Doch Lagerungsschwindel?
Das wäre ja ein Ding! Darauf hat bisher kein Arzt getippt! LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
Huch, echt? Na das wär ja ein Ding. Aber eigentlich wünschenswert, oder? Aber die Nackenproblematik wäre ja dann leider immer noch nicht weg, aber ohne Schwindel bestimmt besser in den Griff zu bekommen.
Dann hoff ich mal, dass es sich damit dann hat!
LG Franziska
Doch Lagerungsschwindel?
Seitdem ich die Übungen gemacht habe, geht es mir so lala. Kann natürlich auch die Angst sein vor dem nächsten Mal. Hoffentlich trau ich mich nochmal. Weg ist es nämlich noch nicht!
Aber falsch machen kann man mit den Übungen doch nicht, kann ich mir zumindestens nicht vorstellen.
Ich fand es halt so extrem, dass ich es zur ersten Seite zwar mit unangenehmen Gefühl gemacht habe und es mich dann auf der anderen Seite total umgehauen hat. Wie schon gesagt, so schlimm war der Schwindel nicht ein einziges Mal in den 4 Monaten! LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
Ich würde beides machen. Die übung mal selbst machen und trotzdem zum HNO gehen. da hatte ich eigentlich schon den Eindruck, dass alle halbwegs Ahnung hatten, sie haben jedenfalls alle dieselben Übungen mit mir gemacht ;-) Zumindest diagnostizieren müssten sie es eigentlich können - weiß man natürlich nie. Und dann könnte dir derjenige die Übung direkt nochmal zeigen, übers Internet ist es ja immer so eine Sache.
Aber der ganz schlimme Schwindel war dann nur kurz, oder? Das schaffst Du schon!
LG Franziska
Doch Lagerungsschwindel?
Nach der Übung bleibt ein Unsicherheitsgefühl. Ist wohl bei manchen Patienten normal und ich habe heute auch wieder starke Nackenschmerzen. Lag wohl mal wieder krumm! :-(
Auf alle Fälle helfen die Übungen schon mal, den Schwindel nicht mehr als so bedrohlich zu empfinden, auch wenn es viel Überwindung kostet vorher. Und eine Restangst, dass der Schwindel nie wieder aufhört oder ohne Provokation auftritt, bleibt noch.
Der Schwindel hat so 10-20 sec. angehalten. 30 sec. soll man ja die Position halten. LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
Hm, was hältst Du dann davon: Du gehst weiterhin zu der manuellen Therapie (denn da scheint ja auch was nicht zu stimmen) und machst diese Übungen und schaust dann mal weiter? Blöd ist halt, dass Du ja eine Deadline hast nächste Woche. Aber Freitag z.B. könntest Du ja immer noch zum HNO gehen, oder?
Du hast doch gesagt, dass bei der Theparie auch mal der starke Schwindel aufgetreten ist. Könnte das evtl. auch an der Kopfhaltung gelegen haben? Vielleicht ist es ja auch wirklich ein kombiniertes Problem? Könnte ja vorkommen.
LG Franziska
Doch Lagerungsschwindel?
Dito. Würde auch unbedingt zum Arzt gehen!
Doch Lagerungsschwindel?
habe gerade mal gegoogelt.
Was sind denn eigentlich die Ursachen?
Aber da siehst Du mal wieder, ist wie bei den eigenen Kindern: man muss selbst der besserer Detektiv als Arzt sein!
Ich drücke Dir auf alle Fälle mal die Daumen.
Liebe Grüße
Tina
Doch Lagerungsschwindel?
Wie geht es deinen Eisbärchen? LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
Wie und ob es meinen Eisbärchen geht, weis ich nicht. Ich habe heute morgen bei TF+8 einen Frühtest mit negativem Ergebnis gemacht ;-(
Im Reproforum habe ich schon Schelte bekommen, weil es sehr früh ist. Hat mich total runtergezogen, weil ich irgendwie eh nichts spüre.
Wo ich die Hoffnung nehmen soll, weis ich nicht.
Aber spätestens Montag weis ich ja Bescheid.
Hoffe, Du hast schneller Glück!
Liebe GRüße
Bettina
Doch Lagerungsschwindel?
Ich habe die Übungen eben wieder gemacht und konnte immer noch Schwindel auslösen, d.h. also tapfer weitermachen. Zum Glück ist mir auch diesmal nicht schlecht geworden, auch wenn ich vorher denke, ich falle vor Angst gleich in Ohnmacht. Noch einmal heute abend, dann habe ich es für heute hinter mir. Und morgen setze ich mich dann brav zum HNO ins Wartezimmer. Mittlerweile beschäftigt mich der Schwindel echt 24h am Tag und das ist nicht gut. Ich muss einen Abschluss finden. Ich bin mir sicher, dass ich mittlerweile schon einen phobischen Schwindel zusätzlich entwickelt habe und den kann ich nur angehen, wenn ich die körperlichen Sachen zumindestens ausgeschlossen habe. Vorher fehlt mir einfach die Kraft. LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
mich macht die warterei einfach kirre, ich spüre nichts, habe wenig hoffnung. dazu muss ich noch arbeiten. die schonerei geht mir auf die nerven und der haushalt geht grad voll den keller runter.
und, alter schützt vor torheit nicht :-|
aber mich beschäftigt das thema kinderwunsch jetzt auch seit november, es ist immer präsent, 24h am Tag. es ist immer dabei und gerade jetzt frage ich mich immer, ob ich alles richtig mache, ob ich etwas falsch mache, das eine einnistung verhindert, und und und ...
ich mag einfach nicht mehr, habe viel weniger geduld als früher.
tobias gegenüber habe ich auch ein schlechtes gewissen. anstatt dass ich die Zeit, die ich nicht liege und mich schone, mit ihm verbringe, muss ich arbeiten. so viel wie momentan lief der dvd-player oder der fernseher sein ganzes leben noch nicht :DEVIL:
das ist nicht richtig.
liebe grüße und ich wünsche dir von herzen, dass du morgen einen feind findest, dem du in die augen sehen und bekämpfen kannst!
liebe grüße
tina
Doch Lagerungsschwindel?
Aber ich denke, unsere Kinder werden das schon wuppen. Es gibt nun mal solche Situationen im Leben und die gehen hoffentlich auch wieder vorbei.
So richtig weiss ich noch nicht, ob ich diesen Feind, wenn er es denn ist, so toll finden soll. Immerhin gibt es immer wieder Rezidive, die teilweise heftig ausfallen können. Vor allem kann auch Übelkeit und Erbrechen dabei sein und da sind wir ja dann wieder bei meiner Angststörung. :-[ Mir wäre die Verspannungstheorie eigentlich lieber. :-[ LG Zauseline
Doch Lagerungsschwindel?
immerhin haben wir gerade gemeinsam pfannkuchen gebacken.
glaubst du denn wirklich an die verspannungstheorie? zumindest ausschließlich? ich kann mir gut vorstellen, dass sich vielleicht beides gegenseitig bedingt. verspannungen aus angst vor dem schwindel, schwindel weil verspannt?
es bleibt ein krimi, schon fast was für RTL :-)
irgendwann wirst du es wissen - womit wir wieder beim thema geduld wären ;-)
liebe grüße
tina, zu blöd um bananenpfannkuchen zu backen. daraus wurde leider "bananen-schmarren" (ist sonst papas job am wochenende)
Hier wars auch nicht beim ersten Mal weg
Hallo Zauseline,
bei mir hat es der Arzt zwar gleich erkannt, aber die Übungen habe ich über 2 Monate gemacht und erst dann war es irgendwann weg. Nach den übungen ging es mir auch erst mal schlechter.
Irgendwann war es dann plötzlich weg.
Würde das aber trotzdem unbedingt vom Arzt untersuchen lassen, dann bist Du auch beruhigt, wenn es das ist und kannst Dich entspannen.
LG, Annette
Doch Lagerungsschwindel?
Ohman, heutzutage muss man sich selber heilen, hart aber wohl leider wahr :(
Ich hoffe für Dich das Du den Fehler in Deinem Sytem gefunden hast ;)
Alles wird sicher noch gut!
Ganz Lieben Gruß
Serafina die es ganz schrecklich findet das Ärzte einem nicht mehr helfen können....jedenfalls zu oft :(
Doch Lagerungsschwindel?
na du könntest doch sicher auch schon ein buch zu diesem thema füllen, oder ?
liebe grüße
tina
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen