Suchen Menü

Doch was anderes zu Weihnachten?????

Guten Abend ihr alle,
wir waren heutemorgen mal mit David im Toys und wollten mal nach den Weihnachtsgeschenken gucken, die wir uns für David überlegt haben.
Irgendwie war es eine ziemliche Enttäuschung:-(
Das kleine Kettler-Laufrad mit 10 Zoll war für David noch viiiiiieeeel zu gross und der Sattel war schon auf der kleinstmöglichen Position. Ich hab echt gar nix mehr kappiert. Dabei ist David doch vor einem Monat auf einem 12-Zoll-Laufrad von einer aus seiner Krabbelgruppe super gefahren. Tja, da muss ich mich wohl nochmal nach anderen Marken umschauen *nerv*
Dann haben wir noch nach Park-Garagen für Matchbox-Autos umgeschaut. Da waren ziemlich viele mit 5 Etagen und noch mehr...die würden bei David keine Stunde überleben, weil er sicher versuchen würde dran hochzuklettern. Von den kleineren mit 3 Etagen hatten sie nur eine von Wader da und die sah irgendwie doof und total billig aus. Mit so blöden Plastik-Autos und so total unecht aussehenden Tanksäulen usw.
Irgendwie bin ich mir da jetzt doch nicht mehr so sicher, was er zu Weihnachten kriegen soll...das wird wohl doch nicht so einfach wie gedacht:-(
LG - Katrin
Bisherige Antworten

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hallo Katrin,
Alina ist schon auf dem Kettler gefahren u. konnte es schon ganz gut *wunder*. Sie hat das 10Zoll von Puky zum Geb. bekommen und düst damit durch den Garten - das ist echt spitze!
Alina bekommt von uns die Stadt von Little People (haben wir schon Ewig im Keller OVP stehen). Von meinem Papa + Frau bekommt sie das Spielhaus von Lego mit Zubehör und von meiner Mama + Mann bekommt sie das Drehei von Ikea (diesen Sessel) u. von meiner Schwester ein Parkhaus 5 Stöckig von Fisher-Price (wobei ich nicht bedacht habe das sie da drauf klettern könnte - ohhh). Von Oma u. Opa andere Seite wird nicht viel kommen. 20? im Umschlag - die sind nicht so einfallsreich.
Nur das schlimme ist mir fällt für Svenja GAR NICHTS ein!! Wir haben einfach alles... das ist sooo schwer was für die Maus zu finden :-( Vielleicht hast Du ja ne Idee ;-)
Liebe Grüße
Andrea

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hallo Karin,
ich kann Dir nicht wirklich weiterhelfen, bin nämlich auch total planlos zumindest für Fabienne.
Aber für Alina habe ich so ne Idee. Wir waren gestern bei ihren Cousinen und die haben fast das ganze Zimmer voll aufgebaut gehabt mit Playmobil. Da hat Alina so total super mit gespielt, dass ich damit wohl anfangen werde.
Aber Fabienne null Plan und gespannt auf Antworten und Anregungen. Vielleicht sollten wir daraus ne Umfrage starten?
LG Alex

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hi Alex,
das mit Playmobil ist im Grunde keine schlechte Idee, aber wir haben schon soooo viel Lego, da wollte ich nicht auch noch damit anfangen, sonst ist er total überfordert.
Naja, ich werde wohl nochmal losgehen müssen und mich mal durch die Online-Shops durchklicken.
LG - Katrin

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hallo Katrin,
Floh steht total auf Eisenbahn und Lego Duplo, also gibt es bei uns die Eisenbahn von Lego Duplo. Das hat den Vorteil, dass alle aus der Familie eine Kleinigkeit dazu beitragen können und Floh nicht überfordert ist (hoffe ich jedenfalls) mit den ganzen Geschenken, weil ja irgendwie alles zusammengehört.
GLG Claudi

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hi Claudi,
ja, David liebt auch Lego Duplo, aber er hat schon total viel davon...wird aber bestimmt noch was zu Weihnachten kriegen. Vielleicht noch was von Bob d.Baumeister oder ein Feuerlöschzug oder den Feuerwehrhubschrauber.
An Eisenbahnen sind wir erb-bedingt schon eingedeckt. Er hat die Eisenbahn von Playmobil 123 (nicht elektrisch) und für später eine elektrische von dem Lego für grössere Kids. Ausserdem haben wir ihm vor einiger Zeit die Holzeisenbahn von Ikea geholt. Die Lego Duplo-Eisenbahn würde ihm bestimmt Spass machen, aber ich hab mir fest vorgenommen, dass mir nicht noch eine Eisenbahn ins Haus kommt:-)))
Ich will auch nicht, dass es so viele Geschenke werden. Und dass er was gescheites kriegt. Deswegen geh ich ja schon vorher in die Geschäfte und such aus, was er bekommen soll und geb das dann an die anderen weiter. V.a bei meinen Schwiegereltern muss ich da aufpassen, dass sie nicht irgendeinen Schwachsinn schenken.
LG - Katrin

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Jaja die lieben Schwiegereltern, da kann ich auch ein Lied von singen, besonders, wenn man dann gesagt bekommt, dass man ja gesagt hat man würde sowas haben wollen. Naja egal.
GLG

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hallo Katrin,
Simon hat auch das kleine Rad von Kettler. Hat er zum Geburtstag im Juli bekommen und er hat auch sofort draufgepaßt. Seit einer Woche heizt er mit dem Teil wie verrückt durch die Gegend. Schon richtig mit Beine hoch *schrecklaßnach*. Wie groß mag Simon sein? Ich denke so 88/89 cm.
Such mal schön weiter, ist zum Glück noch ein bißchen Zeit bis Weihnachten. So die richtige Idee habe ich auch noch nicht.
LG Petra

Re: Doch was anderes zu Weihnachten?????

Hallo Katrin,
also ich kann Dir nur sagen, die Wader-Parkgarage ist bei Lucas seit letztem Jahr Weihnachten schon der Renner :-))) sie ist wirklich klasse, trotz Plastikautos! Lucas spielt mit den Matchboxautos darauf, außerdem war noch eine Straße dabei, die beliebig erweiterbar ist! also nichts was nach zwei Wochen wieder out ist! sondern eher etwas was sich über Jahre hin hält! Die hält es sogar aus, wenn die Kinder sich darauf stellen, also wirklich überhaupt nicht billig!
Überlege es dir nochmal!
GLG Suse mti Celine u. Lucas
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen