um 7Uhr geht es los. Und wenn ich dazu komme, bekommt ihr morgen abend ein paar neue Fotos zu sehen. Dann steht dort ein komplettes Haus, inkl. Dachstuhl.
GGLG von einer sehr aufgeregten Uli
Bisherige Antworten

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

Hallo Uli,
na, da wünsche ich euch alles Gute für den bevorstehenden Hausbau.
Wir haben's Gott sei Dank schon hinter uns. Wir wohnen seit gut einme Jahr im Haus (sind aber noch lange nicht mit allem fertig - außer mit den Nerven %). Wir haben in den letzten Wochen die Terrasse und Garage gebaut. Das Haus ist ein Fertighaus - die Garage nicht....
Ich muss sagen, ich werde NIE WIEDER ein Haus bauen. Zumindest nicht mit zwei Kleinkindern ohne Babysitter. Das war so ziemlich die anstrengendste Zeit, die wir bisher hatten. Auch für die Beziehung war und ist es nicht leicht. Sei also gewarnt. - Es wird ne stressige Zeit. Sieh zu, dass du die Kinder gut unterbringen kannst, wenn's was für dich zu tun gibt, sonst gehst du bald am Zahnfleisch, so wie ich damals. Ich geh jetzt mal davon aus, das ihr auch so einiges selbst machen wollt, oder lässt ihr machen ? Dann ist's natürlich ein Stück einfacher.
Leider hatten WIR während der Bauphase für die Kinder wenig Zeit, und sie haben ziemlich darunter gelitten. Dementsprechen haben sie sich auch verhalten - waren sehr quengelig und launenhaft (verständlich). Aber, es hat sich gelohnt, und wir haben endlich genug Platz. Nächste Woche wird noch der Garten gemacht und dann ist hoffentlich mal Ruhe mit dem ewigen Dreck (drinnen und draußen).
Nun gut, ich wünsche euch alles Gute! Möge alles reibungslos ablaufen!
LG, Karin (die nie, nie, nie wieder ein Haus baut ;-)

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

Hallo Uli,
das ist höchst interessant, faszinierend und emotional euer Tag morgen, wir haben den auch schon hinter uns, bei uns war es ein Schwörer Haus. Sogar die Wände waren schon gefliest und man glaubt es kaum, innerhalb eines Tages steht da wirklich ein komplettes Haus.
Ich denke morgen an dich und freue mich schon auf die Bilder. Die Gegend sieht ja mal schon ziemlich nett aus.
GGLG maddox

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

Hallo Uli,
uiii, wie spannend! Ich bin ganz gespannt auf die Fotos von Eurem "schnellen Haus" und wünsche Dir, dass alles gut klappt. Was ist es denn für ein Haus? Stein, Holz, ?
Ganz liebe Grüße,
Maren (die es noch vor sich hat, wir haben gerade erstmal ein Grundstück reserviert und wollen ein Massivholzhaus darauf stellen)

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

hi maren,
schön mal von dir zu lesen.
wie wollt ihr schon wieder umziehen?? ich dachte ihr fühlt euch dort woh?
kommt ihr doch nach rtg.? oder wo wollt ihr hin?
lg
leo

Donnerstag Richtfest, und so sieht es heute aus...

Hallo Uli,

mit der gleichen Firma haben wir auch gebaut. Faszinierend, wie da innerhalb eines Tages das Haus steht.

Viel Vergnügen beim Zusehen und gutes Gelingen weiter!

Britta

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen