Suchen Menü

Dieses Kind ist unglaublich!

Jolina stellt ja in den Ferien ganz schnell ihren Schlaf auf ihren Eulenrhytmus um. Sie war fast jeden Tag bis 21.30 Uhr auf...sehr zum Leidwesen der Eltern, weil wir so kaum mal eine Minute für uns alleine hatten. %) Und morgens um 8 Uhr war sie wieder fit wie ein Turnschuh. Über den Tag zeigte sie keinerlei Müdigkeitsanzeichen. Aber der Hammer war dann Silvester. Wir haben sie nachmittags hingelegt, dann schlief sie auch 1 1/2 Stunden. Sie schaffte es ohne Müdigkeit bis 2 Uhr in der Nacht und war um 8.30 Uhr wieder wach. :TIRED: Wir dachten dann, dass der Tag sehr schwierig werden würde und sie wenigstens den Abend endlich mal um 20 Uhr verschwindet. Es kam aber ganz anders. Die 3 Nachbarmädels kamen zum Spielen, mit denen sie auch ordentlich draussen und drinnen 4 Stunden rumtobte. Und nach einem kurzen Tief als die Mädels nach Hause gingen hielt sie ohne Probleme, ohne Gezicke und ohne weiteres Tief bis 21.30 Uhr durch! :HEADSHOT: Ist das normal? =-O
Und dann denke ich an die Worte meines Psychologen-Nachbarn, Kinder brauchen ihren Schlaf und wenn man sie nur konsequent dazu "ermutigt", dann schlafen sie mit jedem Alter nachmittags ein bis zwei Stündchen, gehen brav um 20 Uhr ins Bett und schnarchen weitere 12 Stunden. :-D LG Zauseline
Bisherige Antworten

Dieses Kind ist unglaublich!

Bei Rebecca ist das so ähnlich. Sie kommt auch oft tagelang mit sehr wenig Schlaf aus. Wobei sich der Schlafmangel aber irgendwann nach ein paar Tagen hochschaukelt und dann wird sie ziemlich unausstehlich durch den Schlafmangel. Daher achten wir schon darauf, dass sie wenigstens am Wochenende mal ordentlich ausschläft.
LG
Sabine

Dieses Kind ist unglaublich!

Eben, nach müde kommt eben blöd! :-D Heute will Jolina bei der Oma schlafen...mal sehen, ob es klappt. Das letzte Mal kam sie dann doch um 22 Uhr heulend nach Hause "ich will zu meiner Mama!" Und wenn sie bei der Oma schläft, dann klappt sie uns morgen ganz sicher zusammen. LG Zauseline

Dieses Kind ist unglaublich!

War bei unseren beiden Großen ähnlich. Silvester haben sie einen Mittagsschlaf gemacht und sind dann erst um 2 Uhr ins Bett. Morgens aber schon so um 8 wieder raus. Ohne Mittagsschlaf durchgehalten und abends wieder erst so um 21 Uhr im Bett. Clara hätte wohl auch noch länger gemacht...
LG,
Susanne

Dieses Kind ist unglaublich!

Hallo,
meine Sarah hat an Silvester keinen Mittagschlaf gemacht. Bis 0.30 durch
gehalten und morgens um 8 Uhr aufgwacht. Am 1. bis 20.45 wach gewesen, nachmittags zwar etwas nörgelig. Dann wieder von 20.30 bis
4.20 h geschlafen und 1 Std. wach und dann bis 7.30 weitergeschlafen.
In der Nacht kommt sie zu uns rüber, wälzt sich die Stunde lang rum und streichelt den Papa. Kuschelt mit mir und geht dann wieder.
Bin morgens wie gerädert und komme dann kaum aus dem Bett.
War seit 5 Monaten richtig gut mit dem durchschlafen. Zwar nur ca. 10-10.5 Std. aber durch...
Am 5.12. hatten wir in der nahen Umgebung einen Tiefgaragenbrand.
Keine Verletzten, aber einige (auch Kindergartenkinder unter anderem Ihre Freundin) Familien haben bis zu 5- 7 Monate kein Zuhause mehr, weil der Russ im ganzen Haus reingekommen ist.
Weiß nicht ob das die Ursache mit dem Schlafryhtmus durcheinander zu tun hat.
Wie bekommt man das wieder hin? Im Kindi wird versucht etwas aufzuarbeiten mit Gesprächen.
Weiß nicht wie ich daheim was zutun kann.
Habt ihr eine Idee?
GLG
sanma :-X

Dieses Kind ist unglaublich!

Kinder brauchen ihren Schlaf und wenn man sie nur konsequent dazu "ermutigt", dann schlafen sie mit jedem Alter nachmittags ein bis zwei Stündchen, gehen brav um 20 Uhr ins Bett und schnarchen weitere 12 Stunden :-D :-D :-D

Na sicher! [:-} was wäre das Leben schön!

Also hier ist es genau das selbe ! Und gestern haben wir Kilian um 20h ins bett verfrachtet, er kam das letzte mal um 22.30h zu uns ins Wohnzimmer und sagte er könne nicht schlafen! Und wie bei Dir stand er heute morgen um 8 wieder vor meinem Bett %)

Ganz ehrlich? Ich freu mich das morgen die Schule wieder losgeht und die großen wie der kleine früh ins bett müssen da sie früh aufstehen....naja, das wird noch ärger heute abend geben :(

LG Serafina die sich darauf freut die vormittage dann wenigstens mit ihrem Mann mal alleine zu sein ;)

Dieses Kind ist unglaublich!

Hi Zauseline,
das sollte mal mein Mann lesen.
Gerade heute hatten wir wieder mal eine dieser leidigen Diskussionen zum Thema schlafen.
Nach ihm gehen "alle" anderen Kinder um 19 Uhr von alleine ins Bett.
Höhöhö.
Tobias war an Sylvester auch total fit. Am nächsten morgen ging das Plabbermäulchen gleich wieder munter los (obwohl er halb zwei erst schlafen ging).
Jetzt in den Ferien schaffen wir es kaum vor 20:30 bis 21 Uhr mit Schlafen. Dafür schläft er morgens dann aber doch länger als bis 6:30 Uhr :-)
Ach ja, und alle anderen Kinder spielen den ganzen Tag alleine und nerven ihre Eltern nicht, wenn sie telefonieren! doppelhöööö :-)
glg tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen