Suchen Menü

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Huhu!
Folgendes Problem....
Celina hat den "alten" Concord Lift Pro von 2002. Der ist schonmal grundsätzlich gut - ABER natürlich sind die jetzigen Sitze besser. Nun soll Silvana ja demnächst nen neuen kriegen. Was mache ich...
Entweder Silvana individuell einen aussuchen und Celina behält ihren alten (was mit Sicherheit Neid gäbe)?
Beiden den GLEICHEN neuen kaufen?
Silvana den gleichen alten kaufen wie Celina?
Was würdet Ihr tun?
Ich tendiere fast zu der Lösung, beiden einen gleichen neuen zu kaufen, denn ich kann ja Celina's alten Sitz verkaufen und hab dann auch noch zwei Maxi-Cosi-Priori zu verkaufen. Dann kostet Celinas Sitz ja FAST nix mehr *ggg*.
Und dann nochwas.... Nach welchen Kriterien sucht Ihr die Farbe aus? Laßt Ihr die Kids entscheiden oder nehmt Ihr, was zum "Interieur" vom Auto am besten passt?
Und zum Schluß die Frage, die schon zig mal gestellt wurde:
Welchen Sitz (15-36 kg) habt Ihr genommen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

huhu
ich hatte so ein ähliches problem, habe aber nur einen neuen sitz gekauft udn ronja erklärt, daß ihrer damals der beste war und es jetzt eben wieder neue und andere sitze gibt und das hat sie verstanden udn akzeptiert. zwei sitze damit es keine eifersucht gibt würde ich nciht machen, aber das mußt du selber wissen. Ronja hat den römer kid und marvin hab ich den maxi cosi rodi xp gekauft. allerdings habe ich vor 2 wochen den marvins maxis cosi verkauft, da ich mit dem ganzen sitz nicht wirklich klar kam. Ständig hat sich durch die schmale gurtführung der gurt verklemmt, wenn marvin vorgegangen ist, ist der gurt nicht mehr zurückgegangen und sowas. Ich fand auch die platte untendrunter superunpraktisch und einfach nur nervig. Hab ihm jetzt den cybex solution gekauft und mit dem bin ich superzufrieden. Vorallem diese kopf nach hinten schlummer funktion (keine ahnung wie sich das wirklich schimpft *g*) ist genial. der kopf fällt absolut nciht mehr nach vorne wenn er schläft. Der sitz hat auch so eine abstandshalterfunktion für die ruheposition udn eingebaute fußstützen, die marvin aber selten nutzt. Preislich ist er auch günstiger als römer und maxi cosi. Mit concord kenn ich mich gar nciht aus.
Farbe ist mir relativ egal gewesen, hauptsache unempfindlich und nciht häßlich *g*
LG Sandra

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Huhu Sandra!
Also hier ist sicher Zickenalarm, wenn Silvana nen Sitz kriegt, den Celina vielleicht im Muster schöner finden würde... Echt doof das alles. Vielleicht gucke ich mal, ob es Celinas Muster auch noch beim neueren Modell gibt *grübel*....
GLG
Tina

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Hallo!
mmh wir haben ja im moment nur fabian und daher stellte sich keine andere frage.
Bei euch würde ich evt. alles *alte* verkaufen und beiden neue Sitze kaufen (wenn das Finanzell drin ist).Somit kommt kein *neid* aus und ihr seid Sicherheitstechnik auf der Sicheren Seite.
Wir haben uns für den Cybex Solution S. entschieden und sind wirklich sehr zufrieden.Natürlich haben Sitzprobe gemacht ect.....
Da die *s* ausstattung nur in 4farben gibt, fiel bei uns die Farbfrage nicht so ins Gewicht.1.Fabian ist ein junge daher tendiere ich zur Jungenfarbe und dann versuche praktisch zu denken(ein heller sitz käme auch nicht in Frage wird zu schnell bei kids dreckig).
Schwarz- finde ich für sommer eher unpraktisch und *heizt* etwas den sitz auf durch die sonne.
Daher blieb bei uns *blau* und noch ein ton -weiß jetzt nicht mehr 100% obs grau war aber wir haben uns für *Blau* entschieden.
Wir haben entschieden und nicht fabian.er wurde gefragt aber im endeffekt sagte er *ja* weil wir *ja* sagen(gefällt dir der Sitz?? nach dem Motto) Fabian ist da sehr einfach und unkompliziert :-))
Wie gesagt ,wir sind sehr zufrieden mit unsere sitz wahl .Liebe Grüße wurmel mit fabian

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Huhu!
Ich hab eigentlich auch nochmal an die Sicherheit gedacht... Sicherlich gibt es jedes Jahr wieder was Neues, aber wenn man jetzt beide Sitze vom neuesten Stand her kaufen würde und es dann dabei belassen, dann fänd ich es auch okay... Na mal sehen was mein Männe so dazu sagt - hab ihm von meinem "Problem" noch gar nichts gesagt - aber er wird sicher drüber lachen *Ggg*.
GLG
Tina

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Hallo Tina!
Also ich würde nur Silvana einen neuen Sitz kaufen. Schließlich kann Celina nicht immer das gleiche bekommen, nur weil Silvana etwas neues braucht. Sorry, aber da muss sie durch.
Wir haben einen Römer Kids Plus, Modell Julie. Wir haben den Typ ausgesucht und dann Annika aussuchen lassen, welchen sie gerne haben möchte. In gewisser Weise haben wir die Farbwahl eingeschränkt. Den gritze-grünen mochte ich nicht leiden, und da haben wir sie auf einen hellblauen gestupst ;-) (der grüne war aber auch kein Römer). Und der hat ihr auch sehr gut gefallen. Der passt allerdings weder zum Auto noch zu den Sitzbezügen, sondern war einfach an sich sehr schön.
LG Alex

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

hi tina!
ich finde es nett, dass du dir solche gedanken um die gerechtigkeit machst, aber ehrlich, ich würde auf keinen fall deswegen zwei neue sitze kaufen!!
celinas war auch mal neu, jetzt ist eben silvanas sitz neu.
ich würde ihr das modell kaufen, was den neusten sicherheitsstandards entspricht und gut.
denkst du wirklich, dass es celina wichtig ist, das silvana das neuere modell hat?
darüber hätte ich mir nichtmal gedanken gemacht als mutter, aber ich hab auch nicht zwei mädels zuhause *gg*
wenn es stress gibt, lass celina doch einen neuen bezug auswählen, wenns das gibt, denn ich denke, es geht, wenn überhaupt doch um die optik, oder?
glg
ilka
wir haben übrigens auch den neusten concord pro lift dingsbums, irgendwas mit evo pt. jedenfalls haben wir den nach unseren autositzen ausgesucht...bzw das design, dennik war das herzlich egal ;-)

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Huhu Ilka!
Also hier ist es (von Celinas Seite aus) leider immer SEHR wichtig, daß beide gleichgestellt werden.... Sie ist mega-eifersüchtig und nach ihrer Ansicht kriegt Silvana sowieso immer alles mehr, besser usw... Celina hat z.B. weit über 100 Schleichtiere und kriegt nen Hass wenn Silvana mal EINS kriegt, was Celina noch nicht hat.... Echt schlimm hier. Und ehrlich gesagt - ob nun pädagogisch sinnvoll oder nicht - möchte ich am liebsten einfach nur dem Ärger aus dem Weg gehen. Wenn es jedes mal beim Einsteigen dann nen Kampf gibt, wer in welche Sitz hocken soll, dann bin ich fast geneigt, einfach zu versuchen, Celinas alten Sitz nochmal zu kriegen, nur damit beide gleich sind....*seufz*
Echt ätzend...
GLG
Tina

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

hi tina!
das kann ich mir gut vorstellen, dass das ätzend ist. es geht eigentlich gar nicht so sehr um pädagogisch wertvoll oder nicht, aber ich finde, dass man auch den macken der kinder grenzen setzen sollte.
es gibt dinge, die sind nunmal so, wie zb das celina damals einen neuen sitz bekommen hat und silvana eben heute.
ich glaube, wenn sie merken, dass sie mit diesen "ansprüchen" durchkommen, versuchen sie es eben in allen bereichen.
ich hab gut reden, ich hab nur ein kind, was mit niemandem rivalisiert, ich seh es nur wenn die nachbarskinder da sind....aber ich wäre der typ, dem das gestreite zwar auf den keks gehen würde, aber nochmal zwei neue sitze würde ich aus prinzip nicht kaufen.
jeder hat seinen sitz und basta, da gibts nix dran zu ändern, find ich.
aber du musst natürlich wissen, wieviel die ruhe dir wert ist ;-))
nen neuen bezug würd ich wohl kaufen, aber einen neuen sitz nicht!
glg
ilka

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Hi Tina,
ich habe ja nur ein Kind und da stellt sich die Frage nicht, aber in Deinem Fall würde ich Celina keinen neuen Sitz kaufen. Es ist nun mal so, dass Kinder wachsen und nun braucht Silvana eben einen neuen Sitz. Silvana wird ja auch nicht immer was neues bekommen, wenn Celina mal was braucht. (denke ich jedenfalls ;-)
Wir werden uns für den Römer Kids *irgendwas* mit Isofix entscheiden. Der ist von 15-36 kg und neu rausgekommen. Florian saß in diesem besser als in dem Concord.
Gruss
Gabi

Diverse Fragen zu Autositzen (sorry, auch wenn sie schon x-mal vorgekommen sind)

Hallo Gabi,

wir haben den Cybex Solution S.

Ich würde nur den neuen für Silvana aussuchen, Celina hat ja schon mal einen neuen bekommen. Warte doch einfach mal ab, wie Celina reagiert, vielleicht ist sie gar nicht so neidisch???

Als ich Svenjas Cybex gekauft habe, habe ich die Farbe ausgesucht, aber wenn ich jetzt einen für sie kaufen würde, dann würde ich sie die Farbe aussuchen lassen!

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen