Suchen Menü

Dinge die man stets verschiebt.....

...verschiebe ich ab jetzt nicht mehr.

Hallo zusammen,

ich muss mich jetzt mal selber loben:

Nachdem ich mir Silvester 2007/2008 vorgenommen habe jeden Papierkram spätestens am nächsten Tag abzuheften/bezahlen oder zu beantworten, und es auch durchgehalten habe,bin ich dieses Jahr noch eiserner.

Die Einkommensteuer ist versandfertig,Überprüfung der Stadt wegen Kitabeiträgen ist ausgefüllt, Arzttermine sind gemacht (ausser Zahnarzt, so weit geht der Ehrgeiz auch nicht) und wenn ich das auch dieses Jahr durchhalte will ich nächstes Jahr auf die Figur achten.

So lange lass ich es mir noch schmecken, damit es sich auch lohnt.

Ach ja, noch was kann ich auf mein Pluskonto verbuchen:

Selina geht seit dem 1.1. ohne Abendtheater in`s Bett.

Wir haben ihr eine Belohnung versprochen wenn sie keinen Zirkus veranstaltet.Ist ganz gegen mein Prinzip weil ich es nicht als besondere Leistung ansehe uns nicht zu tyrannisieren, aber es hat funktioniert und sogar jetzt, nachdem sie ihre Belohnung hatte klappt es super.

LG, Ute, die sich auch vorgenommen hat sich im Forum wieder mehr zu beteiligen.

Bisherige Antworten

Dinge die man stets verschiebt.....

mensch das ist ja klasse ich selber habe 2008 fast alles geschafft aber nur fast blieb noch die Steuererklärung wird aber die nächsten 2 Wochen gemacht:)

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Ute,

dann gib mir doch mal was von deiner Disziplin ab *lol*

Ich bin leider total disziplinlos und das weiß ich auch und das ist die schlimmste Eigenschaft die mir so spontan einfällt. Aber das schlimmste, ich hasse es so disziplinlos zu sein, kann es aber auch nicht änder. Wenn ich das so lese weiß ich gar nicht was am schlimmsten daran ist. ;-)

Im Augenblick nervt ich am meisten an meiner Disziplinlosigkeit, das ich mit meiner Diät nicht weiter komme. Aber ich bin auch total müde und Carlos macht mich im Augenblick fertig, so das es eh nichts wäre, dann noch zu diäten.

Naja ich schneide mir einfach eine kleine Scheibe bei Dir ab, wenn ich darf und hoffe das ich es dies Jahr auch mal schaffe etwas disziplinierter zu sein.

Liebe Grüße Stefi

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Stefi,

dafür kann ich mir nicht vorstellen den Alltag mit 3 Kindern alleine zu bewältigen, dafür hast du allen Respekt verdient und darfst ruhig den Papierkram meterhoch aufschichten.

LG, Ute

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Ute,

weißt Du ich sage immer, da wächst man rein. Aber ich muss echt mal da an mir arbeiten, wobei ich das ja schon regelmäßig weg mache, den Briefeberg und auch beantworten oder bezahlen tue ich schon zeitig, nur eben nicht weg räumen. Aber wie gesagt ich nehme mir ein Beispiel an Dir, dann klappt das schon ;-)

Liebe Grüße Stefi

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Ute!

Disziplin brauch ich mir nicht vornehmen, das ist bei mir irgendwo im Wesen veranlagt. Und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir sehr oft wünsche, etwas disziplinloser zu sein. Denn es kann ganz schön nerven, wenn alles immer 100% sein MUSS, weil man gar nicht anders kann.

Ich habe in vielen Dingen einen Hang zum Perfektionismus, der nicht nur mir auf den Geist geht. Mein Mann muss da auch oft drunter leiden und Silas wird wohl oder übel auch schon damit konfrontiert. So sind zum Beispiel seine Playmobilmännchen und dazugehörige Kleinteile nach Thema sortiert in verschiedenen Kisten. Eine mit Ritter, eine mit Piraten, eine mit Ägyptern, eine mit Stadtmenschen. Ich achte da akribisch drauf, dass ja nichts in falsche Kisten kommt. Warum eigentlich? Ist doch nicht mein Spielzeug :-X !?

Auch im Kühlschrank dürfen im oberen Fach nur Marmelade, Kondensmilch und Gläser mit z.B. Oliven oder so stehen. Joghurts MÜSSEN im untersten Fach stehen. Ich schlichte und schlichte und motze meinen Mann an, wenn er irgendwas "falsch" reistellt :-[ :SORRY: . Warum? Ist doch eigentlich scheißegal, wo was im Kühlschrank steht, oder?

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich meine Arzttermine immer zeitgerecht mache. Zahnarzttermin mache ich immer schon den nächsten, wenn ich zur Vorsorge gehe. Genauso Gynäkologe.

Hortantrag habe ich als erste Mutter überhaupt für das Jahr 2010 ausgefüllt. War ja klar.....

Auf Arbeit haben sich die Kollegen zum Glück schon lange daran gewöhnt, dass bei "meinen" Patienten die Infusionsleitungen immer akkorat platziert und gekennzeichnet sind. Dass meine Dokumentation die längste ist (nur ja nix vergessen!), dass ich den Ärzten dauernd die rausschauenden Etiketten wieder reinstecke oder die zerkribbelten Krägen der Kittel richte. Dass ich ein EKG wegschmeiße und lieber neu schreibe, wenn sich der Patient bewegt hat und deshalb eine Ableitung vielleicht minimal verwackelt ist (das stört keinen Arzt, aber mich!). Dass ich die Etiketten auf die Blutröhrchen immer exakt und gerade klebe, mit Namen nach oben, obwohl ein Barcode drauf ist und das Ding maschinell eingelesen wird. Dass ich meinen Kollegen manchmal die Schuhe putze und das Geschirr in der Geschirrspülmaschine grundsätzlich umschlichte, weil die Tassen nicht nach Größe sortiert sind.

Glaube mir, dass geht mir wirklich selbst total auf die Nerven. Aber ich kann es nicht ändern.

Die Steuer können wir noch nicht machen, weil mein Mann seine Steuerkarte noch nicht wiederbekommen hat. Beim Staat dauert das immer was länger. Meine ist natürlich schon da und ich brauche Dir jetzt nicht erzählen, dass mir das schon wieder unter den Nägeln brennt, oder?

GLG aus dem aussichtslosen Tal der totalen Ordnung und Kontrolle von Betsy

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Betsy,

wie sagt man so schön:Ohne Macke ist Kacke.

Ich musste beim Lesen echt schmunzeln.

Bei uns im Kühlschrank steht der Joghurt ganz oben,darunter Quark Butter und Käse und darunter Wurst und Fleisch. Und immer schön gerade reinstellen mit Etiketten nach vorne, hihi.

Selina hat einen Kaufladen bei dem links Kaffee und Teedosen sind, rechts oben alles für`s Frühstück, darunter Körperpflege, rechts oben Putzmittel.....ein Körbchen für Gebäck, eins für Obst und eins für Gemüse. Dann noch eins für die Sachen die sich nicht einer dieser Gruppen zuordnen lassen.

Ich krieg jedesmal die Kriese wenn Kinder kommen und die gefühlten eine Millionen Schächtelchen unters Hochbett schleppen und dort einen Trödelstand eröffnen. Ich muss mich echt schwer zusammenreissen zu warten bis der Besuch weg ist um dann wieder alles fein (mit Etiketten nach vorne) einzusortieren.

Aber wie gesagt,ohne Macke....

LG, Ute

Hihi...habe gerade richtig schmunzeln müssen.

...Tassen im Geschirrspüler nach Größen sortieren? Das habe ich noch nie gehört oder gemacht.
Dachte zwar auch, dass ich ziemlich diszipliniert bin, aber das nehme ich nach deiner Aufzählung sofort zurück. Bei mir sind es wohl eher die Ansprüche an mich selbst, die mir zu schaffen machen (selbstgemachte Weihnachtsgeschenke und -karten, beim Kochen, bei Besuchen von Freunden, ...) - da will ich einfach alles perfekt haben, egal um welchen Preis.
Aber solange wir selber um unsere Macken wissen und darüber schmunzeln können, ist es noch nicht zu spät, oder?
LG, Jana

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Betsy

Dann komme ich mal bei Euch vorbei und dann zeig ich Dir mal wie das mit dem Chaos geht :-D , weil wenn ich nichts kann, in Chaos verbreiten bin ich wunderbar und ich weiß nicht mal warum...

Aber eine Ordnung habe ich auch im Kühlschrank und da mag ich es auch nicht, wenn die durcheinander gerät.

Liebe Grüße Stefi

Dinge die man stets verschiebt.....

...bin mir nciht sicher, ob gute Vorsätze dafür wirklich taugen. Meist halten sie im januar noch an, aber dann?!
Unser guter Vorsatz 2008 war auch mehr auf uns als Paar Wert zu legen, aber wirklich umgesetzt haben den wir kaum bekommen, zumal wir im Dezember so eine Krise hatten, dass ich schon Angst hatte, dass es der Anfang des Endes sein könnte...
Diese Jahr will ich einfach nur mal mehr auf mich achten, wenn es sonst schon keiner tut. ;-) Mal sehen, wie lange der Vorsatz anhält.
Aber die Forumsbeteiligung kann ich nur unterstützen - manchmal ist es hier arg leise geworden.
LG, Jana

Dinge die man stets verschiebt.....

Hallo Jana,

ich glaube das es bei mir funktioniert weil ich die Ziele nicht zu hoch stecke und sie konkret formuliere. Mehr auf mich achten würde z.B. bei mir nicht funktionieren, ein freier Abend an dem Ralf das Zubettbringen von Selina übernimmt aber schon.

Oder weniger Essen, geht nicht.Aber kein Essen am Pc oder Fernseher geht schon.

Genau wie mehr auf sich als Paar achten, ich glaube das würde ich verschieben bis es vergessen ist.

Aber 1x im Monat Kinotag oder jeden Tag 10 Minuten nette Unterhaltung, stressfrei beim Frühstück kann ich umsetzen.

Ich hoffe das ihr euch wieder zusammenrauft,und warum nicht noch einmal an dem guten Vorsatz arbeiten?

LG,Ute

Dinge die man stets verschiebt.....

Hi Ute,
das ist mir auch aufgefallen, dass du diese Jahr erst Ordnung als Vorsatz hast und nächstes Jahr dann dein Gewicht (richtig?)...
naja auf mich achten heisst für mich, mal wieder öfter was abends mit ner Freundin zu machen - schwimmen oder in die Sauna zu gehen, da kann ich ja schlecht schreiben, einmal die Woche das zu machen, weil ich da jede Woche gar nicht Lust zu habe... Dass mein Mann einmal die Woche die Kinder zubett bringt hatten wir auch eine Weile eingeführt, dann gab es eine Ausnahme nach der anderen und nun ist es wieder ganz vergessen...
So schlimm sieht es bei uns trotzdem nicht aus in der Beziehung. Wir müssen nur aufpassen, dass der Stress aus Jürgens Job und dem Alltag nicht ganz die Herrschaft übernimmt.
LG, Jana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen