Suchen Menü

Doch wieder Teamteaching :-(

Hallo,

heute sind die Listen mit den Klassen für nächstes Jahr rausgekommen.

Yascha kommt wieder, bzw. bleibt in einer Teamteachingklasse, 1. und 2. Schuljahr gemischt. ca. 40 Kinder, 2 Lehrerinnen, 1 Lehrer. Schade, ich wär froh gewesen, wenn er in eine kleine Klasse käme, aber wir können da nichts mehr dran rütteln :-(

Von seinen Freunden aus der aktuellen Klasse bleibt nur ein Mädchen bei ihm (sind jetzt schon 3 Jahre zusammen in derselben Klasse), dafür kommt er jetzt wieder mit seinem Freund aus der Früherziehung vor 2 Jahren zusammen :-)

Seine beiden anderen Freunde (1 Junge und 1 Mädchen) kommen zusammen in eine normale Klasse. K.A. wieso es jetzt diese unterschiedlichen Schulklassen gibt, wahrscheinlich wollen nicht alle beim Teamteaching mitmachen. Aber vielleicht ist es für Yascha besser so, da er im Lesen und Rechnen doch schon weiter ist als die meisten in seiner Klasse?

Hätte aber weitaus schlimmer kommen können, meine persönliche "Hass"-Lehrerin hat ein 2. Schuljahr und macht beim Teamteaching nicht mit *uff* ;-)

LG,

Cindy

Bisherige Antworten

Doch wieder Teamteaching :-(

Hallo Cindy!
Oh wei, das hört sich aber nach Chaos an.... Haben die Platzmangel an der Schule?`Ich meine, bei der Kinderzahl könnte man die Klassen doch gut in zwei getrennte Räume stecken...
Sowas hab ich selbst mal gehabt von der 2. bis zur 6. Klasse. Mein Vater hat damals im Ausland gearbeitet und ich bin dort auf ne deutsche SChule gegangen. Da waren dann auch 1. und 2. Klasse zusammen, 3.und 4. zusammen und 5. und 6. Allerdings da aus Schülermangel. Waren pro Klasse nie mehr als 6 Kinder *g* Da hat ein Lehrer dann zwei Klassen unterrichtet.
GLG, Sandra

Doch wieder Teamteaching :-(

Guten morgen!
Ein ähnliches System wie Euer "Teamteching" haben wir auch: Bei uns gibt es zwar ganz normale Klassenverbände (alle Jahrgänge 3-zügig), aber einige Fächer in der 1. und 2. Klasse werden als "pädagogische Einheit" unterrichtet. Das ist so eine Art "Rantasten" an das von Dir genannte. So um Ostern rum werden dann einige Kinder hoch- bzw. runter gestuft, da es ja Sitzenbleiben bis zur 3. nicht mehr gibt und Überspringen wohl "in" zu sein scheint.
Mehr weiß ich noch nicht, wir haben heute den lang ersehnten Elternabend und ich muß noch zittern wegen der weit gefürchteten "Haßlehrerin".
Drückt mir mal bitte ganz fest die Daumen!
LG, Mandy

Doch wieder Teamteaching :-(

Hi Cindy,
fände ich auch nicht so schön ....aber wie Du schon sagst,manches kann man sich leider nicht aussuchen.
Hier wird es 3 1.Klassen a 18 Kids geben.Finde ich ja mal gut ...muss ja auch mal was pos. berichten ...
LG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen