Suchen Menü

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

nach all den Jahren bei 9Monate ohne Wehmut schauen kann.
Auch wenn hier nicht mehr viel los ist, was nicht zuletzt an solchen Mamas, wie ich eine bin, liegt, ich schreib hier ja auch nur noch selten...
Dabei hab ich mich inzwischen schon 3 mal in anderen "Terminforen" eingefunden, wollte den anderen hoffnungsvollen schwangeren Müttern und den Geschwisterchen für ihr 2002 Kind folgen...
Leider ist mein Leben mittlerweile nicht mehr so unbeschwert, wie noch vor ein paar Jahren, ich mußte im vorigen Jahr 2 Babys viel zu früh gehen lassen und am 6.2. hat mich eine kleine Tochter in der 20. SSW verlassen.
Jetzt bin ich nur noch unendlich leer, da ist nichts als Trauer.
Selbst für meine gesunde Maus Katharina kann ich nicht mehr so da sein, wie ich eigentlich will.
Warum ich mich ausgerechnet hier ausweine? Weil ich hier lange Zeit "zuhause" war und es vielleicht Frauen gibt, die ähnliches mitgemacht haben und mir sagen können, wie das Leben weitergeht...
Ich schick euch liebe, traurige Grüße, Martina
Bisherige Antworten

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

Ach Du Liebe,
lass Dich mal ganz fest in den Arm nehmen! Ich trauere mit Dir, wünsche Dir Kraft und Zeit für Deine / Eure Trauer. Katharina wird sicherlich mittrauern, vielleicht wird Sie Dir auch Kraft geben...
Meine Mama hat meinen Bruder verloren in der 32. Woche und dieser hat sogar eine Woche gelebt. Ihr hat damals die Sorge um mich geholfen und die ganz bewusste Trauerarbeit, bei der das Kind "Thomas" bis heute einen Platz hat.
Eine dicke Umarmung sendet Dir
Kathrin

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

Liebe Martina,

oh wei, nun fühl Dich mal von mir - wenn auch unbekannterweise - ganz fest in den Arm genommen! Das ist heftig, was Du hinter Dir hast. Tja, da fehlen mir die Worte, dennoch wünsche ich Dir Kraft und dass Du liebe Menschen um Dich hast, die Dich ein wenig auffangen. Lass die Trauer zu, gib Dir Raum und Zeit, so dass Du dem Leben irgendwann wieder etwas Positiveres abgewinnen kannst, sicher hilft Dir auch Deine Tochter dabei! ... ach Mensch, das Leben kann so ungerecht sein. Sende Dir viele liebe Grüße und ganz viel Kraft, DJ

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

Liebe Martina,

ich bin erschüttert!!! :-(

Nachdem auch ich ein Baby verloren hatte, habe ich mich gefreut, als ich mitbekam, daß Du nach zwei Fehlgeburten eine fortgeschrittene - und somit vermeintlich "sichere" - Schwangerschaft hattest!

Es tut mir sehr leid, daß Du jetzt in ein Loch gestürzt bist. Euer Leben wird weitergehen. Aber wie Du schon schreibst, wird es nie mehr so unbeschwert wie früher sein und vermutlich wird lange Zeit Melancholie Deine Gedanken färben, ehe Du Dich wieder geheilt fühlst.

Ich wünsche Dir alles Liebe, wünsche Dir von Herzen, daß Du in Deiner Familie Wärme und Freude findest.

Liebe Grüße, Inken

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

Hallo Martina,

das tut mir sehr leid.

Gib dir Zeit für die Trauer. Katharina wird dir Kraft geben nach vorn zu schauen.

Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße

Christin

Dieses Forum ist das einzige, in das ich

Liebe Martina,
es tut mir leid, dass du deine Tochter viel zu früh geboren hast und zu den Sternen ziehen lassen musstest. Ich wünsche dir viel Kraft und den Halt von Familie und Freunden in dieser schwierigen Zeit.
Wir haben vor einem Jahr unser drittes Kind Caspar in der 18. Woche verloren, dieses traurige Ereignis hat mir fast die Füße weggerissen. Ich kann dir sagen, es geht weiter, zumal man ja auch für die anderen Kinder und in deinem Fall für deine Tochter dasein muss. Unsere älteste Tochter war ein Jahr jünger (letztes Jahr) als Katharina jetzt ist, aber es hat sie auch sehr mitgenommen. Unser Sohn war noch zu klein.
Das Leben geht weiter, ich werde diesen Verlust nie vergessen, aber man lernt damit zu leben. Ich war in einer Selbsthilfegruppe, das hat mir geholfen, mittlerweile geht es wieder ganz gut.
Melde dich, wenn du reden willst.
Sabine

Ich dank euch allen für die lieben Worte :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen