Suchen Menü

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

genau das ,was ich nie wollte :David und seine Schwestern bekommen viel zu viel .Meiner Meinung nach.
Es gibt nicht nur von uns etwas-sondern auch von Oma +Opa und der Tante .Und natürlich das Wichtelpaket.:-)
Er bekommt somit Duplo Zootiere und ein kleines Motorrad von uns . Bobs Wohnwagen von Duplo (!) von seiner Tante+Onkel und eine große Duplo Bauplatte von Oma und Opa+ ????? vom Wichtel Sonja aus Aachen. Bei den Mädels ist es ähnlich -wobei die von der Verwandschaft Geld bekommen. Ich habe aber schon die Notbremse gezogen-nächstes Jahr werden die ja lieb gemeinten Geschenke der Verwandschaft zum Nikolaus eingstellt.2x Weihnachten in 3 Wochen ist mir zuviel.
Nur Oma +Opa lassen sich das natürlich nicht nehmen.
Ist das bei Euch auch so?Wir haben schon nicht soviele Verwandte....
LG Nicole( vor einer riiiiesen Nikolaustüte*stöhn*)
Bisherige Antworten

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Hallo Nicole,
auf den Gedanken zu Nikolaus überhaupt Geschenke zu machen wäre ich nicht gekommen. Halte ich auch für völlig überzogen. In 3 Wochen ist schließlich Weihnachten.
Klar, von Duplo gäbs schon auch noch einiges was Hannah gerne hätte...aber zum Nikolaus? Meine Großen würden sich da zu recht beschweren. Hannah bekommt einen ganz kleinen Schokoweihnachtsmann in den Stiefel und ein paar selbstgebackene Kekse und das reicht voll und ganz.
lg, Malati

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Hallo Nicole!
Das finde ich völlig übertrieben. Wir haben zwar viele Verwandte, aber Geschenke gibt es nur zu Weihnachten und auch da gilt die Regel jeder nur ein Spielzeug oder etwas Sinnvolles zum Auspacken. Wer mehr geben möchte, darf gerne das Sparbuch aufstocken.
Von uns bekommen Cedric und Merle jeder eine kleine Porzellantasse von Felix (ich war mal wieder beim Werksverkauf), Cedric bekommt eine kleine Abenteuer-Tasche von Felix und Merle ein Buch. Klar, die Omas meinen sie müßten umbedingt etwas schenken, aber das sind meist nur Süßigkeiten. Gut das Wichtelgeschenk dürfen wir natürlich morgen auch auspacken *gespanntbin*. Von mir aus könnten wir auch beim nächsten Mal die Mamas bewichteln, da die Kinder eh schon überschüttet werden.
LG Tanja

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Ich versteh das eh ned mit den Geschenken zu Nikolaus, bei uns gab`s das nie, nur einen mit Leckereien gefüllten Stiefel, und so werde ich es auch bei meinen Kindern handhaben - zum Glück kommt die Verwandtschaft auch nicht auf die Idee, da noch was schenken zu wollen, ich find auch Weihnachten reicht völlig.
LG
Doro

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Ui, ja das wäre mir auch zuviel....
Emily bekommt nur von uns Eltern einen kl. Schoki-Nikolaus in den Stiefel und ein neues Malbuch mit Stiften...und das Wichtelgeschenk natürlich!
Oma und Opa haben im Oktober die Winterstiefel dafür finanziert :-)
LG Nadine

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Hallo Nicole,
bei uns war´s heute ähnlich. Der Nikolaus kam mit einem Riesensack und hatte was von uns, von meinem Bruder und von meinen Eltern drin. Jeweils "kleine" Geschenke im Wert von ca. 5 Euro, insgesamt aber doch viel zu viel. War wirklich eine halbe Weihnachtsbescherung.
Nächstes Jahr gibt´s nur noch was von Oma und Opa. Traditionell eigentlich ein Paar Socken oder sowas zu dem Süßkram dazu.
LG,
Simone

Oh ja!

Bei uns ist das ähnlich. Jasmin bekommt von uns das Puppenpflege-Set von Tchibo mit Töpfchen, Flasche,.... und Nico ein Auto von Little People. Die Oma schenkt ihr eine Handtasche und Nico einen Holztraktor, die Patentanten wollen morgen auch noch was vorbeibringen (habe ich leider erst heute erfahren), dazu noch das Wichtelpaket.... Ist wirklich wie Weihnachten und nächstes Jahr werde ich das ändern (hoffentlich lassen sich alle überzeugen, daß es zum Nikolaus nichts braucht!). Gottseidank konnte ich meine Mutter davon abbringen, auch noch einen Adventskalender für die Kinder zu machen, damit es morgens wenigstens nur ein Päckchen zu öffnen gibt. (Jeweils Holzobst für den Kaufladen, den es dann zu Weihnachten gibt). Nico hat dann noch am 16. Januar Geburtstag, das ist dann der totale Geschenke-Horror! LG Sandra

Oh ja!

Hallo Sandra!
Wem sagst Du das...Saskia hatte am Montag Geburtstag.
Bei uns war es hier heute morgen ein kleines Weihnachten. David spielt jetzt ganz selig mit seinen Sachen.
LG Nicole

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

Oh ja, ganz meine Meinung! Lars hat eine Kehrmaschine 1:50, Kinder-Kaffee-Geschirr, Nüsse, Schokolade, aus dem Adventskalender ein Puzzle, von Oma und Opa einen Sattelschlepper, vom Wichtel 2 Pakete (Auto und Anhänger, Kaufmannsladenpäckchen), von einer Freundin viel Naschi, heute nachmittag noch zwei gefüllte Stiefel (Rewe und Bekleidungshaus). Der kleine Kerl ist meines Erachtens nach völlig überfrachtet damit. Vor 2 Wochen war ich das 1. Mal bei toys´r´us (Lars war mit) und ICH war schon völlig reizüberflutet - wie geht es da erst den Kindern???!!!. Wir hoffen, daß es Weihnachten nicht so schlimm wird, aber selbst wir haben schon so viel für ihn - ich glaube, wir werden das aufteilen für´s nächste Jahr. Euch allen noch einen schönen Nikolaustag trotzdem! LG, Sönke

Hallo Sönke

schön, Euch auch mal wieder zu lesen...Du, hier gehts auch so, alles ist viel, die Nachbarn hängen Geschenke an die Tür, morgen gibts von Oma und Opa noch für jedes Kind ein Siku Polizei Auto und ein Puzzle und bestimmt auch Schokolade, obwohl ich das ausdrücklich "verboten" *lol* habe.
Wir waren auch mit Tabea bei Toys, sie war danach total aufgeregt, den ganzen Tag überdreht. Selbst ich stand da und konnte mich kaum entscheiden, wofür wir das W.-Geld für die Kinder dort ausgeben sollen, alles so schöne Dinge. Warte mal ab, wenn das mit Lego losgeht, Playmo ist schon teuer aber Lego *boah*
Gruß Maja die schonmal weiß, dass Du nicht Tabea's Wichtel warst

Dieses Jahr zum Nikolaus es passiert.....

mir kommt's auch wie weihnachten vor! jonas hat von uns nen gefüllten strumpf heut morgen bekommen (2 bücher, 1 tüte gummibärchen), im adventskalender war das auto von "cars" + 1 kleines täfelchen schokolade, heut abend kommt der nikolaus + da kriegt er noch was von uns, meinen eltern, meinen schwiegers + seinem patenonkel. da kann er dann bis weihnachten mit spielen + an weihnachten kommt noch mehr! naja, ist nicht zu ändern! lg coko
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen