Suchen Menü

Dieses Forum soll leben:-) Auch einiges von uns!

Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich nicht mehr nur lesen will, melde mich auch Mal zu Wort...
Ich denke immer wieder es gibt nichts zu berichten, weil ihr alle wißt wie es ist: das Leben mit zwei kleinen Kindern. Julia(naseweis) hat Mal hier gefragt wie schafft frau es 2 Kinder abends ins Bett zu bringen, wenn keine Hilfe da ist. Ich bin meistens abens alleine, so war das schon eine sehr ungewöhnliche Situation zwei müde Kinder womöglich gleichzeitig ins Bet zu befördern;-)Ich habe es mitlerweile so "perfektioniert", daß es fast ohne Stress und ohne Geschrei gut geht. Jana ist nach wie vor ein super pflegeleichtes Kindchen, obwohl mit ihrer 6 Monaten schon Ansprüche stellen will, meldet sich auch immer öfter, wenn etwas nicht nach ihrer Vorstellungen läuft. Zum Glück ist dann Alex oft bei ihr (er ist nach wie vor glücklich, daß er eine Schwester hat)und redet und beruhigt sie, wenn ich gerade Abendessen mache oder so. Sie hat auch gestern ihre 6 Monate-Untersuchung hinter sich gebracht. Alles ok. Sie ist 7100g und 67cm, also etwas leichter und 1cm kleiner as Alex in dem Alter. Bis jetzt hat sie auch nur Muttermilch als Lieblingsspeise gehabt, seit gestern erste Breiversuche gestartet - Mal sehen wie lange ich noch stillen darf;-)
Alex ist in 2 Monaten schon 5 Jahre alt. Neulich habe ich gedacht "und im September habe ich ein Vorschulkind". Ja so ist es. Er ist ein sehr kooperatives Kerlchen, hat Mitteilungsbedürfnisse, deshalb nehme ich rege Teil am Kindergartengeschehen. Dort habe ich auch 2-3 mal Vertrettung für die Erzieherinen gemacht, solange die Vorstellunggespräche liefen, da sie zur Zeit auf der Suche nach neuer MitarbeiterIn sind. Fand ich sehr schön und Alex dürfte endlich den Kindergarten "zumachen", weil wir erst mit dem letzten Kind nach Hause sind.
Faschingsthema im KiGa ist "Dschungel", er geht als Tiger, Kostüm haben wir schon, ich bin gespannt wie es in deisem Jahr wird. Bis jetzt wollte er sich nicht verkleiden...
Uns geht's gut, wie man hoffentlich lesen kann:-)
Ich wünsche euch auch ein schönes Wochenende
und bis bald!
Eure Sonia, jetzt mit zwei wachen Kindern und auf dem Weg nach drausen - es ist warm und sonnig bei uns
Bisherige Antworten

Dieses Forum soll leben:-) Auch einiges von uns!

hallo sonia
schön dass es euch gut geht!!
mina schläft seit 3 tagen durch *aufholzklopf*,wenn das so bliebe-luxus!!jede durchschlafene nacht bringt ein wenig meine geistigen und körperlichen kräfte zurück,schlafentzug ist ja eine der schlimmsten handicaps für mich.ich versuche meine privaten und beruflichen pläne zu sortieren und daran zu arbeiten,auch wenn alles recht langsam gfeht und -ebenso wie sport- weiterer motivation und kraft bedarf.beides habe ich nicht immer
lg
merline
ps:hier leider shitwetter- und dabei sind wir sonst immer in der priviligierten sonnenlage

Dieses Forum soll leben:-) Auch einiges von uns!

Liebe Sonia,
das hört sich immer alles so schön an bei euch! So harmonisch. Aber ich glaube einfach mal, deine Kinder haben dein nettes Wesen mitgekriegt :-).
Toll, mal so viel von dir zu lesen und so positiv, tut richtig gut!
Warm und sonnig? Bei uns war es naß und sehr windig...
LG Nicole

Untem Strich ist schon positiv@Nicole und Merline

Hallo ihr zwei Lieben! Danke für eure Antworten!
...natürlich, gibt es die Momente, die man ganz schnell vergessen soll:-) Vorallem weil die kleine Schnecke nachts noch 1 bis 3 Mal noch kommt. Sie weint nicht, sondern will trinken, schläft dann weiter.Ich bin oft sehr müde tagsüber, aber noch öfter spüre ich das gar nicht;-) Ich merke es, wenn es mir "nette" Leute sagen, daß ich müde aussehe...
Ich bin aber mit meinem Leben zufrieden, das hilft:-))
Alles Liebe
Sonia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen