Suchen Menü

Doch Mundfäule...

Hallo,
Julian hat doch seit Sonntag 2 Bläschen im Mund und ich hatte mich gewundert, weil ich dachte, dass man das nur 1x bekommt. Pustekuchen! Das können die Kinder öfter bekommen. Nachdem er nun 3 Tage mit Papa zu Hause war, habe ich es heute gewagt ihn wieder in den Kindergarten zu schicken. Tja, eine Stunde später wurde ich vom Kindergarten angerufen, dass ich das Kind wieder abholen kann. Er fühlt sich nicht. Davon ist zwar jetzt nichts mehr zu merken und der Kinderarzt sagt auch, dass er ansonsten ok ist und die Mundfäule schon fast weg ist....aber was soll man machen.
Nun arbeite ich den 9.Tag und musste heute schon das erste Mal weg.
LG
Alexandra
Bisherige Antworten

Doch Mundfäule...

Also, uns hat der Kinderarzt gesagt, dass Mundfäule ein Herpesvirus ist. Kevin hatte es schon zig mal mit hohem Fieber dabei. Ich habe gedacht, es wäre eine Entzündung im Mund, weil er noch nicht richtig beim Zähneputzen spült. Nein, das hat damit nichts zu tun, es ist Herpes.
LG Nicole

Doch Mundfäule...

Hallo Nicole,
ja das ist der sogenannte Herpes Erstkontakt. Ich habe überall gehört und auch im Internet gelesen, dass man das nur einmal bekommt. Danach ist Herpes halt eben nicht im Mund, sondern aussen an den Lippen. War aber falsch meine Info. Ja, Julian hatte Sonntag auch hoch Fieber und da ging es ihm auch nicht gut. Was für eine fiese Krankheit. Weisst Du, ob man da was vorbeugend machen kann?
LG
Alexandra

Doch Mundfäule...

Hi Alexandra,
so, wie ich weiß, kann man dem nicht vorbeugen. So wie du schon sagst, wird es irgendwann nachlassen. Bei Herpes soll Lakritzessen helfen, aber ob das auch bei Mundfäule hilft, keine Ahnung. Kevin mag auch kein Lakritz.
Mich würde auch interessieren, ob es irgendwas dagegen gibt, wie Globulis. Salbe braucht man da nicht drauf tun, sagt mein Arzt.
LG Nicole

Doch Mundfäule...

Hallo,
oh Nein, ich hatte auch gedacht man bekommt es nur einmal. So nen Mist aber auch...
Gute Besserung. LG Kathrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen