Suchen Menü

Dieses Kind! *kopfschüttel*

Ich muss euch mal eine Anekdote von meinem Kind erzählen. Ihr wisst ja, Jolina ist sehr anhänglich, schläft nachts nicht alleine, kann nicht alleine einschlafen und schafft es nicht mal nachts alleine zu uns ins Bett zu klettern. Und gerade im Moment hat sie oft Nachts Ängste, obwohl sie schon angekuschelt an Papa schläft. Das nochmal zur Erinnerung und jetzt die Anekdote:
Vorgestern abend kam Jolina mit Papa vom Bau und hatte beschlossen, sie will im neuen Haus schlafen. Sie hatte sich wohl schon zwei Stühle zusammengeschoben und nun wollte sie noch den fehlenden Stuhl holen. Wir sind dann auf ihr "Rollenspiel" eingegangen. Sie packte also ihr Köfferchen, legte die grosse Decke bereit, packte ein Kissen in eine Tüte und schnappte sich den Stuhl. Dann zog sie sich komplett an und wollte los. Bis hierhin dachten wir noch, es wäre eines ihrer Spiele und machten immer noch mit. Papa trug dann den Stuhl raus und in weiser Vorraussicht sagte ich zu meinem Mann, er solle heimlich hinter ihr herschleichen, falls sie wider Erwarten tatsächlich losmarschiert. Es war übrigens 19 Uhr und stockdunkel. Auf dem Weg zum Bau gibt es keine Laternen! Und sie muss eine Strasse überqueren, was sie normalerweise ja nicht alleine machen darf.
Und ihr ahnt es schon? Meine Tochter packte sich den Stuhl unter den Arm, nahm die Tüte mit dem Kissen und lief los! *schock* Mein Mann kam reingerannt, weil er seine Jacke vergessen hatte und rannte wieder raus, damit er hinter ihr herschleichen kann. Sie lief dann bis zur Strasse, stellte den Stuhl ab und war etwas unsicher, was sie nun tun soll. Sie lief dann hin- und her und schaute ganz genau, ob ein Auto kommt und dann wollte sie sich den Stuhl schnappen und auf den Feldweg weiterwandern. Auch die Leute, die ihr entgegen kamen, ließen sie total kalt. Mein Mann schritt dann aber ein und musste sie heulend samt Stuhl wieder nach Hause tragen. Hier hatten wir dann noch ein 30-minütiges Drama, weil wir sie zurückgeholt haben. *kopfschüttel*
"Ich will aber auf dem Bau schlafen, weil es mir hier so langweilig ist!" *ahja*
"Ich habe so gemeine Eltern, deswegen suche ich mir bald neue!" *ahja*
"Wenn ich 4 bin, dann schlaf ich aber auf dem Bau, egal ob es dir passt oder nicht!" *okay*
Ich schwankte die ganze Zeit zwischen Stolz (weil sie so mutig war), Fassungslosigkeit (weil sie alleine über die Strasse wollte), Belustigung und Ärger (weil sie es zu Hause ja nicht mal alleine von KiZi ins Schlafzimmer im Dunkeln schafft).
Als dann der Heulanfall endlich aufhörte, wollte sie ins Bett! Um 23 Uhr ging es dann "Mama, Papa" und wir mussten sie wie immer rüberholen. *seufz* Ich sehe schon tolle Zeiten auf uns zu kommen! LG Zauseline, die sich mit 4 Jahren eher in die Hose gemacht hätte, als alleine durchs Dunkle zu tappern!
Bisherige Antworten

Dieses Kind! *kopfschüttel*

Hallo nochmal,

da sieht man mal wieder, wie ernst wir unsere Kinder nehmen müssen! Und wie unbeschwert sie durchs Leben gehen! Scheinbar war ihr ja das Schlafen im Haus so wichtig, dass sie jegliche Angst vorm Dunkeln überwunden hat!

Lea hat mal aus Wut, weil ich ihr keinen Minicroissant vom Bäcker gekauft habe, einen Ausflug zu selbigem gemacht. Das sind ca. 400m von uns, über die Hauptstraße. Ich hab sie gehen lassen, bin aber mit Abstand mit dem Auto hinterher. Unterwegs traf sie eine aufmerksame Nachbarin, die ihr dann über die Straße half, und beim Bäcker kam ich dann dazu, da Lea ja kein Geld hatte ("Aber den Minicroissant gibts doch immer geschenkt!" O-Ton Lea).

Ich hab natürlich ordentlich mit ihr geschimpft, war aber ebenso wie Du erstaunt über soviel Selbständigkeit.

Schreib die Geschichte auf, sowas ist immer ein Lacher in Hochzeitszeitungen!

Liebe Grüße

Karin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen