Suchen Menü

Doch Schonung nach KH

Hallöchen zusammen,
ich hatte ja vorgestern glaub ich berichtet, dass das Marmor D6 total gut angeschlagen hat und ich keine Blutungen mehr hatte. Tja, das hielt leider nur bis Abends. Abends im Bett merkte ich, dass die blutung wieder anfing. Ich ging dann zur Toilette und plötzlich "plumste" was ins Klo und ich hätte so heulen können. Für mich stand fest, nun ist es vorbei. Du hast dein Kind verloren. Ab ins Klo.
Ich bin dann wieder ins Bett, konnte kaum schlafen und morgens (gestern) bin ich dann direkt zu meinem FA gefahren und hab ihm alles erzählt. Er meinte es höre sich fast nach einen Abbruch an, aber er möchte sicherheitshalber nochmal einen Ultraschall machen. Hat er dann und sagte mir dann, dass er kein Fötus mehr erkennen könne in der Fruchthülle. Sch... dachte ich, genau das was ich vermutet hatte. Dann sah er noch direkt neben der Fruchhülle nochwas! Das sah genauso aus, wie eine zweite Fruchthöhle, nur ohne Inhalt. Er sagte, es könne evtl. eine Zwillingsschwangerschaft vorgelegen haben, aber er ist sich da nicht sicher und hat mir ne Einweisungs ins KH gegeben, einfach um sich eine zweite Meinung einzuholen.
Da ich noch mein Tageskind hier hatte (welches ich mit zum FA genommen hab) konnte ich nicht sofort ins KH, sondern musste erst noch bis Mittags warten, bis der Kleine abgeholt wurde. Dann aber sofort hin und ich wurde von der Oberärztin untersucht. TOTAL freundlich und lieb, zwar etwas rabiat bei der Untersuchung, aber ich dachte mir, was nun sein muss, muss sein!!!
Sie schaute genau beim Ultraschall, drehte und wendete und sah dann doch einen Fötus, mit einem kleinen kräftigen Herzschlag *megafreu!!! Alles in Ordnung!!!
Sie sah dann nochmal weiter und war sich auch nicht sicher, ob die zweite Fruchthöhle nun eine "verpatzter Zwilling" sei, oder ein Blutgerinsel. Wäre es ein Zwilling, der sich nie entwickelt hätte, würde er irgendwann abgehen (daher auch die Blutungen, die bis heute immer noch anhalten). Ist es ein Blutgerinsel, ist das erstmal nicht schlimm. Beim Wachsen der Gebärmutter wird es einfach zur Seite gedrückt. ES KANN aber auch sein, dass dieses Blutgerinsel auf die bisher intakte SS übergreift und diese zerstört, da sie direkt an der Fruchthöhle mit dem Fötus liegt. Die Chancen liegen nun bei 50 zu 50.
Ich muss mich schonen, hab quasi Bettruhe. Sie hat mir zur Wahl gestellt, im KH zu bleiben, oder zuhause das Bett zu hüten. Ich hab mich dann für Zuhause entschieden.
Nunja, drückt mir mal wieterhin die Daumen, ich kriech nun wieder auf die Couch und sag bis bald,
LG Ivonne, ab heute 8. SSW
Bisherige Antworten

wie meine mama....

....die dachte auch, ds war es - kind im klo - ende. ist auch n icht zum gyn oder so. das thema war für sie erledigt. um so überraschter war sie, als dann ihre periode nicht kam, der bauch dicker wurde....und sie doch n och ss war mit meinem bruder.
letztens habe ich übrigens gelesen, daß fast 3/4 aller ss eigentlich mal zwillinge werden sollten. und eben bei fast allen ein zwilling abgeht in frühen blutungen. meist unbemerkt. in dem artikel bezog es sich auf die verbreitung von menschlichen schuldgefühlen, die auch vorgeburtliche gründe haben können...eben der erste "mord" - das durchsetzen gegen den zwilling im mutterleib. der stärkere gewinnt. aber da weiche ich vom thema ab...
wünsche dir alles gute! ruhe dich aus! lg, zaches

jap, FA sagte auch damals

dass SEHR viele SS ursprünglich Zwillis waren!!! Unsere Tochter ja auch. Dass man das auch häufig eben nichtmal ahnt, weil wenige SO früh zum FA gehen.
Der Zwilling unserer Tochter ist ohne Blutung gegangen. Dafür hatte ich in der Zwillis- schwangerschaft einmal leichte Blutungen. Das Resultat ist bekannt.
Hast Du den Artikel noch?
Würd mich ja echt brennend interessieren.
GGLg, lyn
P.S: Was wurde aus Deinem Steiß? Ist dsa wieder hergestellt? Wie geht es Dir insgesamt?

meine wirbelsäule

..macht jetzt schwierigkeiten. die verkrampfung vom steiß ist hochgekrochen bis in den nacken. hat den keifer verschoben und den atlas etc. erst als es drhote wieder ne MOE zu geben, bin ich schnell zur ostheopatin. die hat mich gerrettet. nun habe ich noch ein wenig murx im nacken - fürt dummerweise zu höllischen kopfschmerzen, aber die zauber ich mir auch noch weg...
den artikel habe ich leider nicht hier. war in so ner spezialzeitschrift bei bekannten. aber ich denke, da findest du auch im netz was zu. ich probier mal, ob ich noch den namen der zeitschrift zusammenbekomme...
aber wer weiß, vielleicht waren die zwillis ja auch drillis???
lg, zaches

meine wirbelsäule

So gut ist mein Mann auch wieder nicht *G*!
2 sind sein Maximum
GLG, lyn
P.S: Ich fürchte, meine Hexe hatte auch gröbere Auswirkugnen auf den Rest. Montag erstmal Homöopathin- irgendwie bin ich so verkrampft, dass ich vor Kopfschmerzen eingeh!
Was hat die Osteopatin gemacht? Wie muss ich mir das vorstellen?

Re: Doch Schonung nach KH

Hallo,
ich drücke weiter die Daumen, dass Mini bei Euch bleibt und wächst und gedeiht! Ruh Dich ordentlich aus!
LG, Carola *:o)

ich drück auch kräftig die daumen für dich!!!

Re: Doch Schonung nach KH

Ohje, du machst was mit!! Ich drücke die Daumen, dass die Schwangerschaft erhalten bleibt. Den "Verlust" (allerdings blutfrei) des Zwillings meiner Tochter hab ich nie so schlimm empfunden, weil die Schwangerschaft ja weiter ging. Erst, als unsere Zwillis dann da waren, hab ich oft dran gedacht. Und sie anscheinend auch, denn sie fragte mal, wo eigentlich die "andere "ihrVorname" " sei....
Alles Gute, schon Dich und halt uns auf dem Laufenden!!!
GGLg, lyn

Re: Doch Schonung nach KH

ach herrje, wie schrecklich! ich hatte ja am samstag auch eine blutung, die mich ins kh fürhte, gsd war auch bei mir alles in ordnung. und letzte nacht träumte ich, was ähnliches, das du erzähltes: ich wäre auf toilette gewesen, ich hätte geblutet und ein platsch - ich sehe hin: da lag ein fötus, der mehr an ein gerupftes huhn erinnerte, nur eben ganz winzig! scheusslich! als ich dann heute beim einkaufen die hebamme von samstag traf, kamen mir gleich wieder die tränen *puh* - so eine ss ist schon etwas, das einen mitnimmt, was? meine anderen beiden waren ja quasi problemlos, ich kannte also sorge um eine ss garnicht.
ich drück dich mal und vor allem drück ich dir die daumen!!!
glg, dani

Daumen sind gedrückt - hoffe, es geht Dir gut! LG - o.t.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen