Doch eine Frage habe (in die Hose machen)
jetzt hätte ich doch noch eine frage.
vielleicht kennt ja die eine oder andere das problem.
nina ist seit mai trocken. es ging von heute auf morgen und sie war auch nachts sofort trocken. sie hatte überhaupt keine probleme damit. selbst wenn sie sagte, dass sie pipi muß und wir nicht sofort eine toilette oder ein gebüsch gefunden hatten, konnte sie es ohne probleme 15 minuten einhalten. sie konnte auch intensiv mit spielen beschäftigt sein und trotzdem hatte sie immer daran gedacht pünktlich zur toilette zu gehen.
seit anfang september geht sie in den kiga. mitte september ging es dann los, dass sie im kiga immer öfter eine nasse hose hatte. sie kindergärnterinnen meinten, dass sei normal, wenn sie so ins spielen vertieft sind, können das wohl mal passieren. irgendwann fing es auch zu hause an, dass sie nicht mehr pünktlich zur toilette ging.
wir haben ihr jetzt ihre schnackelbox gesrichen und ihr gesagt, wenn die hose abends noch trocken ist, darf sie sich dann wieder etwas daraus nehmen. im kiga klappt es sehr gut. seitdem ist noch nicht eine hose wieder nass gewesen, dafür müssen wir ca. 4 mal am tag die unterhose wechseln und einmal auch die hose.
ist das wirklich nur eine phase, die normal ist?
vielleicht könnt ihr mir helfen.
lg,
snowy
Re: Doch eine Frage habe (in die Hose machen)
Re: Doch eine Frage habe (in die Hose machen)
im kiga ist es kein problem mehr, nur noch zu hause oder wenn wir unterwegs sind.
die schnackelbox soll auch keine bestrafung sein, sondern eher abends eine belohnung.
ich versuche auch, nicht zu schimpfen, wenn wieder alles nass ist, aber leider klappt das nicht immer.
ich möchte sie ja auch nicht unter druck setzen. ich denke, dann geht das ganze nach hinten los.
dann hoffe ich mal, dass sich das ganze auch wieder gibt.
lg,
snowy
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen