Suchen Menü

Dieses Kind...

...macht mich wirklich noch wahnsinnig! *lacht* Heute morgen meinte sie, sie wird heute kein Theater im KiGa machen. Jaja, hat sie die letzten Tage auch gesagt. Ich habe ihr im Auto dann nochmal erklärt, dass sie ruhig weinen darf, wenn sie traurig ist und ich ja auch traurig bin, weil ich nicht bei ihr im KiGa bleiben darf, aber so ein Geschrei muss nicht sein. Tja, wir sind dann in die Gruppe, mein Kind drückt mir ein Kuss auf die Wange und sagt "Tschüss Mama!" Sie setzte sich neben die Erzieherin und ruft mir nochmal ganz fröhlich "Tschüss Mama" hinterher. Ich sags euch, ich bin wie auf Wolken rausgeschwebt. *lacht*
Gestern hatten wir ja noch ca. gefühlte 200 Zusammenbrüche. Und beim Krabbelgruppentreffen bewegte sie sich wieder kaum von mir weg, spielte auch nur für sich. Ich unterhielt mich dann mit einer Mutter und sie meinte zu mir, ob es nicht sein kann, dass Jolina diese Umbruchphase bezüglich des Hausbaus so zu schaffen macht. Mensch, ich Trottel, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Klar! Ausserdem scheint sie einen Wachstumsschub zu machen, sie frisst uns regelrecht die Haare vom Kopf. Sogar im KiGa staunen die Erzieherinnen über ihre Essensmengen, dabei gehört sie ja eh schon zu den guten Essern. *lacht* Und gestern meinte sie, ihr würden die Zähne weh tun. Ich habe ihr dann in den Mund geschaut und siehe da, nach fast 1 Monat Wachstumstopp macht sich jetzt der zweite Backenzahn doch endlich auf den Weg. Es ist unglaublich, wie lange sie immer zum Zahnen braucht. An diesen 2 Backenzähnen laboriert sie schon seit über 2 Monate rum. Und zwei fehlen immer noch.
Und der Schnuller schleicht sich langsam aus. Im KiGa hat sie ihn ja schon seit 1 1/2 Wochen nicht mehr mit und seit 3 Tagen schreit sie auch bei ihren Zusammenbrüchen tagsüber nicht mehr nach dem Schnuller. Erst kurz vorm Schlafen holt sie ihn aus ihrem Zimmer. Sollten wir wirklich tagsüber bald schnullerfrei sein?
So, das wars von mir! Jetzt ruft die Arbeit! LG Zauseline
Bisherige Antworten

Dieses Kind...

*lol* Na irgendwann regelt sich alles von selbst ;-)

dafür hat Arne heute geweint, wir konnten das aber klären, bevor ich gegangen bin. Lag daran, daß Malte mit dem KiGa ins Freibad gegangen ist und Arne eben nicht mitkonnte. Naja, wir kommen dann mittags einfach dazu (nicht, daß ich Lust hätte, aber mich fragt ja keiner *g*)

LG franziska

Dieses Kind...

Hallo Zauseline
Das mit dem Hausbau macht sicher Sinn!Die Kleinen sind ja meistens sehr sensibel und spüren sehr gut wenn was geht...
Hmm beruhigt mich grad ein wenig wenn Du schreibst, dass sie zur Zeit soviel isst! Livia ist ja schon seit ewig auch eine zu gute Esserin *lach* aber zur Zeit isst Livia beängstigend viel!!!!Ständig meldet sie HUNGER, egal ob wir zum Frühstück ein reichhaltiges Müsli, 3 Scheiben Brot mit Butter und Honig inkl. Joghurt anbieten eine Stunde später meldet Fräulein Mama hab HUNGER...biete ihr dann Obst oder frisches Gemüse an mit einer Reiswaffel aber ich hab mir schon Sorgen gemacht ob ich das mal zum KiA besprechen gehen soll! Gut hast DU das jetzt geschrieben ich beobachte mal weiter...
Schön ging das so flott mit dem KiGa! Livia weinte heute morgen dafür als ich zur Arbeit ging und wollte unbedingt noch tausen Küsschen und nicht beim Papa bleiben .... aber letztes Wochenende hat sie ohne pieps total begeistert zum 1.mal beim Patenonkel übernachtet und wollte noch länger dort bleiben :)
Hab ich richtig gelesen, Jolina hat noch nicht 20 Zähne oder kommen da jetzt noch neue dazu? Sorry ich frag so blöd weil Livia zur Zeit grad immer wieder meldet sie hätte Zahnschmerzen und ich immer gedacht hab, dass sie das aufgrund Dario`s Zahnschmerzen sagt....
GLG
Nadja auch am arbeiten :o)

Dieses Kind...

Jolina fehlten noch die Zähne 16-20. Wir dachten ja schon, sie kämen gar nicht mehr. Sogar die Zahnärztin war überrascht, meinte aber, es läge noch alles im Rahmen.
Zum Essen, ja ich bin echt erstaunt, wieviel Hunger Jolina hat, aber da sie sich hauptsächlich von Gesundem ernährt, solls mir egal sein. Sie wirkt im Moment sowieso sehr schlank, was bestimmt an dem Wachstum in die Höhe liegt. Sie hat schrammt ja jetzt gerade erst die 1-Meter-Marke. Zum Glück gibts nächste Woche Hosen beim Aldi, denn Jeans habe ich kaum noch welche und der Sommer will ja nicht wirklich kommen.
LG Zauseline, schon bald Feierabend
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen